LED Kennzeichenleuchte

Diskutiere LED Kennzeichenleuchte im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hey, habe für meine 600er K3 ein LED Rücklicht. Für die Kennzeichenleuchte sind 6 LEDs vorgesehen, 2x 3stck in Reihe mit einem Widerstand. Habe...
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
ZX10-R 08
Hey, habe für meine 600er K3 ein LED Rücklicht.

Für die Kennzeichenleuchte sind 6 LEDs vorgesehen, 2x 3stck in Reihe mit einem Widerstand.

Habe dann davon 3 abgeklemmt, weil 6 einfach zu hell sind.

Aber dauernd geht mir irgend eine LED kaputt und zack sind alle aus :(

Jetzt wollte ich mir in der bucht neue LEDs kaufen.

Soll ich dann 3 Parallele machen oder wieder 3 in Reihe?

Wenn ich die in Reihe schalte bin ich bei 10,5V (pro LED 3,2-3,5V), heißt ich brauch einen Widerstand für 1,5V? richtig?

Dann gibts ja die schöne Formel U= RxI -> R = U / I

Okay, jetzt mein Problem, was muss ich dort einsetzen..?

Bei U -> 12V oder 1,5V ??

Bei I -> Boardnetzstrom oder Stromaufnahme der LED ??

Danke für eure Mühe ;)

Reeko

Reeko

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 600 K6
da ich um diese zeit noch etwas schreibfaul bin schick ich dir erstmal zwei links in denen alles schön erklärt ist.

LED Schaltungsbeispiele

LED Handbuch

wenn du dich daran hältst und noch ein bisschen mit einem multimeter umgehen kannst ist das ganze ein klacks ;)

bei fragen -> nicht anrufen :lol:

Thema:

LED Kennzeichenleuchte

LED Kennzeichenleuchte - Ähnliche Themen

• Led Relais GSXR 1000 K7

Led Relais GSXR 1000 K7: Servus Jungs , İch war heute mal wieder mit meiner dicken unterwegs. Da ist mir das Relais aufgefallen. Das sieht doch nicht gesund aus ? Hat...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • Gsxr 1000 L9 LED Blinker

Gsxr 1000 L9 LED Blinker: Nabend zusammen, Wer kann mir sagen wo bei einer 1000er L9 das Blinkerrelais sitzt, google oder die suchunktion konnte mir auch nicht helfen...
  • LED Kennzeichenleuchte leuchtet - blinkt - geht aus

LED Kennzeichenleuchte leuchtet - blinkt - geht aus: Hallo zusammen, habe von RIZOMA einen Kennzeichenhalter mit passender LED Leuchte an meiner K7 (vom Vorbesitzer montiert). Nachdem die LED Leuchte...
  • LED Kennzeichenleuchte leuchtet - blinkt - geht aus - Ähnliche Themen

• Led Relais GSXR 1000 K7

Led Relais GSXR 1000 K7: Servus Jungs , İch war heute mal wieder mit meiner dicken unterwegs. Da ist mir das Relais aufgefallen. Das sieht doch nicht gesund aus ? Hat...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • Gsxr 1000 L9 LED Blinker

Gsxr 1000 L9 LED Blinker: Nabend zusammen, Wer kann mir sagen wo bei einer 1000er L9 das Blinkerrelais sitzt, google oder die suchunktion konnte mir auch nicht helfen...
  • LED Kennzeichenleuchte leuchtet - blinkt - geht aus

LED Kennzeichenleuchte leuchtet - blinkt - geht aus: Hallo zusammen, habe von RIZOMA einen Kennzeichenhalter mit passender LED Leuchte an meiner K7 (vom Vorbesitzer montiert). Nachdem die LED Leuchte...
  • Oben