lichtmaschine wechseln k7 750

Diskutiere lichtmaschine wechseln k7 750 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hallo, habt ihr eine anleitung für den wechsel der lichtmaschine? gibt es bestimmte nm angaben für die deckelschrauben? soll ich eine original...
HNattefrost

HNattefrost

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR K7 750
hallo,
habt ihr eine anleitung für den wechsel der lichtmaschine?
gibt es bestimmte nm angaben für die deckelschrauben?
soll ich eine original dichtung verwenden oder mit dichtmasse den deckel anbringen?
was gibt es sonst noch zu beachten?
bin autoschrauber hab noch nicht wirklich viel am motorrad gemacht.
mfg hn

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Nur Stator?

Einfach ausbauen/ einbauen. Vorher Batterie ab.

Dichtung eine Neue, keine Dichtmasse. Für die Deckelschrauben gibts angaben... sind normale m6 Schrauben 8.8.
Stator ist im Deckel, für die Schrauben gibts auch angaben (sind auch normschrauben). Schön zentrisch rein, mit Schraubensicherungslack.

Zu beachten ist die Lima läuft im Öl.

Btw. hast die Lima durchgemessen (direkt die Phasen am Stecker)? Wirklich kaputt? Die K7 hat nämlich eher Limaregler Probleme (im Heck links) das wirklich mal die Lima hops geht ist dann doch eher selten.

HNattefrost

HNattefrost

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR K7 750
Also lima hab ich durchgemessen.
leerlauf alle drei phasen 1. Ca 15-16v 2. Ca 20v 3.ca 20v
bei 5000upm 1. Ca 50v 2. Und 3. Ca 75v.

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Also lima hab ich durchgemessen.
leerlauf alle drei phasen 1. Ca 15-16v 2. Ca 20v 3.ca 20v
bei 5000upm 1. Ca 50v 2. Und 3. Ca 75v.
Also Batterie Ladeleistung 14-15,5V (bei 5000 1/min)
Wiederstand Lima 0,2 - 0,9 Ohm
Spannung Lima bei 5000 1/min 65V (Motor Kalt)

Das wären Werte von einer 750er K5 so grob solte die K7 das selbe haben.
Eine Phase scheint schwach, stimmt schon sieht aus als wär er platt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

lichtmaschine wechseln k7 750

lichtmaschine wechseln k7 750 - Ähnliche Themen

• Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...

Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...: Hallo zusammen. Meine GSXR (K6 600 )macht mal wieder Probleme jetzt ist die Lichtmaschine komplett getauscht, Original Polrad ,stator und Regler...
  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Stator Lichtmaschine wechseln GSXR 600 K1

Stator Lichtmaschine wechseln GSXR 600 K1: Hi Jungs, ich muss bei meiner K1 den Stator wechseln. Hab leider noch kein Plan wie die genaue vorgehensweise ist. Gibts da vielleicht irgendwo...
  • Stator Lichtmaschine wechseln GSXR 600 K1 - Ähnliche Themen

• Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...

Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...: Hallo zusammen. Meine GSXR (K6 600 )macht mal wieder Probleme jetzt ist die Lichtmaschine komplett getauscht, Original Polrad ,stator und Regler...
  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren

Lichtmaske/Scheinwerfer reparieren: Hallo zusammen, habe letzte Woche bedauerlicherweise einen bushard erwischt. Hat einen ganz schönen schlag gegeben. Zu hause angekommen habe ich...
  • Stator Lichtmaschine wechseln GSXR 600 K1

Stator Lichtmaschine wechseln GSXR 600 K1: Hi Jungs, ich muss bei meiner K1 den Stator wechseln. Hab leider noch kein Plan wie die genaue vorgehensweise ist. Gibts da vielleicht irgendwo...
  • Oben