Limadeckel abbau

Diskutiere Limadeckel abbau im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, würde gerne meinen Limadeckel abbauen und pulvern lassen. Kann mir jemand kurz erläutern wie ich vorgehen muss. Ich denk die...
Sir_Bolle

Sir_Bolle

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hallo zusammen,

würde gerne meinen Limadeckel abbauen und pulvern lassen. Kann mir jemand kurz erläutern wie ich vorgehen muss.

Ich denk die Seitenverkleidung links muss ab, Schrauben lösen und abziehen aber was ist mit dem Kabel von der Lima was nach oben führt?

Oder kabel dran lassen und die Lima aus Deckel schrauben?

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Genau, Verkleidung weg, Schrauben raus, deckel fest abziehen (geht etwas schwerer wegen dem Magnetfeld)
Dann kannst du das Kabel dass durch die Gummimuffe geht raus schieben und den Stator weg schrauben. Schon hast du denn Deckel in der Hand.

Beim Anbau solltest du aber eine neue Dichtung verbauen, und bei 2 Schrauben sind auch Dichtungen drinnen, die auch mit wechseln, dann ist er danach auch ganz sicher dicht.

Sir_Bolle

Sir_Bolle

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort, weisst du vielleicht welche 2 Schrauben das sind oder wie/ob man an der Schraube erkennt das da noch eine Dichtung drinnen war. Ich meine das keine der Schrauben eine Dichtung hatte gestern beim abbau????????

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
m.M.n. gibt es nur eine neue Dichtung. Es wird empfohlen etwas Dichtmasse auf die Stoßflächen der Gehäusehälften aufzutragen

Vgl.:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Jogibaer

Jogibaer

Gixxer
Moin,
hab vor kurzem meinen Lima-Deckel mal lackiert. Dabei waren an zwei Schrauben tatsächlich kleine Gummi-Dichtungen dran. Warum allerdings nur an zweien kann ich dir nicht sagen. Bei mir waren die Dichtungen (an den Schrauben) auch noch vollkommen intakt und ich konnte sie noch mal verbauen. Die Hauptdichtung (aus Papier nehme ich an) habe ich natürlich getauscht.

Vielleicht noch erwähnenswert ist, dass bei mir beim Abschrauben etwas Öl ausgetreten ist, Du solltest also vielleicht was drunter legen. Das war zwar nicht viel Öl, was da rausgekommen ist, aber trotzdem will man das ja nicht unbedingt auf dem Garagenboden haben :P

Grüße,
Jogi

Mülla

Mülla

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
Pass auf das du dir nicht die Finger klemmst! Die Dauermagneten haben es ganz schön in sich! :D Ansonsten kann man dabei eigentlich nicht viel falsch machen. Denke daran die Dichtflächen gescheit zu reinigen bevor die neue Dichtung drauf packst.

Sir_Bolle

Sir_Bolle

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ihr seit die Besten dank für eure Hilfe.

Jetzt wäre nur noch gut zu wissen, welche dieser 2 Schrauben das sind, vielleicht kann jemand anhand des Bildes von badbubi@mito das noch kurz erläutern.

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
nochmal, an den Modellen K8 bis L0 sind die Deckelschrauben ohne zusätzliche Dichtscheiben zu montieren.

Vgl.:

Anhänge

Gsx-R90

Gsx-R90

Gixxer
Motorrad
Gsx-R 1000 K7
Hey,

denk auch dran, das der Pulvere dir die Fläche der Schraubenköpfe abschleift, da sie sonst beim anziehen ungleichmäßig Druck aufbauen und dir die Beschichtung abplatzen kann.

Sir_Bolle

Sir_Bolle

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K8
okay keine O-Ringe

Ist unter dem kleinen Deckel, welcher über dem Limadeckel sitzt, vom Anlasser auch eine Dichtung?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Nein, auf der Welle des Anlassers sizt ein O-Ring. Da du aber weder Anlasserritzel noch Polrad entfernst, ist da auch keine Aktion nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Sir_Bolle

Sir_Bolle

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K8
Also halten wir fest, ich brauche für den Lima deckel nur eine große Dichtung. Wie schaut es mit der anderen Seite aus Kupplungsdeckel, passt jetzt zwar nicht mehr zu diesem Thema, aber war würde ich den da an Dichtungen brauchen?

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Große Papierdichtung und eine Dichtscheibe für ne Schraube. Auch hier wird empfohlen die alte Dichtmasse an den Stoßflächen der Gehäusehälften zu entfernen/erneuern.

Sir_Bolle

Sir_Bolle

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K8
kannst du mir noch sagen, welche Schraube das ist?

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
einer der vielen...siehst du wenn du sie entfernst...;-)

100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Motorrad
Kilo K7
m.M.n. gibt es nur eine neue Dichtung. Es wird empfohlen etwas Dichtmasse auf die Stoßflächen der Gehäusehälften aufzutragen

Vgl.:
Das machen aber die Wenigsten, bzw. wissen sie nicht mal was davon.
Für mich deuten Aussagen wie diese, dass derjenige, der sie trifft, tatsächlich weiss, wovon er redet und man ruhig mal drauf hören soll! :clap:

E

Episch

Großgixxer
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Vielleicht sollten die Herren von Freaks mal folgenden Link an alle alten und automatisch an alle neuen Mitglieder schicken:

http://www.bike-parts-suz.de

Da musst du nur noch dein Modell und die jeweilige Baugruppe wählen, schon hast du Explosionszeichnungen von allem was du benötigst mit originalen Teilenummern! Da findest du auch deine zwei Schrauben mit Dichtungen! Oder aber auch alles was den Kupplungsdeckel betrifft!

Btw. Das Thema gab es hier schon mal und zwar im Zusammenhang mit einem undichten Limadeckel! Vielleicht mal reinschauen, bevor du den am Ende nicht dicht bekommst!

Hier der Link:
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/showthread.php?t=53578

Zuletzt bearbeitet:
suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Motorrad
GSXR 1000 K6
Vielleicht sollten die Herren von Freaks mal folgenden Link an alle alten und automatisch an alle neuen Mitglieder schicken:

http://www.bike-parts-suz.de

Da musst du nur noch dein Modell und die jeweilige Baugruppe wählen, schon hast du Explosionszeichnungen von allem was du benötigst mit originalen Teilenummern! Da findest du auch deine zwei Schrauben mit Dichtungen! Oder aber auch alles was den Kupplungsdeckel betrifft!

Btw. Das Thema gab es hier schon mal und zwar im Zusammenhang mit einem undichten Limadeckel! Vielleicht mal reinschauen, bevor du den am Ende nicht dicht bekommst!

Hier der Link:
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/showthread.php?t=53578
Geil!

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Also dann...Ich habe jetzt, nachdem ich ja selber auch ne K8 und K9 hatte, nochmal die ganze Nacht gegrübelt wo am LiMADeckel diese ominöse 2 Schrauben mit Dichtungen sein sollen.

Ich find nix. Nur die normale "Papierdichtung" für den Deckel selbst und der O-Ring für den Deckel des Anlasserantriebs.

Es gibt nur auf der Kuplungsdeckelseite eine Schraube mit einer extra Dichtscheibe...Ende der Veranstaltung...

Oder Reden wir aneinander vorbei.

Mfg Seb.

P.S.: Alternativadresse für Fichies und Teilenummern: Ron Ayers

E

Episch

Großgixxer
Motorrad
Gsx-r 750 K7
uploadfromtaptalk1425676788233.png

So wie ausschaut gibt es bei der K8 wirklich keine Dichtung an den Deckelschrauben!

Thema:

Limadeckel abbau

Limadeckel abbau - Ähnliche Themen

• Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • Suche Suche Teile 750er k1. Geweih, Spiegel, Limadeckel.

Suche Suche Teile 750er k1. Geweih, Spiegel, Limadeckel.: hab die drei geschrottet. bitte bietet an wenn ihr was davon habt. loveee
  • gsx-r 1000 k3 Limadeckel vergleichbar ?

gsx-r 1000 k3 Limadeckel vergleichbar ?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob einer weiss, ob an einer GSX-R 1000 K3 ein Limadeckel auch von anderen Jahrgängen passt. LG suzi1991
  • Suche Limadeckel Gsxr1000 k6

Suche Limadeckel Gsxr1000 k6: Hallo! Bin auf der Sucher nach einem Limadeckel für eine k6 - sollte natürlich dicht sein. ;) Passen sollten jene von k1-k8. LG Hannes
  • Suzuki ist zu blöd, um nen passenden Limadeckel zu liefern!

Suzuki ist zu blöd, um nen passenden Limadeckel zu liefern!: Servuzz, hab mal wieder ne Suzuki-Service-Vollniete gezogen.. Hatte vor 3 Wochen Suzuki direkt angeschrieben, den passenden Carbon-Limadeckel für...
  • Suzuki ist zu blöd, um nen passenden Limadeckel zu liefern! - Ähnliche Themen

• Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • Suche Suche Teile 750er k1. Geweih, Spiegel, Limadeckel.

Suche Suche Teile 750er k1. Geweih, Spiegel, Limadeckel.: hab die drei geschrottet. bitte bietet an wenn ihr was davon habt. loveee
  • gsx-r 1000 k3 Limadeckel vergleichbar ?

gsx-r 1000 k3 Limadeckel vergleichbar ?: Hallo zusammen, wollte mal fragen ob einer weiss, ob an einer GSX-R 1000 K3 ein Limadeckel auch von anderen Jahrgängen passt. LG suzi1991
  • Suche Limadeckel Gsxr1000 k6

Suche Limadeckel Gsxr1000 k6: Hallo! Bin auf der Sucher nach einem Limadeckel für eine k6 - sollte natürlich dicht sein. ;) Passen sollten jene von k1-k8. LG Hannes
  • Suzuki ist zu blöd, um nen passenden Limadeckel zu liefern!

Suzuki ist zu blöd, um nen passenden Limadeckel zu liefern!: Servuzz, hab mal wieder ne Suzuki-Service-Vollniete gezogen.. Hatte vor 3 Wochen Suzuki direkt angeschrieben, den passenden Carbon-Limadeckel für...
  • Oben