Lichmachinen Deckel

Diskutiere Lichmachinen Deckel im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Lichtmaschinendeckel Hallo zusammen, heute habe ich den etws zerkratzten Lima -deckel bei meiner 600 k8 abgemacht um Ihn selber zu lackieren...
P

PeterPan

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600
Lichtmaschinendeckel

Hallo zusammen,

heute habe ich den etws zerkratzten Lima -deckel bei meiner 600 k8 abgemacht um Ihn selber zu lackieren bzw. lackieren lassen. Eben war ich überrarsch wie viele Teile mir entgegen gekommen sind und habe mich erstmal ein wenig erschrocken :D

Zu den Fragen:

- Drehmoment der Schrauben mit denen er befestigt wird?
- Besonderheiten zum Wiedereinbau?
Brauche ich noch eine kleine Dichtung für den kleinen Deckel? Da ist schon ein Gummring drinnen.
- Farbempfehlungen fürs lackieren? Bzw. macht es Sinn es selber zu machen? Scheint nicht so ganz leicht zu werden.

Anhang anzeigen 68301

Gruß,
Peter

Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Würde dir empfehlen den Dichtring mit zu erneuern.

P

PeterPan

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600
Wie heißt der kleine Dichtring? bzw. wie heißt der Deckel den er abdichtet?

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Teilenummer lt. 09280-71008

Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Motorrad
3/4 L0
Hey ich nutz den Thread mal mit.. Habe Sturzpadadapter von LSL verbaut und dort steht bei dem rechten Deckel soll die eine Schraube wieder mit Dichtungsmittel eingesetzt werden da diese durch eine Ölbohrung geht. Wie mache ich das mit dem abdichten? Was auf die Schraube knallen oder den Deckel komplett abbauen und um das Loch abdichten? Hab das erster nicht richtig gelesen und die Schraube mit Schraubensicherung eingesetzt.
Modell ist ne L0, ist ja aber Baugleich wie die K8.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Manu

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Da muss eine neue Dichtscheibe untergelegt werden, denn diese wird bei Montage gepresst und dichtet dann ab. Evtl. muss an den Stoßstellen der Gehäusehälften die Dichtmasse erneuert werden.

Teilenummer Dichtring: "09168 - 06023"

Habe ich beides gemacht beim Anbau meiner GB Racing Deckel.

Vgl. Bilder:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Motorrad
3/4 L0
Ich hab den Deckel doch nie abnehmen müssen, auschließlich alte Schraube raus, neue Schraube rein..

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ja, ich sage ja unter Umständen. Wenn nur die Schraube rein/raus, dann eben erstmal nur die Dichtscheibe erneuern.

Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Motorrad
3/4 L0
Aber um die dran zu kommen werde ich ja den Deckel abbauen müssen. Trotzdem danke :) werde mal die Dichtung bestellen und Motordichtmasse habe ich noch Daheim. :128:

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Nein, die Dichtscheibe sitz doch direkt unter der Schraube, nicht zwischen Gehäusedeckel und Gehäuse.

Thema:

Lichmachinen Deckel

Lichmachinen Deckel - Ähnliche Themen

• Was bist du für ein Deckel und warum schwitzt du?

Was bist du für ein Deckel und warum schwitzt du?: Huhu, seit einigen Tagen "schwitzt" der Deckel hier, kann mir jemand sagen ob das mit einer neuen Dichtung erledigt ist? Bzw. was für ein Deckel...
  • 1000 K7 Lima Deckel

1000 K7 Lima Deckel: Hallo Leute, leider bekomme ich keinen gebrauchten 1000 K7 Lima deckel, vielleicht weiß jemand ob der Deckel von der K5/K6 auch auf die K7/K8...
  • Kühler Ausgleichbehälter GSX-R600 K3 - Oberer Schlauchanschluss vom Deckel

Kühler Ausgleichbehälter GSX-R600 K3 - Oberer Schlauchanschluss vom Deckel: Hallo, der obere Anschluss vom Ausgleichbehälter, wohin führt der? Ich denke der müsste nach unten "ins freie" ablaufen und nicht angeschlossen...
  • Anlasser deckel ausbauen Gsxr 600 k3

Anlasser deckel ausbauen Gsxr 600 k3: Hey, Ich habe das Problem, dass der Deckel des Anlassers bei mir undicht ist. Ich habe alle Schrauben gelöst und den Oberen Deckel mit dem...
  • Suche Suche LIMA Deckel, linken Lenkerstummel, Kupplungshebel, Schalthebel GSX-R 750 K8

Suche Suche LIMA Deckel, linken Lenkerstummel, Kupplungshebel, Schalthebel GSX-R 750 K8: Suche die im Teile die im Titel stehen. evtl auch ne Schwinge, muss aber die Vermessung abwarten.
  • Suche LIMA Deckel, linken Lenkerstummel, Kupplungshebel, Schalthebel GSX-R 750 K8 - Ähnliche Themen

• Was bist du für ein Deckel und warum schwitzt du?

Was bist du für ein Deckel und warum schwitzt du?: Huhu, seit einigen Tagen "schwitzt" der Deckel hier, kann mir jemand sagen ob das mit einer neuen Dichtung erledigt ist? Bzw. was für ein Deckel...
  • 1000 K7 Lima Deckel

1000 K7 Lima Deckel: Hallo Leute, leider bekomme ich keinen gebrauchten 1000 K7 Lima deckel, vielleicht weiß jemand ob der Deckel von der K5/K6 auch auf die K7/K8...
  • Kühler Ausgleichbehälter GSX-R600 K3 - Oberer Schlauchanschluss vom Deckel

Kühler Ausgleichbehälter GSX-R600 K3 - Oberer Schlauchanschluss vom Deckel: Hallo, der obere Anschluss vom Ausgleichbehälter, wohin führt der? Ich denke der müsste nach unten "ins freie" ablaufen und nicht angeschlossen...
  • Anlasser deckel ausbauen Gsxr 600 k3

Anlasser deckel ausbauen Gsxr 600 k3: Hey, Ich habe das Problem, dass der Deckel des Anlassers bei mir undicht ist. Ich habe alle Schrauben gelöst und den Oberen Deckel mit dem...
  • Suche Suche LIMA Deckel, linken Lenkerstummel, Kupplungshebel, Schalthebel GSX-R 750 K8

Suche Suche LIMA Deckel, linken Lenkerstummel, Kupplungshebel, Schalthebel GSX-R 750 K8: Suche die im Teile die im Titel stehen. evtl auch ne Schwinge, muss aber die Vermessung abwarten.
  • Oben