Licht vorne und hinten ohne Funktion

Diskutiere Licht vorne und hinten ohne Funktion im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, habe mal wieder ein kleines Problemchen. Im Moment ist echt der Wurm drin. Es geht um meine 600er K2. Habe neulich festgestellt...
schnernv

schnernv

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
600 K2
Hallo Leute,

habe mal wieder ein kleines Problemchen. Im Moment ist echt der Wurm drin. Es geht um meine 600er K2.

Habe neulich festgestellt, dass das Licht vorne und hinten (LED) nicht geht. Lichthupe und Bremslicht gehen aber. Ich habe bereits die Sicherungen überprüft sowie den korrekten Sitz aller Steckerverbindungen unter dem Tank (war vorher an der Einspritzleiste zugange).

Was könnte das noch sein? Der Schalter am Lenker? Wie kann ich überprüfen ob die Stecker in Ordnung sind? Ich hoffe irgendjemand hatte das Problem schonmal. Kann zwar mit einem Multimeter umgehen, stehe mit Elektronik aber generell ein wenig auf Kriegsfuß (Halte mich aber für Lernfähig ;))

LG

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Schau doch als ersters mal ob 12 V an den Lichtern ankommen.
Dann kann man weiterverfahren ;) .

schnernv

schnernv

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
600 K2
Ich messe das morgen mal. Aber wenn 12 V ankommen würden, würden sie ja auch leuchten, oder nicht? Wie gesagt, Lichthupe und Bremslicht gehen ja.

Weiß jemand welcher Stecker unterm Tank das ist? Wenn der kaputt ist löte ich den Scheiß einfach zusammen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
schnernv

schnernv

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
600 K2
Problem gelöst. Hatte mir mal die Schaltpläne zur Brust genommen und dabei rausgefunden (unter der bedingung dass die Lichthupe funktioniert), dass es nur der Lichtschalter am rechten Stummel sein konnte. War wohl ein Kontaktproblem was mit Kontaktspray zu lösen war. Hoffentlich dauerhaft.

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Danke für dein Feedback :)

Thema:

Licht vorne und hinten ohne Funktion

Licht vorne und hinten ohne Funktion - Ähnliche Themen

• Abblendlicht geht nicht mehr.

Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Lichter abkleben Rennstrecke

Lichter abkleben Rennstrecke: Hallo Für die Rennstrecke muss ich meine Lichter abkleben. Bei meiner K6 habe ich immer die Lichter abgehängt das sich das Tape nicht einbrennt...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • Elektrik-Problem Vorne (Tacho und Licht) 600er K4

Elektrik-Problem Vorne (Tacho und Licht) 600er K4: Hallo zusammen, Ich habe gestern meine K4 aus dem Winterschlaf geholt und folgendes Problem festgestellt: Nach dem starten macht der Tacho Erst...
  • Licht Probleme vorne

Licht Probleme vorne: Moin Ich hab ein Problem mit mein Licht bei meiner K2 und zwar geht vorne nur das Standlicht Fehrnlicht und Abblendlicht Lampen sind heil sowie...
  • Licht Probleme vorne - Ähnliche Themen

• Abblendlicht geht nicht mehr.

Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Lichter abkleben Rennstrecke

Lichter abkleben Rennstrecke: Hallo Für die Rennstrecke muss ich meine Lichter abkleben. Bei meiner K6 habe ich immer die Lichter abgehängt das sich das Tape nicht einbrennt...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • Elektrik-Problem Vorne (Tacho und Licht) 600er K4

Elektrik-Problem Vorne (Tacho und Licht) 600er K4: Hallo zusammen, Ich habe gestern meine K4 aus dem Winterschlaf geholt und folgendes Problem festgestellt: Nach dem starten macht der Tacho Erst...
  • Licht Probleme vorne

Licht Probleme vorne: Moin Ich hab ein Problem mit mein Licht bei meiner K2 und zwar geht vorne nur das Standlicht Fehrnlicht und Abblendlicht Lampen sind heil sowie...
  • Oben