Lichtmaschine kaputt?

Diskutiere Lichtmaschine kaputt? im Probleme Forum im Bereich Technik; Grüßt euch, ich hab da mal ein Problem, und ich finde absolut keine Hilfe im Internet. Ich bin am Montag eine Runde Motorrad gefahren, und mir...
K

Kniffo

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Grüßt euch, ich hab da mal ein Problem, und ich finde absolut keine Hilfe im Internet.

Ich bin am Montag eine Runde Motorrad gefahren, und mir fiel ein neues Geräusch ab 5000 Umdrehung auf, es Pfiff irgendwo vorne raus, und mit steigender Drezahl wurde der Ton auch höher, eben wie bei einer Lichtmaschine beim Auto wenn sie Hops geht. Unter 4000 Umdrehung kein Geräusch zu hören.

Jetzt wollte ich gestern das Motorrad anmachen, Batterie komplett leer.

Habt ihr eine Ahnung? kann es die Lichtmaschine sein? oder ist es nur der Regler? Warum dann dieses Pfeifen`?

vll hat der eine oder andere ja schon mal sowas gehabt oder vll habt ihr ja eine Idee.

Ich danke euch schon mal im vorraus wie bekloppt.

Grüße Kniffo

Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Also irgendwie fragt hier einer jeder Woche nach dem Thema und sorry sei mir nicht böse aber im Internet findet man mehr als nur eine Information dazu. Auch hier im Forum findest du zahlreiche Infos. Lima/Gleichrichter/Batterie?! K6 750

https://r.tapatalk.com/shareLink?ur...share_tid=57925&share_fid=294514&share_type=t das könntest du zum Beispiel lesen oder das

https://r.tapatalk.com/shareLink?ur...share_tid=56178&share_fid=294514&share_type=t ...

https://r.tapatalk.com/shareLink?ur...share_tid=57772&share_fid=294514&share_type=t

wenn du dann immer noch nicht schlauer bist meld dich nochmal ...[emoji16]sei mir bitte nicht böse aber du findest das Thema hier mindestens 20 mal ..Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
K

Kniffo

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Hallo, vielen Dank für deine Hilfe... habe jetzt zwar noch nicht die Antwort gefunden die ich suche, aber ich schaue mich mal weiter durchs Forum um.. Sorry das ich warscheinlich das 51. Thema eröffnet habe :).. wollte niemanden belästigen.

Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Das tust du nicht wollte nur sagen das man Infos dazu genug findet. Du solltest bei der Fehlersuche nur systematisch vor gehen ...1. Regler prüfen ..bei 5000 Umdrehungen muss die Batterie min 14 Volt haben ..2. Stator prüfen Spannung/ Widerstand an allen Phasen messen ...vorausgesetzt deine Batterie ist in Ordnung. Schick dir gleich noch ne pn vom WHB zwar 600er k6/k7 aber die sind ja baugleich ...Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

Lichtmaschine kaputt?

Lichtmaschine kaputt? - Ähnliche Themen

• Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...

Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...: Hallo zusammen. Meine GSXR (K6 600 )macht mal wieder Probleme jetzt ist die Lichtmaschine komplett getauscht, Original Polrad ,stator und Regler...
  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Lichtmaschine kaputt und läd die batterie nicht mehr auf!!!!!!!

Lichtmaschine kaputt und läd die batterie nicht mehr auf!!!!!!!: :mad: kann mir vielleicht einer sagen wie so etwas passieren kann (siehe bilder)... - ist das öl vielleich zu alt? - ist die dichtung...
  • Lichtmaschine kaputt und läd die batterie nicht mehr auf!!!!!!! - Ähnliche Themen

• Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...

Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...: Hallo zusammen. Meine GSXR (K6 600 )macht mal wieder Probleme jetzt ist die Lichtmaschine komplett getauscht, Original Polrad ,stator und Regler...
  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Lichtmaschine kaputt und läd die batterie nicht mehr auf!!!!!!!

Lichtmaschine kaputt und läd die batterie nicht mehr auf!!!!!!!: :mad: kann mir vielleicht einer sagen wie so etwas passieren kann (siehe bilder)... - ist das öl vielleich zu alt? - ist die dichtung...
  • Oben