LiMa Deckel (?) heiß! Richtig?

Diskutiere LiMa Deckel (?) heiß! Richtig? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin, ich hab grad ne kleine Runde gedreht und folgendes festgestellt. - Wenn man auf dem Bock sitzt und in Fahrtrichtung links runter guckt hat...
K

kaefer

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
600er
Moin,

ich hab grad ne kleine Runde gedreht und folgendes festgestellt. - Wenn man auf dem Bock sitzt und in Fahrtrichtung links runter guckt hat meine 600er K3 da ne Aussparung in der Verkleidung wo ein schwarzer Deckel rausguckt. Sollte wohl der LiMa Deckel sein. Wenn man drauf guckt, sitzt er links unter dem Kühlwassertank.

Das Ding ist heiß! Richtig heiß! Im Vergleich zur anderen Seite wo das Öl-Schauglas ist glüht der Deckel förmlich. - Mir ist das heute zum ersten mal aufgefallen und mir erscheint das komisch. Kann das mit der Kupplung zutun haben? Rutscht die evtl durch und erzeugt deswegen irsinnig viel Hitze? (Das Fahrverhalten war "normal", bin aber nicht wirklich weit gefahren und deswegen auch nur kleine Drehzahl) Oder fehlt da Öl als Kühlmittel? Im laufenden Betrieb ist das Schauglas leer ... steht die Kutsche aufm Montageständer (hinten + vorne) steht das Schauglas auf max. Evtl. ist aber auch alles normal und mir ist das einfach nie aufgefallen?

Bin für jede Meinung zu dem Thema dankbar ...

Grüße.

Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 600´01
Die Kupplung sitzt rechts, also nein. Mehr kann ich dir nicht sagen.

G

Gsxrrider

Gixxer
Motorrad
GSXR 600 K6
Weiß ja jetzt nicht wie die Temperatur des Limadeckels im Vergleich zum Deckel auf der anderen Seite ist, aber das der Limadeckel heiß wird ist vollkommen normal.

K

kaefer

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
600er
Also rechts war "ok ist heiß, pack ich jetzt nicht an" - links war "scheisse Finger verbrannt!" also schon nen richtiger Unterschied! Ich hab grad auch kein passendes Thermometer mit dem ich nen richtigen Unterschied messen könnte ... das das jetzt der Fehlersuche nicht unbedingt hilfreich ist, ist leider klar. Auch das Hitzeempfinden von jedem ist unterschiedlich ... ich bin da wahrscheinlich ehr empfindlich.

Wenn die Kupplung raus ist, bin ich schon mal zufrieden ;) Ne neue LiMa will ich trotzdem nicht haben :P

Grüße.

Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 600´01
Morgen fass ich hin und berichte, ob es bei mir auch nen Unterschied zwischen links und rechts gibt ^^

W

Werner17279

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 K1
Habe ich an meiner 750er K1 auch schon festgestellt, scheint aber normal zu sein.

Mfg

Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 600´01
Also bei mir wirds auch links heisser als rechts..

bt012ss

bt012ss

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ist normal das es dort heißer ist.
Die Lima wird heißer als das Motoröl, deswegen läuft die auch in Öl und wird damit gekühlt.
Kannst ja mal den Lichtmaschinenregler anfassen der nur im Fahrtwind liegt, verbrenn dir aber nicht die Finger :D

W

Werner17279

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 K1
...stimmt, den kann mann auch kaum anfassen:D:D:D

K

kaefer

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
600er
Riesig, es sei euch vielmals gedankt!

Grüße.

Thema:

LiMa Deckel (?) heiß! Richtig?

LiMa Deckel (?) heiß! Richtig? - Ähnliche Themen

• 1000 K7 Lima Deckel

1000 K7 Lima Deckel: Hallo Leute, leider bekomme ich keinen gebrauchten 1000 K7 Lima deckel, vielleicht weiß jemand ob der Deckel von der K5/K6 auch auf die K7/K8...
  • Suche Suche LIMA Deckel, linken Lenkerstummel, Kupplungshebel, Schalthebel GSX-R 750 K8

Suche Suche LIMA Deckel, linken Lenkerstummel, Kupplungshebel, Schalthebel GSX-R 750 K8: Suche die im Teile die im Titel stehen. evtl auch ne Schwinge, muss aber die Vermessung abwarten.
  • Suche Lima Deckel für Kilo K6

Suche Lima Deckel für Kilo K6: ja nach einem schönen rutscher die tage brauch ich einen anderen lima deckel für die dicke ... hat jemand noch einen rumliegen ? bitte einfach...
  • Lima Deckel an gsxr 1000 k6 Lackieren ?

Lima Deckel an gsxr 1000 k6 Lackieren ?: Hallo ich würde gerne die kleinen ablege Spuren von meinem Vorgänger an den Lima deckel beseitigen ? Jemand paar Tips ?
  • Lima-Deckel lackieren

Lima-Deckel lackieren: Hallo zusammen, nach meiner ersten Saison habe ich auch schon erste Schäden am Mopped zu beklagen. Einmal hat mich ein Auto bei geringer...
  • Lima-Deckel lackieren - Ähnliche Themen

• 1000 K7 Lima Deckel

1000 K7 Lima Deckel: Hallo Leute, leider bekomme ich keinen gebrauchten 1000 K7 Lima deckel, vielleicht weiß jemand ob der Deckel von der K5/K6 auch auf die K7/K8...
  • Suche Suche LIMA Deckel, linken Lenkerstummel, Kupplungshebel, Schalthebel GSX-R 750 K8

Suche Suche LIMA Deckel, linken Lenkerstummel, Kupplungshebel, Schalthebel GSX-R 750 K8: Suche die im Teile die im Titel stehen. evtl auch ne Schwinge, muss aber die Vermessung abwarten.
  • Suche Lima Deckel für Kilo K6

Suche Lima Deckel für Kilo K6: ja nach einem schönen rutscher die tage brauch ich einen anderen lima deckel für die dicke ... hat jemand noch einen rumliegen ? bitte einfach...
  • Lima Deckel an gsxr 1000 k6 Lackieren ?

Lima Deckel an gsxr 1000 k6 Lackieren ?: Hallo ich würde gerne die kleinen ablege Spuren von meinem Vorgänger an den Lima deckel beseitigen ? Jemand paar Tips ?
  • Lima-Deckel lackieren

Lima-Deckel lackieren: Hallo zusammen, nach meiner ersten Saison habe ich auch schon erste Schäden am Mopped zu beklagen. Einmal hat mich ein Auto bei geringer...
  • Oben