Pentagon
Minigixxer
Themenstarter
Hi, mir ist erst kürzlich die Lima kaputt gegangen. Da ich selber nach Bildern und Hilfe gesucht habe, wie sowas aussieht und wo ich es an meinem Bike finde stell ich euch hier mal ein paar Bilder rein. Vielleicht kann der ein oder andere was damit anfangen, oder sich dazu noch äußern.
Also, habe die linke Verkleidung weggemacht. Dann sieht man einen Schwarzen Deckel. Gleich drüber ist das Kühlwasser.
Deckel öffnen. Sind so 10 Torx Schrauben.
Beim abziehen muss man ein wenig Kraft aufwenden, da der Deckel vom Magneten gehalten wird.
Ich habe mit einem Schlitz schraubenzieher immer ein wenig mehr angehoben um die Dichtung auch nicht kaputt zu machen.
Dann mit einem Ruck den Deckel abziehen.
Im Deckel befindet sich nun an 3 torx Schrauben der Strator. ( Das Teil mit den Wicklungen und dem Kabel mit 3 Adern.) Siehe Bild.
Alles aufschrauben und tauschen.
Kleiner Tipp: Motorrad gerade stellen das nicht so viel Öl rausläuft.
Mein Strator ist wohl durch das permanente Öl das da unten drin steht kaputt gegangen. Sah wirklich übel aus. Bild auch dabei.
Neuen Strator rein und alles wieder einbaun. Ist sogar auch als Leihe machbar.
Für einen Neuen Strator, professionell Gewickelt habe ich jetzt 150 Euro gezahlt.
Vielleicht konnte ich dem ein oder anderen noch was helfen. Man darf mich gerne verbessern oder Fragen stellen.
Also, habe die linke Verkleidung weggemacht. Dann sieht man einen Schwarzen Deckel. Gleich drüber ist das Kühlwasser.
Deckel öffnen. Sind so 10 Torx Schrauben.
Beim abziehen muss man ein wenig Kraft aufwenden, da der Deckel vom Magneten gehalten wird.
Ich habe mit einem Schlitz schraubenzieher immer ein wenig mehr angehoben um die Dichtung auch nicht kaputt zu machen.
Dann mit einem Ruck den Deckel abziehen.
Im Deckel befindet sich nun an 3 torx Schrauben der Strator. ( Das Teil mit den Wicklungen und dem Kabel mit 3 Adern.) Siehe Bild.
Alles aufschrauben und tauschen.
Kleiner Tipp: Motorrad gerade stellen das nicht so viel Öl rausläuft.
Mein Strator ist wohl durch das permanente Öl das da unten drin steht kaputt gegangen. Sah wirklich übel aus. Bild auch dabei.
Neuen Strator rein und alles wieder einbaun. Ist sogar auch als Leihe machbar.
Für einen Neuen Strator, professionell Gewickelt habe ich jetzt 150 Euro gezahlt.
Vielleicht konnte ich dem ein oder anderen noch was helfen. Man darf mich gerne verbessern oder Fragen stellen.
Anhänge
-
1,5 MB Aufrufe: 92
-
1,4 MB Aufrufe: 104
-
1,3 MB Aufrufe: 101
-
1,1 MB Aufrufe: 111