Lastwechselproblem 1000er K3

Diskutiere Lastwechselproblem 1000er K3 im Probleme Forum im Bereich Technik; Nabend allerseits. Hab seit kurzem ein Problem mit der Gasannahme. Also wenn ich den Gashahn ganz zudrehe und dann wieder sanft beschleunigen...
Kaschi

Kaschi

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Nabend allerseits.

Hab seit kurzem ein Problem mit der Gasannahme. Also wenn ich den Gashahn ganz zudrehe und dann wieder sanft beschleunigen will(z.B. Kurvenausgang) kommt erst gar nichts, und dann auf einmal mehr als gewollt. Es ist nicht wirklich extrem, aber doch mehr als mir lieb ist.

Hab erstmal Kettenspannung und die Einstellung der Gaszüge überpüft, das hat jedoch nichts gebracht.
Seit letztem Herbst habe ich nen K&N Luftfilter drin und kurz danach war der Bock zur 24000er Inspektion, leider bin ich danach nicht mehr viel zum fahren gekommen - kann also nicht sagen ob das Problem damals schon vorhanden gewesen ist.

Hab hier im Forum auch schon was gelesen, von wegen 'Motor abstimmen lassen nachdem ein Sportluftfilter eingebaut worden ist'.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das nur daran liegen soll.

Übrigens ist noch n BOS Endtopf verbaut und die Auspuffklappe steht auf Durchzug(das ist allerdings schon länger so und hat auch nie Probleme bereitet).

Vielleicht hat ja jemand von Euch ne Idee.

E

Extremiac

Gast
Entweder läuft die Maschine wirklich seit dem Luftfilter zu mager (was sein kann aber ich nicht glaube) ODER du hast eine Undichtigkeit im Ansaugtrakt.

E

elmac

Gixxer
Motorrad
Ex 600K3, Ex 750K4, aktuell:750K6, Yam R6 RJ11
Evtl. liegt's am Drosselklappenpoti, geht öfters mal kaputt bei dem Modell...

Kaschi

Kaschi

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Hey, vielen Dank erstmal für eure Tipps.

Das mit dem Drosselklappenpositionssensor hat sich ja schonmal sehr vielversprechend angehört. Der soll ja vor allem bei der K1/K2 Probleme bereitet haben, bei der K3 wurde daraufhin ein überarbeitetes Modell verbaut.

Naja jedenfalls bin ich gestern endlich zum schrauben gekommen und hab das Teil mal ausgebaut. 'Leider' war das Ding vollkommen i.O. also wenn ich den Sensor verdrehe 'schnappt' er vollkommen selbstständig wieder in seine Ausgangsposition zurück. Alles ganz so wie es sein sollte :(

Naja ich hab den Sensor dann wieder eingebaut und mit Hilfe vom Betriebsartenwahlschalter wieder richtig eingestellt -C00

Nach einer kurzen Runde musste ich leider feststellen, dass das noch keine Abhilfe geschaffen hat.
Einen kleinen Augenblick hatte ich ja noch gehofft, dass der Sensor vorher evtl. verstellt gewesen ist, aber auch das wäre ja zu einfach gewesen :mad:

Habt ihr nicht noch nen Vorschlag? Also am liebsten wäre mir natürlich was einfaches das sich ohne großen Aufwand, Spezialwerkzeug und Werkstattaufenthalt machen lässt ;)

@Extremiac: meinste dass nach der Inspektion irgendwas nicht wieder richtig zusammengebaut worden ist? -Also auf den ersten Blick sieht das alles gut aus...

Kaschi

E

Extremiac

Gast
Das will ich niemandem unterstellen ... kann man aber auch nicht ausschließen.
Ich dachte allerdings eher daran, daß ein Schlauch oder Gummistutzen poröse geworden und damit undicht ist.

Über das Forum kann man bei solchen Sachen natürlich keine Ferndiagnose treffen. Am besten wäre, wenn ein versierter Mechaniker mal drüberschaut. Der kennt auch die Kniffe die man das feststellt.

Thema:

Lastwechselproblem 1000er K3

Lastwechselproblem 1000er K3 - Ähnliche Themen

• 1000er K4 Slip On Auspuff gesucht

1000er K4 Slip On Auspuff gesucht: Freunde folgendes: GSXR 1000 K4, hat einen MIVV verbaut (für mein Modell zugelassen), Zwischenrohr mit Klappe wurde entfernt da der MIVV ein Slip...
  • Passt der hintere Bremssattelträger der 1000er GSX R K7 auf die 750er GSX R K7

Passt der hintere Bremssattelträger der 1000er GSX R K7 auf die 750er GSX R K7: Ich habe eine Suzuki GSX R 750 K7 bei der der Träger des hinteren Bremssattels gebrochen ist nun habe ich ein Ersatzteil erspäht, welcher jedoch...
  • Dritter Gang jault 1000er K4

Dritter Gang jault 1000er K4: Freunde, was kann es sein wenn bei einer 1000er K4 der dritte Gang und nur dieser jault (wie beim rückwärtsfahrenden Auto). Alle anderen Gänge...
  • Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???

Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???: Hallöchen, wieviel Nm bekommt die Zentralmutter vom Kupplungskorb??? Modell: 1000er K1 Und halte ich dort am besten gegen??? Beim lösen hatte...
  • K2 (1000er) Sturtzpad Crashpad how-to

K2 (1000er) Sturtzpad Crashpad how-to: Hallo zusammen. Gibt es kurzerhand eine schnelle simple Erklärung/Veranschaulichung wie auf einer K2 chrashpads montiert werden. Bei anderen...
  • K2 (1000er) Sturtzpad Crashpad how-to - Ähnliche Themen

• 1000er K4 Slip On Auspuff gesucht

1000er K4 Slip On Auspuff gesucht: Freunde folgendes: GSXR 1000 K4, hat einen MIVV verbaut (für mein Modell zugelassen), Zwischenrohr mit Klappe wurde entfernt da der MIVV ein Slip...
  • Passt der hintere Bremssattelträger der 1000er GSX R K7 auf die 750er GSX R K7

Passt der hintere Bremssattelträger der 1000er GSX R K7 auf die 750er GSX R K7: Ich habe eine Suzuki GSX R 750 K7 bei der der Träger des hinteren Bremssattels gebrochen ist nun habe ich ein Ersatzteil erspäht, welcher jedoch...
  • Dritter Gang jault 1000er K4

Dritter Gang jault 1000er K4: Freunde, was kann es sein wenn bei einer 1000er K4 der dritte Gang und nur dieser jault (wie beim rückwärtsfahrenden Auto). Alle anderen Gänge...
  • Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???

Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???: Hallöchen, wieviel Nm bekommt die Zentralmutter vom Kupplungskorb??? Modell: 1000er K1 Und halte ich dort am besten gegen??? Beim lösen hatte...
  • K2 (1000er) Sturtzpad Crashpad how-to

K2 (1000er) Sturtzpad Crashpad how-to: Hallo zusammen. Gibt es kurzerhand eine schnelle simple Erklärung/Veranschaulichung wie auf einer K2 chrashpads montiert werden. Bei anderen...
  • Oben