Lenkungsdämpfer und Bremsflüßigkeitsaustritt

Diskutiere Lenkungsdämpfer und Bremsflüßigkeitsaustritt im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks, ich brauche mal Rat von euch. Habe heute die erste richtige Runde mit meinem neu erworbenem Gefährt gemacht und dabei sind gleich...
S

sacramento

Gast
Hallo Freaks,

ich brauche mal Rat von euch. Habe heute die erste richtige Runde mit meinem neu erworbenem Gefährt gemacht und dabei sind gleich unangenehme Sachen aufgefallen :/
Bei normaler Fahrt (bisschen Land, bisschen Stadt) sieht man nach ca 20km wie ein tropfen Bremsflüßigkeit unten am Behälter hängt..meine kleine scheint das richtig da oben
,,rauszudrücken" denn er läuft über den Bautenzug an der Verkleidung runter bis zur Gabel..Er ist jetzt nicht so das ich jede Stunde was aufkippen müsste, aber es ist für
die Menge die im Behälter ist Verhältnismäßig viel..Woran kann das liegen?? Die Dichtung oberum sieht eigentlich ganz gut aus nur weiß ich nicht wie rum der weiße Plastikdeckel
drauf sein muss, weil eine Seite eine Erhöhung hat und diese liegt nach unten zum Behälter ist das richtig so? Wenn man den Deckel abschraubt ist das ganze Gewinde vom Behälter
und der schwarze Deckel selbst voller Bremsflüßigkeit. Da wurde allerdings vor kurzem erst ein Bremsflüßigkeitswechsel gemacht.

Das zweite ist das mein Lekungsdämpfer total locker ist ich kann ihn von Hand hin und her bewegen und wenn man über eine Bodenwelle oder unebene Straße fährt ist auch ein
Klappergeräusch zu hören. Ich habe am Dämpfer selbst zwei Schrauben entdeckt die aber fest zu sein scheinen, bei der anderen dreht die Kontermutter mit wenn man ein wenig
Kraft aufwendet. Ist der Dämpfer kaputt bzw ein Lager darin ausgeschlagen und ich brauche ihn neu oder wie sieht das aus? :/

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hat die 600er K7 eigentlich einen manuellen oder elektrischen Lenkungsdämpfer?

Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Motorrad
GSXR 1000 k6
Schau mal ob der Behälter nich kaputt ist z.b. der kleine Schlauch oder der Anschluß. Wenn das alles ok ist, dann nimm die Dichtung und das Gummiteil mal raus und mach es richtig trocken. Überprüf den Flüssigkeitsstand ob da nich zu viel drin ist.

S

sacramento

Gast
Danke für die Explosionszeichnung und die Hilfe. Habe den Behälter abgebaut und alles nach geguckt aber ich konnte nichts auffälliges feststellen..habe mir dann heute einen neuen von rizoma zugelegt verbaut und die bremse entlüftet und siehe da nach 100km kein einziger Tropfen daneben. Die Dichtungen scheinen wohl auf Dauer die Bremsflüßigkeit nicht zu vertragen und werden undicht (meine Erklärung zu dem ganzen).

Thema:

Lenkungsdämpfer und Bremsflüßigkeitsaustritt

Lenkungsdämpfer und Bremsflüßigkeitsaustritt - Ähnliche Themen

• Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • GSX-R Srad BJ. 1998 - Lenkungsdämpfer lose

GSX-R Srad BJ. 1998 - Lenkungsdämpfer lose: Hallo zusammen, hab heute meine Gixxer aus dem Tiefschlaf geholt und musste leider feststellen das mir wohl die Schraube vom Lenkungsdämpfer...
  • GSX-R 750 K1 - Lenkungsdämpfer?

GSX-R 750 K1 - Lenkungsdämpfer?: Mahlzeit Freunde, meine GSX-R 750 K1 (Bj. 2000) steht für diverse Wartungsarbeiten in der Werkstatt. Die Werkstatt kam auf mich zu, dass ich...
  • Suche GSXR 1000 / 2017 Lenkungsdämpfer - Öhlins SD 030

Suche GSXR 1000 / 2017 Lenkungsdämpfer - Öhlins SD 030: Suche Lenkungsdämpfer wie oben beschrieben. Gerne auch andere Modelle.
  • GSXR 1000 / 2017 Lenkungsdämpfer - Öhlins SD 030 - Ähnliche Themen

• Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • GSX-R Srad BJ. 1998 - Lenkungsdämpfer lose

GSX-R Srad BJ. 1998 - Lenkungsdämpfer lose: Hallo zusammen, hab heute meine Gixxer aus dem Tiefschlaf geholt und musste leider feststellen das mir wohl die Schraube vom Lenkungsdämpfer...
  • GSX-R 750 K1 - Lenkungsdämpfer?

GSX-R 750 K1 - Lenkungsdämpfer?: Mahlzeit Freunde, meine GSX-R 750 K1 (Bj. 2000) steht für diverse Wartungsarbeiten in der Werkstatt. Die Werkstatt kam auf mich zu, dass ich...
  • Suche GSXR 1000 / 2017 Lenkungsdämpfer - Öhlins SD 030

Suche GSXR 1000 / 2017 Lenkungsdämpfer - Öhlins SD 030: Suche Lenkungsdämpfer wie oben beschrieben. Gerne auch andere Modelle.
  • Oben