Leichte dunkele Wolke beim schalten

Diskutiere Leichte dunkele Wolke beim schalten im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin zusammen, habe heute bei ner Tour mir sagen lassen das mein GSX-R 750 W beim hoch bzw runterschalten unter last eine kleine dunkle wolke...
B

Basti582

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750W
Moin zusammen,
habe heute bei ner Tour mir sagen lassen das mein GSX-R 750 W beim hoch bzw runterschalten unter last eine kleine dunkle wolke ausstösst... Und leicht nach Öl riecht!
Habt ihr ne idee was das sein könnte?
Bin für jede Hilfe dankbar!
MFG

M

Mr.Speed

Gast
denke dein Moped verbrennt nicht nur Benzin sondern auch wohl Öl wa ;) Denke sie müsste vllt nur mal eingestellt werden.

B

Basti582

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750W
Also sie braucht so ca 400ml auf 1000km.. beim freundlichen sate man mir das wäre vollkommen normal

Brinki

Brinki

Kleingixxer
Motorrad
K2 600
Schwarz deutet eher auf zuviel sprit, öl wäre eher bläulich. Aber immer bei jedem Schaltvorgang? oder nur wenn du Kurven fahrten machst und mal länger vom gas gehst und dan wieder drauf?
ist dein Spritverbrauch unnormal hoch?

edit: ein bisschen ist bei vergaser modeln normal ;)

Zuletzt bearbeitet:
B

Basti582

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750W
na sie nimmt ca 6-7 liter auf 100km. nein nur wenn ich z.b. bei 7000U/min mal runter schalte oder bei 11000 hoch schalte

Brinki

Brinki

Kleingixxer
Motorrad
K2 600
Dan würde ich sagen da brauchst du dir keine sorgen machen;) Da die verbräuche alle im grünen bereich sind. Wie gesagt ein bisschen ist bei vergaser moppeds normal also gemütlich weiterfahren und immer frei fahren :D

B

Basti582

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750W
kannste mir nen anhaltspunkt geben ab wann ich mir gedanken machen sollte??
Also sprit und öl-verbrauch?!?

Brinki

Brinki

Kleingixxer
Motorrad
K2 600
ab 1l öl verbrauch sollte man sich gedanken machen liegt aber natürlich an der Km leistung
wieviel hat deine eig. runter?

Sprit verbrauch ist sone sache liegt halt an der rechten hand wie sehr man die im griff hat;). ne aber 6-7 liter sind wirklich nicht viel bei vollast also wenn du viel gas gibts und über 12 kommst dan ist da was verkehrt.

edit: seh gerade das du Fluggerätmechaniker bist :) wo haste gelernt?

Zuletzt bearbeitet:
B

Basti582

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750W
Also meine hat jetzt 38000km runter! bei 28000 hat die kleene nen Zylinder von ner 94 bekommen. Na werde das mal beobachten!
Aber wenn die Kolbenringe usw durch wären, dann würde sie ja immer etwas ölrig riechen und qualmen!
Also ich habe in München sprich Oberpfaffenhofen bei ehemals Dornier gelernt.. wieso?
Gruß

Brinki

Brinki

Kleingixxer
Motorrad
K2 600
Joa ölverbrauch sollte man immer nen bisschen im auge haben ;).
Nur so weil ich das selbe gelernt habe, bin jetzt vor 1 monate fertig geworden :). Hab in Rheine Bentlage bei der Bundeswehr gelernt.

M

Mr.Speed

Gast
Fluggerätmechaniker und Motorräder passen ja auch irwie zusammen:smilie_f:;);)

Castroper

Castroper

Kleingixxer
Motorrad
Ducati 848 Evo
Also wenn sie beim schalten, sprich Gas wegnehmen ( denke das machst du :) )
bisschen blau qualmt dann werden wohl die Ventilschaft-Dichtungen leicht ein weg haben. Aber wie schon oben geschrieben, wenne nich grad alle 1000 km 2 Liter Öl nachfüllen musst würd ichs auch so lassen...

Thema:

Leichte dunkele Wolke beim schalten

Leichte dunkele Wolke beim schalten - Ähnliche Themen

• Leichtes Rasseln Steuerkette.

Leichtes Rasseln Steuerkette.: Moin, ich fahre eine Gsxr 750 K6. Die Maschine rasselt ein wenig beim Kaltstart so ca. eine Minute. Mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur...
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.

GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich sehr über eure Hilfe und Erfahrungen freuen. Ich hab ein GSXR-750 Srad Baujahr 1998 mit dem...
  • Motorblock schwitzt leicht

Motorblock schwitzt leicht: Servus zusammen, Meine 750er K6 schwitzt an einer Stelle am Block minimalst Öl, siehe Bild. Ist nicht viel, es bildet sich auch kein Tropfen...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal? - Ähnliche Themen

• Leichtes Rasseln Steuerkette.

Leichtes Rasseln Steuerkette.: Moin, ich fahre eine Gsxr 750 K6. Die Maschine rasselt ein wenig beim Kaltstart so ca. eine Minute. Mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur...
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.

GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich sehr über eure Hilfe und Erfahrungen freuen. Ich hab ein GSXR-750 Srad Baujahr 1998 mit dem...
  • Motorblock schwitzt leicht

Motorblock schwitzt leicht: Servus zusammen, Meine 750er K6 schwitzt an einer Stelle am Block minimalst Öl, siehe Bild. Ist nicht viel, es bildet sich auch kein Tropfen...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • Oben