Lenker Umbau

Diskutiere Lenker Umbau im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, demnächst werde ich mir neue erhöhte Stummel an meine 750 K7 montieren ,und wollte mal fragen ob man auf was bestimmtes bei der...
Schleifendes Knie

Schleifendes Knie

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K7
Hallo zusammen,

demnächst werde ich mir neue erhöhte Stummel an meine 750 K7 montieren ,und wollte mal fragen ob man auf was bestimmtes bei der demontage der Gabelbrücke achten muß ?? Und woher ich die anzugsdrehmomente der Schrauben an Gabelbrücke und Stummellenker bekomme ?? Weiß das jemand auswendig oder kann ich das irgendwo nachschlagen ??

Thomas

Sunshine__84

Sunshine__84

Gixxer
Motorrad
R1,BURGMAN,FZR1000
Ich weiss ja nich ob es an den gsx-r modellen ebenso funktioniert wie an den anderen supersportlern, aber warum tauschte nich einfach deine originalen stummelvonlinks nach rechts und andersrum;)

sparste jede menge kohle und bringt den gleichen effekt;-)

die anzugsdrehmomente findest du im whb(werkstatthandbuch):-)

gruss tobi

P.S. HIER MAL NEN BILD DER VERÄNDERUNG:

photo-1330-1dbff682.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schleifendes Knie

Schleifendes Knie

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K7
Das ist mir aber neu !! Wußte gar nicht das das geht ,hab noch nie darüber was gelesen bzw gehört !! Von was für nem bike ist das Bild das du da hast ???

Gruß Thomas

Sunshine__84

Sunshine__84

Gixxer
Motorrad
R1,BURGMAN,FZR1000
Ik wusste bis vor ner woche auch nicht das sowas möglich ist...

Kenne mittlerweile 7 leute die das bei sich gemacht haben, alles r1 fahrer, unterschiedliche baujahre.

Werde das bei mir im winter ebenfalls machen:-)

einfach, günstig und das ergebnis is genauso wie bei verstellbaren stummeln:-)

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Die Stummeln sind ja leicht nach unten gebogen. Wenn du diese nun einfach auf die andere Seite baust, stehen diese nach oben weg. Ich könnt mir vorstellen das das etwas "komisch" zum fahren ist wenn man nach oben gekröpfte Stummeln hat. Lass mich aber gern eines besseren belehren. Kann es mir nur nicht vorstellen.

Schleifendes Knie

Schleifendes Knie

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K7
Das mit der Kröpfung habe ich mir auch scghon gedacht !?!? Dafür gibts ja dann die gekröpften Stummel ,die kann man dann ja nach unten stellen ,dann sollte es wieder passen ;) ... Ich schau mir das ganze aber demnächst mal genauer an .

Find ich denn irgendwo en Werkstatthandbuch zum Download ?? bezüglich der Drehmomente an Gabelbrücke und Stummel ??

Gruß Thomas

Krawalli

Krawalli

Gixxer
Motorrad
1000 K7
so und jetzt kurz zum thema nochmal zurück.
muß gerade auch meine stummel wechseln und hat so weit auch alles gepaßt.
da ich kein whb habe, könnte jemand für die zwei schrauben nachschauen?

hab die stummel gewechselt und die gabelbrücke wieder drauf gesetzt.
mit dem gummihammer leicht in position gebracht und die mutter handfest angezogen.
hab jetzt das gefühl das die abstände etwas unterschiedlich sind von der gabel.
bringt die brücke sich automatisch mit dem anziehen in position oder muß ich das korrekt ausrichten?

Schleifendes Knie

Schleifendes Knie

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K7
Hast du neue stummel montiert oder wie beschrieben die seiten getauscht und auf den Kopf gedreht ?? So wie ich das gesehen habe bringt das bei meiner 750 K7 kaum was an höhe !?!?

Wie meinst du das das die "Abstände der Gabel" unterschiedlich sind ??

Thomas

Krawalli

Krawalli

Gixxer
Motorrad
1000 K7
mein stummel war kaputt und hab wieder ein orginalen verbaut.
über der gabelbrücke schauen noch ca ein cm. das rohr heraus von der gabel.
was ich halt wissen muß ist, ob sich die brücke mit dem anziehen der mutter automatisch in position bringt, oder ob ich das mit leichten schlägen rechts und links auf die brücke selber justieren muß?!?

Schleifendes Knie

Schleifendes Knie

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K7
Wie das bei der GSXR aussieht kann ich leider nicht sagen da ich noch nicht so weit bin mit montieren !? Bei meiner alten NINJA habe ich die Gabelbrücke aufgesetzt ,bisschen ausgerichtet und die Schrauben angezogen,der Rest hat sich in position gebracht beim anziehen.

Ich würde es einfach mal probieren leicht an zu ziehen ,dann siehst ja was passiert !?

Weißt du schon wieviel Drehmoment an Brücke und stummel ?? Leider gibts auf die frage hier keine antwort !?!? Würde mich auch interessieren.

Gruß Thomas

Krawalli

Krawalli

Gixxer
Motorrad
1000 K7
ne weiß ich nicht, habs jetzt gefühlsmäßig so angezogen wie es beim aufmachen war....

Thema:

Lenker Umbau

Lenker Umbau - Ähnliche Themen

• Verkleidungsspiegel in Verbindung mit SB-Lenker Umbau bei einer GR7AB

Verkleidungsspiegel in Verbindung mit SB-Lenker Umbau bei einer GR7AB: Hallöchen! Hat vielleicht jemand von euch ähnliches Mopped mit AB Lenker ausgestattet und die Verkleidungsspiegel im Einsatz? Würde gerne...
  • Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich?

Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich?: Moin zusammen. Fahre meine Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB Nun suche ich auch eine Veränderung in Sachen Lenker. Wollte auch Tourenlenker...
  • sb lenker umbau

sb lenker umbau: Hi bin neu hier und brauche ein paar Infos bezüglich superbike lenker umbau meiner 750 gsxr 750 bj 88 gr77b . Leider finde ich für mein Modell...
  • Superbike Lenker Umbau GSXR 600 k3

Superbike Lenker Umbau GSXR 600 k3: Servus, ich habe vor einen Superbike Lenker Umbau durch zu führen an meiner GSXR 600 K3. Ich habe mir deshalb bei Polo das Superbike Kit von...
  • Superbike Lenker Umbau

Superbike Lenker Umbau: Hallo zusammen wir wollen bei meiner Freundin einen Umbau vornehmen. Es soll ein Superbikelenker auf ihr 600 K7 hat da von euch schon jemand...
  • Superbike Lenker Umbau - Ähnliche Themen

• Verkleidungsspiegel in Verbindung mit SB-Lenker Umbau bei einer GR7AB

Verkleidungsspiegel in Verbindung mit SB-Lenker Umbau bei einer GR7AB: Hallöchen! Hat vielleicht jemand von euch ähnliches Mopped mit AB Lenker ausgestattet und die Verkleidungsspiegel im Einsatz? Würde gerne...
  • Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich?

Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB - Lenker Umbau möglich?: Moin zusammen. Fahre meine Suzi GSX R SRAD BJ 1996 Typ GR7DB Nun suche ich auch eine Veränderung in Sachen Lenker. Wollte auch Tourenlenker...
  • sb lenker umbau

sb lenker umbau: Hi bin neu hier und brauche ein paar Infos bezüglich superbike lenker umbau meiner 750 gsxr 750 bj 88 gr77b . Leider finde ich für mein Modell...
  • Superbike Lenker Umbau GSXR 600 k3

Superbike Lenker Umbau GSXR 600 k3: Servus, ich habe vor einen Superbike Lenker Umbau durch zu führen an meiner GSXR 600 K3. Ich habe mir deshalb bei Polo das Superbike Kit von...
  • Superbike Lenker Umbau

Superbike Lenker Umbau: Hallo zusammen wir wollen bei meiner Freundin einen Umbau vornehmen. Es soll ein Superbikelenker auf ihr 600 K7 hat da von euch schon jemand...
  • Oben