Loctite & Co bzw. Alternativen?!

Diskutiere Loctite & Co bzw. Alternativen?! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Servus, ich wollte wissen ob es sowas wie Loctite gibt welches man auch wieder auf bekommt? Das ich zum Beispiel die Tank Schrauben oder beim...
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Servus,
ich wollte wissen ob es sowas wie Loctite gibt welches man auch wieder auf bekommt? Das ich zum Beispiel die Tank Schrauben oder beim Geweih die Schrauben damit sichern kann, aber man sie auch wieder auf bekommt. Hatte mal einen Schraubensicherer vom Baumarkt beim Modellbauen eingesetzt um die Radmuttern zu sichern. Hab die nie wieder ab bekommen. Selbst backen im Ofen bei 220° hat nichts geholfen.
Also gibt es da wieder lösliche, oder zumindest welche die größerer Kraft brechen?
Wenn ja, wo bekomm ich sowas und mit welchen Firmen habt ihr gute Erfahrungen. Will nicht umbedingt meine Gixxe damit sicher wenn ich es nie wieder auf bekommen werde ^^

Greetings, Ares

BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Es gibt doch verschiedene loctite sorten mittelfest fest usw... Aber ich habe ein anders produckt leider finde ich es nicht (mittelfest) damit kannst jegliche schraube sichern und bekommst sie auch wieder auf.

Leider solltest du bei loctite aufpassen es trocknet gerne plastik aus und macht es sehr spröde (ein kollege im fahrzeugbau hat die erfahrungen gemacht).

kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Motorrad
ZX-10R, 2011
Du brauchst Loctite 243.
Der ist mitteltest und geht bei Bedarf problemlos wieder auf.

LG
Thomas

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Super, danke für die schnelle Antworten. Hoffen das mein Baumarkt des Vertrauens dies auch hat ^^
Wusste nicht das es verschiedene Arten gibt. Kannte nur das Loctite was ich hatte (keine Ahnung was das war), aber wie gesagt, bei dem ging nichts mehr auf.

W

Winzer300

Gixxer
Motorrad
Gsxr 1000 K4
Das genannte Loctite bekommst Du am Besten bei ebay, egal welche größe an Flasche du haben willst. Aber Vorsicht, leiber eine kleine Flasche bestellen und Nachkaufen, da das Zeug eine relativ kurze Haltbarkeit (auch in der Flasche!) hat.

Gruß Mario

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Was verstehst du unter einer kurzen Haltbarkeit?

Thema:

Loctite & Co bzw. Alternativen?!

Loctite & Co bzw. Alternativen?! - Ähnliche Themen

• 600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand

600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand: Hallo Zusammen, mir ist bei den letzten Touren aufgefallen, dass immer mal beim hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 der Schalthebel oben hängen...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Klackern, Klappern bei Bodenwellen bzw schwellen und Kopfsteinpflaster Gabelbereich

Klackern, Klappern bei Bodenwellen bzw schwellen und Kopfsteinpflaster Gabelbereich: Hey Leute. Hab gleich Mal mit meiner neuen ein Problem. Wenn ich zb eine kleine Schwelle runter fahre oder auf der ab ne Welle kommt gibt es...
  • Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden

Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden: Hallo, ich habe noch nicht lange eine GSXR 750 K6. Nach dem ich die linke Verkleidung abgemacht habe, hing der Stecker wie auf dem angehängten...
  • Domino Kurzhubgasgriff, bzw. Alternativen?

Domino Kurzhubgasgriff, bzw. Alternativen?: Moin. Hat jemand diesen Gasgriff hier...
  • Domino Kurzhubgasgriff, bzw. Alternativen? - Ähnliche Themen

• 600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand

600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand: Hallo Zusammen, mir ist bei den letzten Touren aufgefallen, dass immer mal beim hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 der Schalthebel oben hängen...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Klackern, Klappern bei Bodenwellen bzw schwellen und Kopfsteinpflaster Gabelbereich

Klackern, Klappern bei Bodenwellen bzw schwellen und Kopfsteinpflaster Gabelbereich: Hey Leute. Hab gleich Mal mit meiner neuen ein Problem. Wenn ich zb eine kleine Schwelle runter fahre oder auf der ab ne Welle kommt gibt es...
  • Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden

Wie bzw wo muss der Stecker (siehe Bild) an linker Seite festgemacht werden: Hallo, ich habe noch nicht lange eine GSXR 750 K6. Nach dem ich die linke Verkleidung abgemacht habe, hing der Stecker wie auf dem angehängten...
  • Domino Kurzhubgasgriff, bzw. Alternativen?

Domino Kurzhubgasgriff, bzw. Alternativen?: Moin. Hat jemand diesen Gasgriff hier...
  • Oben