Leistungsloch seit Umfaller

Diskutiere Leistungsloch seit Umfaller im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey leute. Ich hab ne GSX-R 600 SRAD BJ 99. Auf 34ps gedrosselt durch drossel plättchen auf den ansaugstutzen unterm vergaser hab meine maschine...
C

Cookie

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Hey leute. Ich hab ne GSX-R 600 SRAD BJ 99. Auf 34ps gedrosselt durch drossel plättchen auf den ansaugstutzen unterm vergaser
hab meine maschine kurz abgestellt um das Tor zuzumachen. Leider hab ich idiot net genau gesehen, dass der ständer net schön draussen war. ich dreh mich also um, machs tor zu, aufeinmal liegt sie da.

Optisch is net wirklich was passiert, bis auf dass ca 0,5cm vom kupplungshebel abgebrochen sin. Habse wieder aufgehoben, liess sie sich anfangs net starten. Also Zündung aus, wieder versuchst. Iwan dann mit viel gas geben sprang sie an.
Das natürlich weiterhin versucht. 4 mal ausgemacht, immer perfekt angesprungen.

Dann auf der heimfahrt direkt nachm umfaller hab ich gemerkt, dass ich beim beschleunigen im 5. oder 6 Gang aufeinmal nen leistungsloch hatte, wo vorher keins da war. So bei 6.000-7.000 umdrehungen is die drehzahl trotz aufgerissenem Gas runtergegangen. Der motor wurde leiser und die Maschine langsamer.
In dem moment hatte ich mega angst...
Nach ca. 3-4 sekunden hat sie dann doch wieder hochgedreht. Das selbe ist mir danach noch 2 mal auf der heimfahrt passiert.
Ein 4. mal im 3. Gang beim berghochfahren. Gas aufgerissen, zack selbe passiert.

Nun hab ich mega angst, dass evtl. etwas kaputt ist.

Weil ich jetzt nach hause gekommen bin, hatte ich noch keine zeit um nachzuschauen. werde es entweder morgen oder übermorgen machen. Werde morgen aber wieder mitm Motorrad auf die Arbeit fahren.

Meine frage, könnt ihr mir evtl. sagen, was kaputt wäre?
Oder wenn nichts kaputt wäre, obs evtl. wie mit dem starten nurn kurzes problem wäre?

Hoffe ist nichts schlimmes... Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Schmiddisch

Schmiddisch

Gixxer
Motorrad
Gsx-R 600
Servus,

fahre momentan auch noch ne gedrosselte Srad Baujahr 2000.
Das Problem mit dem Leistungsloch habe ich schon von anfangan gehabt...
Geb ordentlich Gas bei 4000-6000 Umdrehungen dann auf einmal Leistungsloch, vermute das es an der Drossel liegt. Aber wenn des Leistungsloch bei mir da is reiß ich den Gashahn entweder voll auf oder lass bisschen nach dann fängt se sich wieder und läuft ohne Probleme wieder. Kommt meines Wissens nach bei mir auch nur wenn se kalt ist vor.
Aber ich hab darüber keine weiteren Gedanken gemacht aber bau die Drossel eh demnächst aus da meine 2 Jährchen dann vorbei sind :cool: Dann mal schauen ob dies immer noch vorkommt....

C

Cookie

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
ne das kenn ich ja. nur das prob is, die drehzahl ging total runter, das moped wurde rapide langsam. ging so auf 2.000 runter. egal ob ich den gashahn losgelassen habe oder sonst was. Kein unterschied. Als ob ich komplett das gas weggelassen hätte. Fahr jetzt seit 3 wochen und das war noch nie!

Schmiddisch

Schmiddisch

Gixxer
Motorrad
Gsx-R 600
Nach einer weile recherche könnten es auch die Zündspulen oder Zündverteiler bzw auch Zünkerzen selber sein ! Checkst mal ob die alle angesteckt sind ;) Cheers

C

Cookie

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Sry fuer den doppelpost. Hab jetzt mal Ne fahrt gemacht. Im 6 gang bei 7000 upmarket, im 5 gang bei 8000 upm und im 4gang bei 9000 upm. I'm 3 gang Hab ich net gesehen. War vorher nie..
äußert sich so, als Warren gas komplett weg. Und ziehen tut sie erst wieder wennse inter den bereich gefallen ist.
komme nicht mehr usher 140-150 kmh.
vorher Kein problem

Schmiddisch

Schmiddisch

Gixxer
Motorrad
Gsx-R 600
Jop entweder selber schauen oder schauen lassen ob die Gute auf allen 4 Zylindern läuft ;)

Metzi

Metzi

Gixxer
Motorrad
GSXR 1000 K9 / ZX 9 R `98
Überprüf mal den Seitenständerschalter....könnte die Zündaussetzer erklären. Ansonsten korrekten Sitz der Zündkabelstecker kontrollieren.
Das die Kisten nach Umfallern schlecht anspringen ist vollkommen normal.

C

Cookie

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Ok cool. Danke fuer die aw.
ich schau morgen mal mit meinem bro nach. Der is zwar kfz-mechaniker, kennt sich trotzdem bissl aus:)
edit: anspringen tut sie wieder problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
C

Cookie

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Du meinst I'm leerlauf? Werd ich auf der heimfahrt mal testen, danke

Edit: Also jetzt auf der heimfahrt lief sie aufeinmal wieder ganz normal... ich werd morgen noch mal ne runde drehen undse trotzdem mal aufschrauben. Muss eh ölfilter und ölwechsel machen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leistungsloch seit Umfaller

Leistungsloch seit Umfaller - Ähnliche Themen

• Suche Rechte Seiten Verkleidung

Suche Rechte Seiten Verkleidung: Hallo Leute, ich suche folgende Verkleidung für meine gixxer 1000 K7 bietet mal an was ihr so habt wäre euch sehr dankbar! Ganz wichtig darf...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GSXR 750 K6 nimmt kein Vollgas an.

GSXR 750 K6 nimmt kein Vollgas an.: Moin, Ich habe folgendes Problem: Meine GSXR 750 K6 nimmt kein Vollgas an. Dies zeigt sich ab etwa 8000 u/min wo eigentlich langsam die Volle...
  • GSXR1000 K2, keine Leistung über 7000min-1

GSXR1000 K2, keine Leistung über 7000min-1: Hallo Leute, ich habe schon in der Suche geschaut aber leider keine Antworten auf mein Problem gefunden, vielleicht habe ich aber auch nur die...
  • Leistungsloch nach Drosseleinbau

Leistungsloch nach Drosseleinbau: Hi zusammen, ich habe meine 600er K3 heute beim Mechaniker abgeholt nachdem er sie gedrosselt hat. beim heimfahren, es war schon so um 18:00 und...
  • Leistungsloch nach Drosseleinbau - Ähnliche Themen

• Suche Rechte Seiten Verkleidung

Suche Rechte Seiten Verkleidung: Hallo Leute, ich suche folgende Verkleidung für meine gixxer 1000 K7 bietet mal an was ihr so habt wäre euch sehr dankbar! Ganz wichtig darf...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GSXR 750 K6 nimmt kein Vollgas an.

GSXR 750 K6 nimmt kein Vollgas an.: Moin, Ich habe folgendes Problem: Meine GSXR 750 K6 nimmt kein Vollgas an. Dies zeigt sich ab etwa 8000 u/min wo eigentlich langsam die Volle...
  • GSXR1000 K2, keine Leistung über 7000min-1

GSXR1000 K2, keine Leistung über 7000min-1: Hallo Leute, ich habe schon in der Suche geschaut aber leider keine Antworten auf mein Problem gefunden, vielleicht habe ich aber auch nur die...
  • Leistungsloch nach Drosseleinbau

Leistungsloch nach Drosseleinbau: Hi zusammen, ich habe meine 600er K3 heute beim Mechaniker abgeholt nachdem er sie gedrosselt hat. beim heimfahren, es war schon so um 18:00 und...
  • Oben