Leistungseinbruch bei 11000 U/min

Diskutiere Leistungseinbruch bei 11000 U/min im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Ich bin neu hier und habe kaum Ahnung von Foren, also sorry, wenn ich hier komplett falsch bin :) Habe zwar ein deutlich älteres Bike...
sylverbasser

sylverbasser

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
4
Ort
Bochum
Motorrad
-GR7BB Bj.92 GSX-R
Hallo Leute!
Ich bin neu hier und habe kaum Ahnung von Foren, also sorry, wenn ich hier komplett falsch bin :)
Habe zwar ein deutlich älteres Bike aber ein ähnliches Problem. Leistungsabfall bei höheren Drehzahlen, ab 11000.
Aber nur für einen Augenblick, dann gehts ganz normal weiter. Es fehlt aber, so kommt es mir vor, die volle Leistung.
Es fällt, parallel dazu, der Drehzahlmesser aus. Kann mir jemand sagen, wo der Signalgeber liegt? Habe gehört, in der LiMA???
Also, ich möchte wissen, welche Daten bekommt das Steuergerät vom Motor. Drehzahl= Signalgeber (wo?), OT Zilinder 1= Kurbelwellensensor(wo?)???
Es handelt sich um eine GSX-R 750 Bj. 92 GR7BB W.
Bin für jede Antwort dankbar.
Grüße Frank
 
bloody

bloody

Gixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
am besten wenn du ein eigenes thema erstellst, sonst läuft das hier 2 gleisig, wenn du im forum probleme bist kannst du dort unten auf dem knopf thema erstellen drücken, dort schreibst du alles rein mit überschirft und schilderst dein problem nochmal. ich denke dann wird dir geholfen.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Habe mal einen eigenen Thread draus gemacht!

Schau dir auch bitte als ersters mal den Seitenständerschalter an bzw. die Feder des Ständers.
Vom Symptom her könnte es an der liegen.
 
sylverbasser

sylverbasser

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
4
Ort
Bochum
Motorrad
-GR7BB Bj.92 GSX-R
Ok, vielen Dank.
Du meinst also, dass dieser Schalter ab einer gewissen Drehzahl die Zündung unterbricht?
Interessanter Gedanke :) Aber ich möchte trotzdem Wissen, wo die o.g. Teile verbaut sind.
Kann mir das wer sagen?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Drehzahl= Signalgeber (wo?), OT Zilinder 1= Kurbelwellensensor(wo?)???
Dafür bin ich zu Jung, ber habe gerade ganzen Explosionszeichnungen überprüft. Es tauchte weder ein NWS oder ein KWS auf!
Aber hat die 750 W nicht eine Kontacktzünanlage die über einen KurbelwellenStössel angetrieben wird?
Ich glaube ja, den sie hat ja auch keine Direcktzünanlage.
 
sylverbasser

sylverbasser

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
4
Ort
Bochum
Motorrad
-GR7BB Bj.92 GSX-R
Also wäre es so, dass dieses Signal von der Kurbelwelle an das Steuergerät gegeben wird und dann an die Zündspulen.
Und was ist dann das hier für ein Signalgeber und wo sitzt er?
http://www.bike-parts-suz.de/suzuki-recherche-bike-pieces_nn.php?compteur=515&PartsListID=772645
Ist direkt mit dem Steuergerät verbunden. Ich gehe davon aus, dass der Signalgeber in der LiMa sitzt und sowohl das Steuergerät als auch den Drehzahlmesser bedient.
Fehlt also noch OT-Geber. Wenn das richtig ist was ich glaube.
Keiner der helfen kann?
 
bloody

bloody

Gixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
Genau so nen Drecks Problem was ich habe, meine steht grad beim Freundlichen, abwarten was die bei meiner rausbekommen. Dann sage ich dir woran es lag.
 
sylverbasser

sylverbasser

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
4
Ort
Bochum
Motorrad
-GR7BB Bj.92 GSX-R
Also in meinem Fall habe ich die CDI komplett getauscht. Keine Besserung :(
 
Thema:

Leistungseinbruch bei 11000 U/min

Leistungseinbruch bei 11000 U/min - Ähnliche Themen

  • Bei 220Km/h völliger Leistungseinbruch, weißer Rauch, und ein ganz übles Klackern.

    Bei 220Km/h völliger Leistungseinbruch, weißer Rauch, und ein ganz übles Klackern.: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Und zwar fuhr ich gestern mit meiner GSX-R 1000 K7 auf der Autobahn, mit so ca 220-230Km/h im vierten Gang...
  • GSXR 600 singen im Motor von 8000 - 11000 U/min

    GSXR 600 singen im Motor von 8000 - 11000 U/min: Hallo Ich habe ein Problem. Zuerst mal das Motorrad. Gsxr 600 K8 7000 km (gebraucht aber sehr gepflegt) Motortechnisch alles Serie bis auf...
  • Leistungseinbruch

    Leistungseinbruch: hey freaks, kaum ist das erste problem weg,tritt ein neues auf. Hab meine Zündkerezen gewechselt und seit dem,kommt es ab und zu vor,dass meine...
  • Heftiger Leistungseinbruch beim Beschleunigen

    Heftiger Leistungseinbruch beim Beschleunigen: Habe mir eine GSX-R K2 zugelegt und mir fällt auf, dass nur im 2. Gang und nur beim harten Beschleunigen immer genau bei 9.000 Umdrehungen die...
  • Heftiger Leistungseinbruch beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Bei 220Km/h völliger Leistungseinbruch, weißer Rauch, und ein ganz übles Klackern.

    Bei 220Km/h völliger Leistungseinbruch, weißer Rauch, und ein ganz übles Klackern.: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Und zwar fuhr ich gestern mit meiner GSX-R 1000 K7 auf der Autobahn, mit so ca 220-230Km/h im vierten Gang...
  • GSXR 600 singen im Motor von 8000 - 11000 U/min

    GSXR 600 singen im Motor von 8000 - 11000 U/min: Hallo Ich habe ein Problem. Zuerst mal das Motorrad. Gsxr 600 K8 7000 km (gebraucht aber sehr gepflegt) Motortechnisch alles Serie bis auf...
  • Leistungseinbruch

    Leistungseinbruch: hey freaks, kaum ist das erste problem weg,tritt ein neues auf. Hab meine Zündkerezen gewechselt und seit dem,kommt es ab und zu vor,dass meine...
  • Heftiger Leistungseinbruch beim Beschleunigen

    Heftiger Leistungseinbruch beim Beschleunigen: Habe mir eine GSX-R K2 zugelegt und mir fällt auf, dass nur im 2. Gang und nur beim harten Beschleunigen immer genau bei 9.000 Umdrehungen die...
  • Oben