Lima wechseln

Diskutiere Lima wechseln im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi Leute, meine Lima ist durchgebrannt und ich hätte Fragen zur Reparatur. 1. Kann man den Limadeckel einfach lösen, ohne das Öl austritt? Oder...
S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hi Leute,

meine Lima ist durchgebrannt und ich hätte Fragen zur Reparatur.

1. Kann man den Limadeckel einfach lösen, ohne das Öl austritt? Oder muss das vorher abgelassen werden? Hatte das mal früher bei ner Kawa, da kam mir ein halber Liter entgegen.

2. Regler direkt mittauschen, obwohl die Werte beim Durchmessen ok sind? Bin mir einfach unsicher, ob der was abbekommen hat, da der Verbindungsstecker zu Lima deutlich angeschmort ist.

Danke im Voraus!

babanord

babanord

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K1
1. da kommt nur ein bisschen öl raus. nichts was eine kleine schale nicht auffangen könnte.

2. Steckt man nicht drin ne, aber wie hast du den Regler denn durchgemessen?

S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hab die Werte ausm WHB gecheckt und die waren alle in Ordnung. Nur der Stecker ist etwas verschmort.

S

SirThomas

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Motorrad natürlich gerade aufbocken. Dann laufen wirklich nur ein paar Tropfen raus

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

S

Seb 750

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Heute hab ich die Lima getauscht, was auch gut funktioniert hat. Öl kam insgesamt vielleicht 4cl raus und war kein Problem.

Später hab ich die Maschine in kaltem und warmen Zustand durchgemessen.

1. Lima läuft einwandfrei auf allen Phasen. Die alte hatte verschmorte Wicklungen.

2. Im kalten Zustand circa 14,2 V Ladestrom an der Batterie, im Leerlauf.

3. Im warmen Zustand circa 14,65 V Ladestrom an der Batterie, 15 min im Leerlauf. Interessant war, dass sich der Ladestrom ein paar wenige Male auf 13,2 V gesenkt hat. Ist das normal? Kann das mit dem Füllstand der Batterie zu tun haben? Ich habe auch bemerkt, dass das Scheinwerferlicht in dem Moment ein wenig darauf reagiert hat. Regelt der Limaregler was in dem Moment oder was passiert da?

Ansonsten scheint alles ok zu sein. Hab den Regler zum Testen seitlich raushängen gehabt und das Ding hat zwischen den Kühlrippen später 96°C gehabt. War ganz schön erstaunt wie heiß die Dinger werden.

Zuletzt bearbeitet:
babanord

babanord

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ja, wenn die Batterie vollgeladen ist, stellt der IC im Regler den Ladestrom ab. Und wenn dann nichtm ehr 14 V anliegt sondern 13V dann wird natürlich auch das Licht etwas dunkler.

alles im grünen bereich! :)

Thema:

Lima wechseln

Lima wechseln - Ähnliche Themen

• 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie / Lima-Regler?

Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • Lima Regler kaputt?

Lima Regler kaputt?: Guten Abend liebe Gixxer Freunde, seit vorgestern bin ich auch ein glücklicher Gixxer einer 750 K6. Das Glück hielt leider nicht zu lange an...
  • Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung

Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung: Moin, ich habe mittels einer Platte den LimaRegler unter die Gabelbrücke verlegt, allerdings werden die Kabel am Regler mit jedem Lenkeinschlag...
  • Lima gsxr1100 gu75 c

Lima gsxr1100 gu75 c: Passt dort auch eine von nee gsxr 750 rein :help2:
  • Lima gsxr1100 gu75 c - Ähnliche Themen

• 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie / Lima-Regler?

Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • Lima Regler kaputt?

Lima Regler kaputt?: Guten Abend liebe Gixxer Freunde, seit vorgestern bin ich auch ein glücklicher Gixxer einer 750 K6. Das Glück hielt leider nicht zu lange an...
  • Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung

Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung: Moin, ich habe mittels einer Platte den LimaRegler unter die Gabelbrücke verlegt, allerdings werden die Kabel am Regler mit jedem Lenkeinschlag...
  • Lima gsxr1100 gu75 c

Lima gsxr1100 gu75 c: Passt dort auch eine von nee gsxr 750 rein :help2:
  • Oben