limaregler?

Diskutiere limaregler? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, Wollte heute eine tour starten. bin knappe 5km gefahren, kurz motorrad abgestellt und ausgemacht. Wieder drauf und angemacht....nix motor...
HNattefrost

HNattefrost

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR K7 750
Hallo,
Wollte heute eine tour starten.
bin knappe 5km gefahren, kurz motorrad abgestellt und ausgemacht.
Wieder drauf und angemacht....nix
motor sprang nicht an, dachte hmm batterie leer zündung war an.
bergab rollen lassen und der motor lief wieder.
knapp ne minute später keine reaktion mehr vom tacho, das motorrad fuhr normal aber Drehzahl laut anzeige null und tacho war auf knapp 50 stehen geblieben. Kurz darauf ging die maschine aus.
ja gut adac angerufen, spannung gemessen. Batterie knapp 10v. Nach überbrückung und starten den motorrads 8v. Je mehr gas ich gegeben habe desto weniger spannung. Knapp 7v.
Jemand erfahrung damit?

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Deutet auf Lima bzw. Regler hin.
Schau mal über die Sufu, da findest du mehr als genug Threads dazu.
Wie man misst etc....

Suchwort lautet " limaregler " .

AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Ist zu 100% der Lima-Regler...
Wem ist das als K6/K7 fahrer nicht passiert!!?? :D

Penni

Penni

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also mir schon. Obwohl ich nicht mal den Führerschein fertig habe. :pleure:
Motorrad mit dem Freund geholt. Mitten auf der Autobahn ausgegangen...

J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 k6
Jaja der Limaregler, das Kryptonit der K6 K7.

J

Jimbo

Kleingixxer
Motorrad
750er K7
Und teuer sind die Dinger. Hab für einen originalen um die 240€ bezahlt.

kluxi

kluxi

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
bitte was!? ich glaube ich meld n nebengewerbe an.. wenn man mir sagt wie man die dinger ausm harz löst..

-> vllt mal zu überlegen den richtung heckverkleidung zu verlegen!? mir ist zwar schon der kabelbaum davor mal leicht angeschmort.. aber der regler hält und hält!? der sitzt bei dem model doch bestimmt irgendwo wos sau warm wird!?

Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Ja der sitzt ziemlich dicht beim Krümmer und wenn man viel Stadt fährt wird es da richtig HEIß!!!!!
Man muss aber nicht den Originalen bei Suzuki kaufen, dann bekommt man den auch für knappe 90€.
Dazu besorgt man sich noch Hitzeleitersalbe aus dem PC Fachgeschäft und schmiert das ding von hinten ein!
Einbau ist für jeden leicht zu erledigen.......

Schwantz

Schwantz

Kleingixxer
Motorrad
RGV 250 & GSX-R 750
Bei mir war es eine sehr lange geschichte mit dem Regler. Als ich meine K6 gebraucht gekauft hatte, hat der Verkäufer in einer Werkstatt den Regler tauschen lassen da dieser kaputt war. Gleichzeitig tauschte er auch die Batterie. Auf meiner ersten Tour verlief alles normal. Meine zweite Tour mit meiner Frau endete dagegen an der ersten Pause. Sie sprang nur noch durch anschieben an. Kurz vor zu hause ging das auch nicht mehr. Hatte die Werkstatt kontaktiert und die haben mir dann gleich wieder einen gebrauchten geschickt. Mit diesem passierte dann bei der zweiten Tour dasselbe. Der Drehzahlmesser blieb hängen und der Tacho blieb auch stehen. 30 Sekunden später ging dann der Motor aus.
Dann hab ich alle sachen laut Werkstatthandbuch durchgemessen. Bin jetzt kein elektriker aber mit dem Buch bekommt man das eigentlich hin. Dabei hab ich festgestellt das auf einer Phase vom Lima Regler nichts ist. Zeigt immer 0,0.
Den Regler dann gegen einem aus Ebay getauscht. Dort ist ein Händler der verkauft diese als Ersatzteil mit ein Jahr garantie. Ist wohl kein Original Teil. Dachte wenn da garantie drauf ist dann kann man das ja mal probieren, ansonsten geht er zurück.
Beim Einbau ist mir aufgefallen das dieser was kleiner ist als der Originale. Durchgemessen hatte ich diesen auch und siehe da, dieser ist in Ordnung. Dann habe ich ihn eingebaut und seitdem hatte ich keine Probleme. Das einzigste Problem was ich gestern hatte ist das meine Batterie bei den 4 mal tiefentladungen einen Knacks wegbekommen hat. Sie wollte gestern nicht starten. Der anlasser drehte kurz an dann wars das auch. Denke das ich diese austauschen muss, ansonsten ist bei mir wieder alles OK.

Zuletzt bearbeitet:
J

Jimbo

Kleingixxer
Motorrad
750er K7
Wir haben hier schon sehr oft gelesen, dass die billigen Imitate wirklich nichts taugen.
Gebrauchten kaufen, an einen kühleren Ort verlegen und das Problem ist gelöst.

HNattefrost

HNattefrost

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR K7 750
welche limaregler kann ich denn nehmen?
nur von k6, k7 und 3/4 oder geht auch nen anderer?

J

Jimbo

Kleingixxer
Motorrad
750er K7
Hab hier zu dem Thema auch viel gefunden. Einige haben probiert einen von der K8/K9 zu nehmen und sind nach 50km wieder stehengeblieben.
Bei den Preisen würde ich das Risiko nicht eingehen, zumal man die Dinger mit viel Glück auch gebraucht bekommt. Sind aber eher Mangelware :(

BaSh

BaSh

Gixxer
Motorrad
gsxr 600 k6
Also der günstige 70€ Ebay Regler hat bei meinem Bruder gerade mal eine halbe Stunde gehalten bis er durch war

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 4

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
welche limaregler kann ich denn nehmen?
nur von k6, k7 und 3/4 oder geht auch nen anderer?
Nimm den der für dein Bike vorgesehen ist.
Erfahrungsgemäss der User die ein anderen versucht haben, hat es nicht geklappt!

HNattefrost

HNattefrost

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR K7 750
So war beim suzuki händler anfragen wegen 24000 inspektion und wegen dem limaregler. ..
wollen 450 für die inspektion.
Limaregler knapp 230 und lima falls defekt 250.....

HNattefrost

HNattefrost

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR K7 750
Soooo, da ich heute mal ein wenig zeit hatte, habe ich die batterie zum laden ausgebaut und mir ein multimeter zugelegt. Batterie wird jetzt geladen. Hatte 11,30V.
wollte morgen mal die kabel der lima durch prüfen, nur
wie komm ich am besten da ran?

Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Motorrad
3/4 K6
60 € in der bucht kost der regler.meiner war auch kaputt.kann man locker selber machen. Airbox runter Kabel runter, neue drauf und fertig. 1 std arbeit mit verkleidung ab u.co
Regler geht von k6-L... ( 750)

Zuletzt bearbeitet:
HNattefrost

HNattefrost

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR K7 750
Habe die lima gemessen.
habe einmal knapp über 52V und die anderen beiden über 70V bei 5000 umdrehungen.
Was soll das bedeuten? Lima defekt?

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Jupp würde sagen das dass Ergebniss auf nen Defeckt einer Phase hindeutet.

Thema:

limaregler?

limaregler? - Ähnliche Themen

• 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Hilfee Mosfet Regler passt nicht :o

Hilfee Mosfet Regler passt nicht :o: Moin moin, Ich habe mir , wie hier in einigen Threads empfohlen den mosfet Regler gekauft inkl. Dem Adapter Kabel. Ich habe auch die...
  • Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7

Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSX-R 750 Baujahr 2007, diese Modelle haben ja öfters mal Probleme mit einem...
  • Fehlersuche Limaregler/Batterie/Stator nach mehrfachem Limaregler Wechsel

Fehlersuche Limaregler/Batterie/Stator nach mehrfachem Limaregler Wechsel: Also Leute so langsam bin ich etwas ratlos, vielleicht könnt ihr mir ja helfen: Ich habe bei meinem Motorrad jetzt schon seit ich sie gekauft...
  • Limaregler Umbau Mosfet

Limaregler Umbau Mosfet: Hey Leute, ich habe mir jetzt so einen schicken Mosfet Regler zugelegt und würde diesen gerne unter die Gabelbrücke verlegen. Dafür brauche ich...
  • Limaregler Umbau Mosfet - Ähnliche Themen

• 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Hilfee Mosfet Regler passt nicht :o

Hilfee Mosfet Regler passt nicht :o: Moin moin, Ich habe mir , wie hier in einigen Threads empfohlen den mosfet Regler gekauft inkl. Dem Adapter Kabel. Ich habe auch die...
  • Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7

Umbau Lima Regler GSX-R 750 K7: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSX-R 750 Baujahr 2007, diese Modelle haben ja öfters mal Probleme mit einem...
  • Fehlersuche Limaregler/Batterie/Stator nach mehrfachem Limaregler Wechsel

Fehlersuche Limaregler/Batterie/Stator nach mehrfachem Limaregler Wechsel: Also Leute so langsam bin ich etwas ratlos, vielleicht könnt ihr mir ja helfen: Ich habe bei meinem Motorrad jetzt schon seit ich sie gekauft...
  • Limaregler Umbau Mosfet

Limaregler Umbau Mosfet: Hey Leute, ich habe mir jetzt so einen schicken Mosfet Regler zugelegt und würde diesen gerne unter die Gabelbrücke verlegen. Dafür brauche ich...
  • Oben