Lima messbar ohne Tank und Lufi auszubauen bei K7???

Diskutiere Lima messbar ohne Tank und Lufi auszubauen bei K7??? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi Leute, hatte ein Problem vor 2 Wochen wo ich stehen geblieben bin ohne Fremdeinwirkung/Selbstverschulden. Nach Abschleppen und Besuch bei...
mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K7
Hi Leute,
hatte ein Problem vor 2 Wochen wo ich stehen geblieben bin ohne Fremdeinwirkung/Selbstverschulden.
Nach Abschleppen und Besuch bei Werkstatt haben die meine Batterie bemängelt (vor 3 Monaten neu gekauft bei Polo).
Werkstatt hat neue batterie bestellt und eingebaut (hätte ich auch selber machen können, nur war 100km von zu Hause weg) und Regler gemessen. ->alles TIP TOP.
Die Lima hat die Werkstatt aber nicht gemessen.
Ich logischerweise die Batterie genommen und bei Polo reklamiert ->Geld zurück bekommen ->OK, aber auf anraten vom Poloverkäufer sollte ich doch mal die Lima messen ob alles passt, da die Batterie eine kleine Beule hatte, die normalerweise nicht sein darf.
Zufälligerweise hats mir am gleichen Tag auch mein Licht zerschossen. Jetzt kann alles logischerweise OK sein, aber mich plagt das gefühl, dass ich hier eine Überspannung der Batterie habe, dass meine Batterie und auch mein Licht kaputt ging.

Jetzt kommt nach viel Text meine Frage, kann ich die Lima messen ohne Tank und Lufi auszubauen mit ganz normalen Werkzeug????

Gruß

PS: war gestern noch mal unten und hab Spannung gemessen direkt an den Batteriepolen. bei Leerlauf bin ich bei knapp 13.3-13.5V und wenn ich auf 5000u/min gehe, bin ich bei ca 18.3V ->ist das normal??????

x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Nein!
Bei Last von 5000 sollte die Batterie um die 14,5 Volt haben! So steht es bei mir im Buch! Hab allerdings ne Srad! Deine gemessene Spannung ist viel zu hoch!

Da wird bei dir wohl irgendwas nicht richtig laufen! Aber ob du die Lima ausmessen kannst ohne Lufi und Tank auszubauen kann ich dir für deine Maschine leider nicht sagen! Ich denke aber, da wirste nicht drum rumkommen! Sollte aber bei ner Flasche Bier ein wenig Zeit und Geduld kein Problem sein! Spezielles Werkzeug ist da nicht von Nöten!

Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Denke eher das der gleichspannungsregler es hinter sich hat

mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K7
Regler wurde getestet (nicht von mir, sondern von Werkstatt) und die meinten, dass der nicht kaputt ist. Deswegen tippe ich auf Lima. aber Regler testen sollte ich dann auch mal machen :( aber hauptsache die kassieren Geld und testen nix ->mein Fazit bislang: Vertraue nie einer Werkstatt die du nicht kennst. Sie wollen nur dein Geld :(

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Also die 18,xx Volt sind zuviel.
Es kann sein das der Regler hin ist oder der Stator.
Du kannst mal an den Phasen messen, da sollten zwischen 65 - 80 V anliegen.

mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K7
Also die 18,xx Volt sind zuviel.
Es kann sein das der Regler hin ist oder der Stator.
Du kannst mal an den Phasen messen, da sollten zwischen 65 - 80 V anliegen.
und wie mach ich das? du weist doch das ich keine Ahnung hab :confused:

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
In dem Thread wird alles gesagt und beschrieben wie man es macht.

Bitte schön

mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K7
Hallo meine Freunde der gasgebenden Motoren,
Es war der Regler, obwohl die freie Werkstatt ihn gemessen hat und als i.O. Befuden worden ist.
Nachdem ich die Lima und Regler vom Suzuki Händler hab messen lassen, wurde festgestellt, dass der Regler kaputt ist. Auf einigen Threats hab ich gelesen, dass ich einen K9 holen sollte, da die besser sind -->Puste Kuchen. Hab Regler eingebaut und bin 40km weit gekommen und baff bin ich während der Fahrt stehen geblieben als der Motor plötzlich aus ging. Nach dem heutigem
Messen hatte ich bei Leerlauf 12,35 V und bei 5000 U/min ebenfalls 12,35V.
Das bedeutet doch, dass der Regler auch kaputt ist oder nicht gepasst hat, RICHTIG?????
Weil bei bwd890 das gleiche war. Hat jemand auch Probleme mit dem K9 Regler??? Sollte ich auf K6/K7 wieder umsteigen????

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Jupp der Wert passt wieder net!
Also es gibt Leute bei denen es mit dem K9 Regler geklappt hat und es gibt welche bei dem es mit dem K6 - K7 Regler geklappt hat.
Und es ist 100% der Regler und net die Lima?

Ich würde persönlich den K6 - K7 regler verwenden!

S

Skaligator

Gast
Also bei mir ist das gleicht Problem.
Nur dass ich 2 funktionierende Regler daliegen habe und es trotzdem nicht funktioniert.
Dann wirds evtl an der LIMA direkt liegen.

mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K7
Also freie Werkstatt wie auch Suzi Händler haben beide gemessen. Beide sagen Regler.
Ich selber hab Lima nicht gemessen. Kann es sein das ein Orig. Regler bei Suzi 250€ kostet???? Das ist bissl happig. Jemand eine andere Lösung?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

2 funktionierende Regler??? Hast du K7 Regler oder K9????

mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K7
Mal ne kurze Frage: nachdem das Bike bei Suzuki war und die gemeint haben "Regler tauschen" hab ich das jetzt gemacht.
Jetzt bin ich bissl skeptisch ob die Werte stimmen die bei der Batterie raus kommen richtig sind.
Bike an ohne Motor ist 12.35V mit Motor an bei 14.5V. Wenn ich auf 5000u/min drehe bin ich bei ebenfalls 14.5xV <-- ist das normal? Oder ist noch mehr kaputt?

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Bike an ohne Motor ist 12.35V mit Motor an bei 14.5V. Wenn ich auf 5000u/min drehe bin ich bei ebenfalls 14.5xV <-- ist das normal? Oder ist noch mehr kaputt?
Zündung aus: ca. 12,8V
Zündung an: ca. 12.2V
Motor an Leerlaufdrehzahl: ca. 14,5V
Motor bei 5000/min: ca. 14,5V

Also alles i.O.

mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K7
So mein Problem ist hoffentlich erledigt. Nachdem der 2te neue Regler eingebaut worden ist (1ter war der K9 Regler, der 50km gehalten hat) hab ich jetzt einen grauen K6/K7 Regler eingebaut und hierlt nach Ausflug von mehr als 300km bombe.
Also falls hier jemand wieder Probleme mit dem Ding hat, versuchen einen K6/K7 zu bekommen.
Gruß

Thema:

Lima messbar ohne Tank und Lufi auszubauen bei K7???

Lima messbar ohne Tank und Lufi auszubauen bei K7??? - Ähnliche Themen

• 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie / Lima-Regler?

Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • Lima Regler kaputt?

Lima Regler kaputt?: Guten Abend liebe Gixxer Freunde, seit vorgestern bin ich auch ein glücklicher Gixxer einer 750 K6. Das Glück hielt leider nicht zu lange an...
  • Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung

Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung: Moin, ich habe mittels einer Platte den LimaRegler unter die Gabelbrücke verlegt, allerdings werden die Kabel am Regler mit jedem Lenkeinschlag...
  • Lima gsxr1100 gu75 c

Lima gsxr1100 gu75 c: Passt dort auch eine von nee gsxr 750 rein :help2:
  • Lima gsxr1100 gu75 c - Ähnliche Themen

• 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie / Lima-Regler?

Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • Lima Regler kaputt?

Lima Regler kaputt?: Guten Abend liebe Gixxer Freunde, seit vorgestern bin ich auch ein glücklicher Gixxer einer 750 K6. Das Glück hielt leider nicht zu lange an...
  • Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung

Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung: Moin, ich habe mittels einer Platte den LimaRegler unter die Gabelbrücke verlegt, allerdings werden die Kabel am Regler mit jedem Lenkeinschlag...
  • Lima gsxr1100 gu75 c

Lima gsxr1100 gu75 c: Passt dort auch eine von nee gsxr 750 rein :help2:
  • Oben