Lenker Pendeln

Diskutiere Lenker Pendeln im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, ich fahre eine GSXR1100 Bj.92 mit 80000km. Hab das Problem das bei ca. 200Km/h der Lenker anfängt zu Pendeln. Das ganz fängt schlagartig an...
K

kneet311

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSXR1100 GV73C
Hallo,
ich fahre eine GSXR1100 Bj.92 mit 80000km. Hab das Problem das bei ca. 200Km/h der Lenker anfängt zu Pendeln. Das ganz fängt schlagartig an und hört erst bei Geschwindigkeiten unter 100 wieder auf. Lenkungsdämpfer ist dran. Habe schon das Lenkkopflager und das Gabelöl gewechselt.
Wo könnte das ganze noch her kommen?

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Pendelt nur der Lenker oder das Moped ansich? Bei den Geschwindikeiten kann zu lockere Kleidung schon manchmal Probleme machen.

LaCoste

LaCoste

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Schau mal nach den auswuchtgewichte an der Felge.
Kumpel hat das auch. Und da haben nur 5 Gramm gefehlt.

K

kneet311

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSXR1100 GV73C
Es Pendelt das ganze Motorrad.
Hab den Lederkombi an da ist nix zu locker.
Reifen sind in Ordnung hab gerade nochmal überprüft.
Reifen sind ca. 250km drauf. Michelin Pilot Road2.
Wo könnte es noch herkommen?

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Federung würd ich sagen. Dämpfer und Gabel prüfen. :) Radlager in dem Zuge am besten auch.

K

kneet311

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSXR1100 GV73C
Federung hinten?
Gabel habe ich gerade gemacht. Neue Federn, Öl und Dichtungen.
Wie überprüfe ich die Radlager?

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Rad freiheben und dran rütteln quer zur Fahrtrichtung. Ist dein Lenkkopflager villeicht zu stramm eingestellt?

K

kneet311

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSXR1100 GV73C
Ne ist alles fest.
Ich hab es mit der Hand angelegt. Das sollte dann nicht zu Fest sein.
Hab das Gefühl das irgend etwas nachgibt beim in die Kurve legen. Wenn ich in der Kurve bin hält sie die Spur. Beim ersten reinlegen hab ich das Gefühl als wenn sie nach kippt. Ist beim kurven Wechsel zu spüren.
Was könnte da nachgeben?

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Schwingenlager?

K

kneet311

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSXR1100 GV73C
Kann ich das prüfen?

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Wenn du die Schwinge freiheben kannst ja. Bierkiste unter den Krümmer und dann sollten Vorderrad und Hinterrad vollständig ausgefedert in der Luft hängen. Die Schwingenlager kannst du selber einfach prüfen. Die entlastete Schwinge quer zur Fahrtrichtung rütteln. Es darf kein Spiel spürbar sein. Ein Kumpel kann das Moped so lang festhalten. Umlenkhebel prüfen: Entlastete Schwinge auf und ab bewegen, es darf kein Spiel spürbar sein. :)

K

kneet311

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSXR1100 GV73C
Super danke. Werde ich am Montag prüfen.

K

kneet311

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSXR1100 GV73C
Schwingenlager hat leichte riefen an der Buchse.
Die Lager vom Umlenkhebel haben Spiel und die Buchse hat merkliche Rillen.
Werde alles wechseln.
Kann das für das Pendeln verantwortlich sein?

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Kann es ja, wenn die Federung hinten nicht richtig arbeiten kann auf jedenfall. Grade bei so hohen Geschwindigkeiten macht sich das sicherlich heftig bemerkbar.

K

kneet311

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSXR1100 GV73C
Hinterrad Achse ist an einem Lager extrem eingelaufen.

Thema:

Lenker Pendeln

Lenker Pendeln - Ähnliche Themen

• Lenker Spiegel GSXR 1000 K7

Lenker Spiegel GSXR 1000 K7: Moin freunde, kann mir jemand sagen wo ich die Spiegel für die Lenkerenden kaufen kann ?? Sollten auch noch zugelassen sein e Zeichen und...
  • GSXR 750 K8 -Superbike- Lenker

GSXR 750 K8 -Superbike- Lenker: Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem SBL- Umbausatz von ABM auf der 750er (2008 - 2010) ?
  • Lenker

Lenker: nur mal so, falls es jemanden interesiert; hab bei meiner K 7 einen Lenker von LSL montieren lassen. Kann ich nur empfehlen. Passt super zur...
  • Kilogixxer K6 Superbike Lenker unter Gabelbrücke

Kilogixxer K6 Superbike Lenker unter Gabelbrücke: Hallo, Ich bin gerade bei der Planung um meine Gsxr auf Naked/ Streetfighter umzubauen. Bei den Bildden im Anhang bin ich auf den Lenker...
  • ABE verstehen LSL Lenker

ABE verstehen LSL Lenker: Servus, ich hab mir zu der gsxr eine Fzs 600 Fazer von 2001 gekauft. Da ist ein LSL lenker montiert und ich hab ein ABE zettelchen. Dort ist sie...
  • ABE verstehen LSL Lenker - Ähnliche Themen

• Lenker Spiegel GSXR 1000 K7

Lenker Spiegel GSXR 1000 K7: Moin freunde, kann mir jemand sagen wo ich die Spiegel für die Lenkerenden kaufen kann ?? Sollten auch noch zugelassen sein e Zeichen und...
  • GSXR 750 K8 -Superbike- Lenker

GSXR 750 K8 -Superbike- Lenker: Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem SBL- Umbausatz von ABM auf der 750er (2008 - 2010) ?
  • Lenker

Lenker: nur mal so, falls es jemanden interesiert; hab bei meiner K 7 einen Lenker von LSL montieren lassen. Kann ich nur empfehlen. Passt super zur...
  • Kilogixxer K6 Superbike Lenker unter Gabelbrücke

Kilogixxer K6 Superbike Lenker unter Gabelbrücke: Hallo, Ich bin gerade bei der Planung um meine Gsxr auf Naked/ Streetfighter umzubauen. Bei den Bildden im Anhang bin ich auf den Lenker...
  • ABE verstehen LSL Lenker

ABE verstehen LSL Lenker: Servus, ich hab mir zu der gsxr eine Fzs 600 Fazer von 2001 gekauft. Da ist ein LSL lenker montiert und ich hab ein ABE zettelchen. Dort ist sie...
  • Oben