Lenker vibriert leicht ab 240kmh

Diskutiere Lenker vibriert leicht ab 240kmh im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, wollt mal fragen was das sein kann. Manchmal ( nicht immer ) ab 240-250 km/h fängt mein Lenker leicht an nach links / rechts zu "vibrieren...
93erGR7BB

93erGR7BB

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
93er GSXR 750 W
Hallo,
wollt mal fragen was das sein kann.
Manchmal ( nicht immer ) ab 240-250 km/h fängt mein Lenker leicht an nach links / rechts zu "vibrieren / schlagen" wie man es auch nennen mag :lol:. Ab 260 wird es schlimmer.

Wisst ihr zufällig was das eventuell sein könnte?

Gruß Mario

BlueFire

BlueFire

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K2
ähm normal vibriert ein Lenker immer, hast du Lenkergewichte dran?

Wenns heftiger ist, könnte es das Lenkkopflager sein...

Zuletzt bearbeitet:
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Hast du nen Lenkungsdämpfer verbaut? Vibrieren wäre in Ordnung, dem kannst du zusätzlich mit schweren Endgewichten entgegenwirken. Schlagen ist nicht gut, das kann von einer Unwucht der Felge kommen, schlecht gewuchteten Felgen oder z.B. dem Lenkkopflager .

93erGR7BB

93erGR7BB

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
93er GSXR 750 W
Lenkungsdämpfer ist dran und Gewichte auch.
Mich wundert eben nur das es nicht immer ist und nur bei den hohen Geschwindigkeiten. Müsste es nicht auch bei z.B 200 km/h zu bemerken sein?

BlueFire

BlueFire

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K2
Das kommt eben darauf an was es genau ist. Fahr mal zum Mechaniker deines Vertrauens und lass sowohl die Reifen/Felge als auch das Lenkkopflager überprüfen.

93erGR7BB

93erGR7BB

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
93er GSXR 750 W
Ok, wird ich mal machen.
Danke Euch

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Das erinnert mich an einen Kunden mit einem RS6, Beanstandung: Geräusche im Innenraum und Fzg. zieht leicht einseitig ab Tempo 220 oder so :lol:

Pago

Pago

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K5
Vibrationen können durch alles Mögliche ausgelöst werden..... Vllt auch mal alle Schrauben nachziehen, konnte Resonanz sein. Wobei diese eigentlich eher bei bestimmten Drehzahlen als Geschwindigkeiten auftritt...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Das erinnert mich an einen Kunden mit einem RS6, Beanstandung: Geräusche im Innenraum und Fzg. zieht leicht einseitig ab Tempo 220 oder so :lol:
Oder halt das! :D

Thema:

Lenker vibriert leicht ab 240kmh

Lenker vibriert leicht ab 240kmh - Ähnliche Themen

• Lenker Spiegel GSXR 1000 K7

Lenker Spiegel GSXR 1000 K7: Moin freunde, kann mir jemand sagen wo ich die Spiegel für die Lenkerenden kaufen kann ?? Sollten auch noch zugelassen sein e Zeichen und...
  • GSXR 750 K8 -Superbike- Lenker

GSXR 750 K8 -Superbike- Lenker: Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem SBL- Umbausatz von ABM auf der 750er (2008 - 2010) ?
  • Lenker

Lenker: nur mal so, falls es jemanden interesiert; hab bei meiner K 7 einen Lenker von LSL montieren lassen. Kann ich nur empfehlen. Passt super zur...
  • Kilogixxer K6 Superbike Lenker unter Gabelbrücke

Kilogixxer K6 Superbike Lenker unter Gabelbrücke: Hallo, Ich bin gerade bei der Planung um meine Gsxr auf Naked/ Streetfighter umzubauen. Bei den Bildden im Anhang bin ich auf den Lenker...
  • ABE verstehen LSL Lenker

ABE verstehen LSL Lenker: Servus, ich hab mir zu der gsxr eine Fzs 600 Fazer von 2001 gekauft. Da ist ein LSL lenker montiert und ich hab ein ABE zettelchen. Dort ist sie...
  • ABE verstehen LSL Lenker - Ähnliche Themen

• Lenker Spiegel GSXR 1000 K7

Lenker Spiegel GSXR 1000 K7: Moin freunde, kann mir jemand sagen wo ich die Spiegel für die Lenkerenden kaufen kann ?? Sollten auch noch zugelassen sein e Zeichen und...
  • GSXR 750 K8 -Superbike- Lenker

GSXR 750 K8 -Superbike- Lenker: Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem SBL- Umbausatz von ABM auf der 750er (2008 - 2010) ?
  • Lenker

Lenker: nur mal so, falls es jemanden interesiert; hab bei meiner K 7 einen Lenker von LSL montieren lassen. Kann ich nur empfehlen. Passt super zur...
  • Kilogixxer K6 Superbike Lenker unter Gabelbrücke

Kilogixxer K6 Superbike Lenker unter Gabelbrücke: Hallo, Ich bin gerade bei der Planung um meine Gsxr auf Naked/ Streetfighter umzubauen. Bei den Bildden im Anhang bin ich auf den Lenker...
  • ABE verstehen LSL Lenker

ABE verstehen LSL Lenker: Servus, ich hab mir zu der gsxr eine Fzs 600 Fazer von 2001 gekauft. Da ist ein LSL lenker montiert und ich hab ein ABE zettelchen. Dort ist sie...
  • Oben