links oder rechts rum

Diskutiere links oder rechts rum im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; mir ist heute an meinen Knieschleifern folgendes aufgefallen links der Knieschleifer ist schon gut weg der rechte dagegen noch nahezu...

Abrieb

• mehr auf der linken Seite

Stimmen: 14 56,0%
  • mehr auf der rechten Seite

Stimmen: 5 20,0%
  • gleich viel

Stimmen: 6 24,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
Sandman

Sandman

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
mir ist heute an meinen Knieschleifern folgendes aufgefallen links der Knieschleifer ist schon gut weg der rechte dagegen noch nahezu jungfr?ulich.

Hat das rein mit dem Fahrer zu tun je nachdem welche Art von Kurven er bevorzugt f?hrt

oder hat das vlt. was mit Rechts- bzw. Linksh?nder zu tun oder sonst irgendwas anderes ...

wollt ma h?ren wie der abrieb so bei euch aussieht ^^.

ich bin Rechtsh?nder w?rde aber jetzt nich von mir behaupten das ich Linkskurven lieber fahre wie Rechtskurven ...

Zuletzt bearbeitet:
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Motorrad
GSX-R 600 K4
ich fahre auch lieber linkskurven... :D

im ?brigen bin ich auch rechtsh?nder :)

Oleg

Oleg

Pocketbiker
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
ich glaube, es liegt am rechtsverkehr in deutschland und ob man rechts- oder linksh?nder ist?!?!?

Sinn

Sinn

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K6
Ich stimme beim Abrieb nicht mit ab, da es bei mir keinen gibt. Ich bin Rechtsh?nder, fahre allerdings lieber Rechtskurven.Vielleicht h?ngt es mit Deiner kompletten Muskulatur zusammen. Was hast Du f?r einen Job? Machst Du Sport? Wenn ja, was f?r welchen? Die menschliche Muskulatur ist nie symetrisch, d.h. Du bist nach M?glichkeit in die eine Richtung gelenkiger und Dir f?llt der "hanging of" leichter, als in die andere Richtung. Oder es ist wie bei den Meisten eine reine KOPFSACHE.
Bist Du schon mal auf einer Rennstrecke gefahren? Da m?sstest Du Dich, so denke ich, auch auf Deiner "schlechten Seite", an Deine Grenzen besser rantasten, als auf der Strasse.

J

JONNYDUCK

Gast
Rechtsh?nder und Linkskurvenspezialist, und linker Knieschleiferzerst?rer ohne Leisungssport und ohne Hirn !!!

Warum also ?!?!?! Keine Ahnung - Hauptsache Fun Fun Fun !!! :D :D :D :D

Sandman

Sandman

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
Sinn schrieb:
Ich stimme beim Abrieb nicht mit ab, da es bei mir keinen gibt. Ich bin Rechtsh?nder, fahre allerdings lieber Rechtskurven.Vielleicht h?ngt es mit Deiner kompletten Muskulatur zusammen. Was hast Du f?r einen Job? Machst Du Sport? Wenn ja, was f?r welchen? Die menschliche Muskulatur ist nie symetrisch, d.h. Du bist nach M?glichkeit in die eine Richtung gelenkiger und Dir f?llt der "hanging of" leichter, als in die andere Richtung. Oder es ist wie bei den Meisten eine reine KOPFSACHE.
Bist Du schon mal auf einer Rennstrecke gefahren? Da m?sstest Du Dich, so denke ich, auch auf Deiner "schlechten Seite", an Deine Grenzen besser rantasten, als auf der Strasse.
also ^^...

ich bin Kaufmann an Sport mach ich en bissl Krafttraining mit Gewichten und Schie?en. aber eigentlich m?sste ich wenns von der Muskulatur abh?ngt rechts viel st?rker sein da ich wie oben geschrieben Rechtsh?nder bin und mein linkes Bein gebrochen war sowie mein linker Arm 2mal und das linke Knie is auch schon einmal verdreht gewesen (ich wei? bin en Kr?ppel :D)....

Die menschliche Muskulatur ist nie symetrisch,
bei mir schon lange nich mehr :p
darum hab ich auch mit den Gewichten angefangen um das mal wieder en bissl auszugleichen hatte z.B. 60% an Muskelmasse im linken Bein verloren ...

ich glaube, es liegt am rechtsverkehr in deutschland und ob man rechts- oder linksh?nder ist?!?!?
m?ssten wa ma bei den Engl?ndern nachfragen welche Kniepads bei denen mehr abgeschliffen sind :D

... naja hei?t wohl ganz einfach bei Rechtskurven den Arsch mehr zusammenkneifen und weiter runter :D

Zuletzt bearbeitet:
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Motorrad
GSX-R 600 K4
@sandmann: w?rd mich an deiner stelle zu nix zwingen. nicht das es (nicht was :D :D ) in die hose geht...

also einfach mal bissl mehr zeit lassen. :D

haben sich ja genug geledert die letzte zeit...

Sandman

Sandman

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
naja zwingen ^^' also das werde ich sowieso nich machen.
da muss schon alles passen.

Bekannte Strecke, am besten vorher einmal abgefahren ob nich ?l oder sonst en quatsch rumliegt und vor allem muss man das Feeling haben :D .

wenn man das nich hat sollte man es lieber sein lassen sonst wie du schon beschrieben hast zwingt man sich irgendwo zu etwas und das geht meistens in die Hose ...

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich hab es bis jetzt erst einmal geschafft unten zu sein und das auf meiner "schlechteren" seite rechts. nach dem schr?glagen training wird das wohl anders aussehen

ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3
ich pers?nlich war das erstemal mit dem rechtn knie auf der strasse.
aber inzwischen ist der abbrieb am linken schleifer wesentlich mehr.
liegt bei mir daran, dass ich die linkskurven besser einsehen kann

Cosmo

Cosmo

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R600 K3
Obwohl ich mich subjektiv in Linkskurven besser f?hle schleif ich mit dem rechten Knie um einiges mehr...habe rechtsrum auch ne gr?ssere Schr?glage...Auf der rechten Seite ist am Vorderreifen nurnoch ein Hauch von Angststreifen zu erkennen,links zwar auch nicht mehr viel bis zur Kante,aber erkennbar mehr...
Liegt wohl auch daran das ich es meist nur auf der Hausstrecke oder auf Autobahnkreuzen schaffe zu schleifen...;)

Aber egal,auf der LS brauchst die Knie net um schnell zu sein;manche turnen da rum wie Spiderman nur um bei minimaler Schr?glage das Knie aufn Boden zu kriegen...:lol: und stehen mir dann im Weg rum mit ihrem R1 und Firebladegelump...;)
:D

T

totoro

Racegixxer
Motorrad
dreirad
bevorzuge die links kurven, weil ich die besser einsehen kann.
die hemmungen schwinden! bin zwar linkshaender, glaube aber nicht ganz
daran das dies eine rolle spielt.

Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Motorrad
Sozia
:( wei? nicht ob ich auch mit abstimmen darf, weil ich ja nicht selber fahre :confused:

*?berleg*:p?h *warum eigentlich nicht :confused: :p

ich fahre lieber rechtskurven mit, weil ich meist auch bei geraden strecken ?ber die rechte schulter gucke.

ich selber bin allerdings linksh?nder !!
w?rde ich jedoch selber fahren bin ich sicher, dass ich die linkskurve lieber fahren w?rde, warum auch immer, h?tte links das bessere feeling !!!

konsequent inkonsequent :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Cosmo

Cosmo

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R600 K3
Bin auch ne linke Bazille,allerdings nur was das Schreiben betrifft...
alles andre mit rechts,z.b.k?nnt ich Tischtennis nur mit Rechts spielen...
Deshalb komm ich wohl in Rechtskurven besser zurecht,obwohl ich Linkskurven
vom Kopf her lieber fahre...

Terminator

Terminator

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
totoro schrieb:
bevorzuge die links kurven, weil ich die besser einsehen kann.
die hemmungen schwinden! bin zwar linkshaender, glaube aber nicht ganz
daran das dies eine rolle spielt.

das sehe ich ganz genau so, obwohl ich rechtsh?nder bin.

C

customiXXer

Gast
schliesse mich ebenfalls an alle rechtsh?nder an die linkskurven ieben :) bzw. vorgestern hatte ich ein geiles erlebnis, ich weiss nicht ob das einfach am optimalen umst?nden lag, aber vorgestern bin ich ?ber die A64 von Wuppertal Richtung d?sseldorf geknallt und bin in Sonnborn richtig mega in die Rechtskurven rein gegangen :p

Cinch

Cinch

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750
Bisher war ich eindeutig links mehr am Knie, ich denke mal das liegt auch daran, dass rechts das Gas ist und ich irgendwie kein richtiges Gef?hl mehr in der Gashand hab, wenn ich den Arm einknicke mich r?ber setze und mich nebens Mopped begebe. Aber in letzter Zeit muss ich sagen gleicht es sich aus, ich fahre eigentlich pl?tzlich beide Kurven gleich schr?g, wobei ich jetzt schon ewig nimmer unten war, aufm Knie. Also irgendwas l?uft dann doch wieder falsch...:rolleyes:

slowly

slowly

Megagixxer
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Hatte am Anfang mit den rechts Kurven mehr Spa?! Erstes Schleifen war auch rechts!
Dann habe ich die Linkskurven mehr ge?bt und irgendwann war kein Unterschied mehr da!

Nun mal abwarten was ist wenn ich wieder fahren kann!

gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
ich komme mit dem knie zwar noch nicht auf den boden aber mir liegen die linkskurven besser wei? auch nicht warum :confused:

M

mina_driver

Pocketbiker
Motorrad
Suzi DR 125
Also ich m?chte auch mal meinen senf dazu geben

auch wenn ich im mom nur 125er fahre (GELD...:mad: )

linkskurven kannst du besser einsehen, wenn du von au?en nach innen in die kurve f?hrst, haste mehr fahrbahn als wenn rechts die b?ume an dir vorbeiziehn.
du kannst einfach andere radien fahren, weil da noch mehr stra?e zur verf?gung steht, auch wenns die gegenfahrbah ist. au?erdem ist die gashand denn oben, ich hab da ein besseres gef?hl.

fahre lieber linkskurven

Thema:

links oder rechts rum

links oder rechts rum - Ähnliche Themen

• Suche GSX-R k6 k7 750 Seitenverkleidung Blau/Weiß links & rechts

Suche GSX-R k6 k7 750 Seitenverkleidung Blau/Weiß links & rechts: Servus Leute, bin auf der Suche nach einer linken und rechten Seitenverkleidung für eine Blau/Weiße GSX-R 750 k6. Hat da jemand zufällig was...
  • Suche Rizoma PM165 PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für GSXR

Suche Rizoma PM165 PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für GSXR: Rizoma PM165 PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für GSXR 600 Hallo ich suche: Rizoma PM165 / PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für...
  • Suche Gabel / Gabelholm links und rechts GSX-R 600 k8

Suche Gabel / Gabelholm links und rechts GSX-R 600 k8: Hallo, Ich habe meine k8 2013 gekauft und hatte eigentlich nie Probleme, bis an dem Tag als mein linker Gabelsimmerring undicht wurde.... Bei der...
  • Modus A B C unterschied links zu rechts

Modus A B C unterschied links zu rechts: Auf einigen K9er ist der Modus auf der Linken seit auf andere wiederum auf der rechten Seite. Kann mir einer sagen wieso?
  • Helmkamera Befestigung rechts - links

Helmkamera Befestigung rechts - links: Hey, mich würde mal interessieren auf welcher Seite diejenigen, die eine Cam haben, ihre Cam befestigt haben, rechts oder links. Und vielleicht...
  • Helmkamera Befestigung rechts - links - Ähnliche Themen

• Suche GSX-R k6 k7 750 Seitenverkleidung Blau/Weiß links & rechts

Suche GSX-R k6 k7 750 Seitenverkleidung Blau/Weiß links & rechts: Servus Leute, bin auf der Suche nach einer linken und rechten Seitenverkleidung für eine Blau/Weiße GSX-R 750 k6. Hat da jemand zufällig was...
  • Suche Rizoma PM165 PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für GSXR

Suche Rizoma PM165 PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für GSXR: Rizoma PM165 PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für GSXR 600 Hallo ich suche: Rizoma PM165 / PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für...
  • Suche Gabel / Gabelholm links und rechts GSX-R 600 k8

Suche Gabel / Gabelholm links und rechts GSX-R 600 k8: Hallo, Ich habe meine k8 2013 gekauft und hatte eigentlich nie Probleme, bis an dem Tag als mein linker Gabelsimmerring undicht wurde.... Bei der...
  • Modus A B C unterschied links zu rechts

Modus A B C unterschied links zu rechts: Auf einigen K9er ist der Modus auf der Linken seit auf andere wiederum auf der rechten Seite. Kann mir einer sagen wieso?
  • Helmkamera Befestigung rechts - links

Helmkamera Befestigung rechts - links: Hey, mich würde mal interessieren auf welcher Seite diejenigen, die eine Cam haben, ihre Cam befestigt haben, rechts oder links. Und vielleicht...
  • Oben