Leichtere Batterie

Diskutiere Leichtere Batterie im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo , ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir eine neue leichtere Batterie zu gönnen. Zur Auswahl würde folgende Produkte stehehe: MBF...
M

markopm

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hallo , ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir eine neue leichtere Batterie zu gönnen.

Zur Auswahl würde folgende Produkte stehehe:

MBF Akkupack - 680g

JMT Lithium Ionen - ca. 700g

Jetzt wollte ich wissen ob von euch jemand eine der genannten Batterien verbaut hat und welche Erfahrungen er damit gemacht hat.

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Und was erhoffst du dir durch das vll 1-2kg eingesparte gewicht?
Wirst sicher nicht merken im alltag, und sonst, mach ne diät, bringt mehr, kostet weniger ;)

M

markopm

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ja natürlich erhoffe ich mir weniger Gewicht. Das ich das neue leichtere Leistungsgewicht nicht spüren werde ist mir schon klar aber die Summe an kleinen gewichts optimierungen macht am ende eine ersparnis von 5-6 kg aus.
Und naütrlich bin ich schon brav am Abnehmehn. Seit Jänner sind schon 7 kg runter ;-)

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Ok, klar wirst es irgendwann bemerken das weniger an gewicht, jedoch für die straßengebrauch unnötig, wenn du nur auf der strecke unterwegs bist dann wirds dir wenn du genug investiert hast natürlich was bringen!

blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Wenn du wirklich sinnvoll Gewicht sparen möchtest dann kauf eine leichte Vorderradfelge. Da merkt man das Gewicht und die Gewichtsverteilung am deutlichsten.

3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Motorrad
ZX-10R 2011
Die Batterie ist das mit großem Abstand BILLIGSTE Bauteil zur Gewichtsersparnis im Hinblick auf Invenst/eingesparte Kg.
Schreib Thomas hier aus dem Forum www.kurvis-racingparts.de
ne mail mit deiner Frage. Er hat schon ein paar von den Dingern verbaut und kann dir sagen welcher Akku wie funktioniert.

Thema:

Leichtere Batterie

Leichtere Batterie - Ähnliche Themen

• Leichtes Rasseln Steuerkette.

Leichtes Rasseln Steuerkette.: Moin, ich fahre eine Gsxr 750 K6. Die Maschine rasselt ein wenig beim Kaltstart so ca. eine Minute. Mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur...
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.

GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich sehr über eure Hilfe und Erfahrungen freuen. Ich hab ein GSXR-750 Srad Baujahr 1998 mit dem...
  • Motorblock schwitzt leicht

Motorblock schwitzt leicht: Servus zusammen, Meine 750er K6 schwitzt an einer Stelle am Block minimalst Öl, siehe Bild. Ist nicht viel, es bildet sich auch kein Tropfen...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal? - Ähnliche Themen

• Leichtes Rasseln Steuerkette.

Leichtes Rasseln Steuerkette.: Moin, ich fahre eine Gsxr 750 K6. Die Maschine rasselt ein wenig beim Kaltstart so ca. eine Minute. Mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur...
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.

GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich sehr über eure Hilfe und Erfahrungen freuen. Ich hab ein GSXR-750 Srad Baujahr 1998 mit dem...
  • Motorblock schwitzt leicht

Motorblock schwitzt leicht: Servus zusammen, Meine 750er K6 schwitzt an einer Stelle am Block minimalst Öl, siehe Bild. Ist nicht viel, es bildet sich auch kein Tropfen...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • Oben