Leerlauf

Diskutiere Leerlauf im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Mein Bike: GSX-R 750 k7 Laufleistung: 32 Tkm Öl ist Filter vor kurzem neu. Aktuell habe ich oft Probleme in den Leerlauf zu...
DDirk

DDirk

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hallo zusammen,

Mein Bike: GSX-R 750 k7
Laufleistung: 32 Tkm
Öl ist Filter vor kurzem neu.

Aktuell habe ich oft Probleme in den Leerlauf zu kommen.

Folgende Zustände im Fehlerfall:
-grüne Leerlauflampe leuchtet
-Ganganzeige: leer (im Normalfall "0")
-beim Einkuppeln steigt die Drehzahl auf circa 2000 und etwas gequälter Klang vom Motor

Nach bissl rum probieren und hin und her schalten wird dann meist irgendwann die 0 im Display gezeigt und alles ist normal.

Unternommene Lösungsversuche:
-Schalthebel auf Nabe bissl verdreht(war ab und keine Markierung mehr vorhanden)
-Kupplung am rechten Motordeckel nachgestellt

Brachte alles keine Besserung.

Wäre toll wenn jemand noch ne Idee hat woran es liegt.

Mfg
Dirk

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Tritt der Fehler nur bei kaltem Motor oder auch bei betriebswarmem Motor auf?
Welches Öl und welche Viskosität wurde verwendet?

DDirk

DDirk

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hallo rhoi :-)

-tritt warum und kalt auf, das erste Mal im warmen Zustand gestern nach der ersten Runde >10 km dieses Jahr
-procycle 10w40

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Hallo Dirk,
das könnte durch ein Wackelkontakt ausgelöst werden, oder von einem Sensorproblem.
Wenn das Problem wieder auftritt, dann drück mal den Seitenständer ein bissel runter, und schaue obs dann wieder funktioniert.

DDirk

DDirk

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hi rhoi,

vielen Dank. Dann werde ich in Richtung Gangsensor, Ständerschalter und sonstige Elektrik weiter forschen.

Mfg
Dirk

DDirk

DDirk

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Lösung: Gangsensor

Der Sensor war bereits einmal geflickt und der Sicherungsring hat sich gelöst. Habe die Nut nachbearbeitet und den Ring extratight aufgesteckt.

Hoffentlich bringt mich das über die Saison ;-)

Vielen Dank noch mal rhoi für den Schubs in die richtige Richtung.

Mfg
Dirk

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Freut mich, wenn Du den Fehler fixen konntest.
Der Gangsenor in der Bucht kostet nicht viel, ist vielleicht eine Überlegung wert, den zu Ersetzen, denn jetzt weißte ja wie es geht.

DDirk

DDirk

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ja die 80€ sind nicht so das Problem. Ist eher so ne Einstellungssache, ich will einfach nicht ;-)

Thema:

Leerlauf

Leerlauf - Ähnliche Themen

• Starten ohne Kupplung ziehen

Starten ohne Kupplung ziehen: Hallo zusammen, ich fahre eine GSXR 750 K8. Ich würde sie im Leerlauf gerne starten ohne die Kupplung zu ziehen. Wenn ein Gang eingelegt ist soll...
  • Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.

Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.: Hallo! ich habe ein Problem, was kann es sein? Ich habe eine GSXR 1000, 14000 km, Baujahr 2013 (einen Auspuff an der rechten Seite) Symptom...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6

Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe vor ein paar Wochen oben genannte Kilogixxer (K6 )erstanden. Habe zu Vatertag die erste runde damit gedreht. Habe ca. 14l...
  • Leerlauf

Leerlauf: Hallo Hab mal eine Frage. Wie weiß meine Suzuki das ich keinen Gang eingelegt habe? Gibt es da einen Sensor bzw. Wo sitzt der?
  • Leerlauf - Ähnliche Themen

• Starten ohne Kupplung ziehen

Starten ohne Kupplung ziehen: Hallo zusammen, ich fahre eine GSXR 750 K8. Ich würde sie im Leerlauf gerne starten ohne die Kupplung zu ziehen. Wenn ein Gang eingelegt ist soll...
  • Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.

Öl Lampe leuchtet im Leerlauf.: Hallo! ich habe ein Problem, was kann es sein? Ich habe eine GSXR 1000, 14000 km, Baujahr 2013 (einen Auspuff an der rechten Seite) Symptom...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6

Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe vor ein paar Wochen oben genannte Kilogixxer (K6 )erstanden. Habe zu Vatertag die erste runde damit gedreht. Habe ca. 14l...
  • Leerlauf

Leerlauf: Hallo Hab mal eine Frage. Wie weiß meine Suzuki das ich keinen Gang eingelegt habe? Gibt es da einen Sensor bzw. Wo sitzt der?
  • Oben