Lüfteraus- /Einbau K8 1000

Diskutiere Lüfteraus- /Einbau K8 1000 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, fahre eine Kilo K8 bei der der Kühlerlüfter sich dank einer kleinen Unwucht und damit verbundenem Schleifen am Kühler, größtenteils...
timwhv

timwhv

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
K8 1000
Hi zusammen,
fahre eine Kilo K8 bei der der Kühlerlüfter sich dank einer kleinen Unwucht und damit verbundenem Schleifen am Kühler, größtenteils in ein Zuckerwatte ähnliches Gebilde verwandelt hat...

So habe einen neuen Lüfter hier liegen und hoffe nun bevor ich loslege auf ein Paar hilfreiche Tipps.

Habe gestern schon kurz in der Garage mit der Schraube die nur von vorne durch die Gabel zu erreichen ist gekämpft und aufgegeben.
Muss der ganze Kühler raus? Gabel? wie komm ich an den Lüfter?

Danke Freaks=)

timwhv

timwhv

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
K8 1000
Bump

Keiner nen Tip?

Doom3

Doom3

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000
Laut Handbuch muss die Seitenverkleidung ab, der Kühler abgelassen und ausgebaut werden, damit du den Lüfter wechseln kannst. Ich weis nicht ob genug Platz ist um nur den Kühler zu lösen und ein wenig wegzuklappen. Vielleicht kannst so das Ablassen vom Kühlwasser und Abschrauben von Kühlerschläuchen vermeiden.

Werkstatthandbuch findest du bei Google für die Kilo K7/8

timwhv

timwhv

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
K8 1000
erstmal ein riesen Danke für den entscheidenden Tip!
Für die Nachwelt wollt ich mein Vorgehen noch eben hier niederschreiben...:

Also Verkleidung musste auf beiden Seiten ab, auf beiden Seiten den Kühler oben an der Halterung lösen. Dieser lässt sich nun soweit nach vorne kippen, dass man den Lüfter von der linken Seite aus, an der ausgebauten Hupe vorbei, hinter den Kühler schieben kann.
Auch die 3. Schraube des Lüfters lässt sich so einfacher erreichen. Stecker anstecken, fertig! war dann doch leichter als gedacht!

Thema:

Lüfteraus- /Einbau K8 1000

Lüfteraus- /Einbau K8 1000 - Ähnliche Themen

• Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.

Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.: Ich habe ein Motorrad ohne Stellmotor gekauft. Meine F1-Leuchte leuchtet. Ich möchte den Motor neu einbauen. Stellmotor habe ich bei ebay gekauft...
  • 1994 Vergaser in 1991 Moped einbauen

1994 Vergaser in 1991 Moped einbauen: So ihr lieben, ich hab es nicht geschafft das Moped zu zerlegen sondern mir doch einen Vergaser zugelegt und werde mich jetzt auf die Zusammenbau...
  • Gabelfedern (möchte härtere Federn einbauen)

Gabelfedern (möchte härtere Federn einbauen): Hallo Leute.. Kann mir jemand mal ne iInfo geben. Wie lang sind die Gabelfedern bei einer Gsxr750 K7? Ich möchte stärkere Federn einbauen (9...
  • Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen

Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen: Servus Hat vielleicht schon mal jemand eine Gsxr1000k1 Gabel in eine GSXR 750 Knicker gebaut? 😄und könnte mir evtl sagen welcher Aufwand auf mich...
  • Yoshimura nockenwellen einbau

Yoshimura nockenwellen einbau: Servus gemeinde kennt jemand ne werkstatt die yoshimura nockenwellen einbaut sollte schon passen alleine traue ich mir nicht zu . Auf writer tipps...
  • Yoshimura nockenwellen einbau - Ähnliche Themen

• Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.

Suzuki Gsx-R 750 LO 2010 Stellmotor wieder einbauen.: Ich habe ein Motorrad ohne Stellmotor gekauft. Meine F1-Leuchte leuchtet. Ich möchte den Motor neu einbauen. Stellmotor habe ich bei ebay gekauft...
  • 1994 Vergaser in 1991 Moped einbauen

1994 Vergaser in 1991 Moped einbauen: So ihr lieben, ich hab es nicht geschafft das Moped zu zerlegen sondern mir doch einen Vergaser zugelegt und werde mich jetzt auf die Zusammenbau...
  • Gabelfedern (möchte härtere Federn einbauen)

Gabelfedern (möchte härtere Federn einbauen): Hallo Leute.. Kann mir jemand mal ne iInfo geben. Wie lang sind die Gabelfedern bei einer Gsxr750 K7? Ich möchte stärkere Federn einbauen (9...
  • Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen

Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen: Servus Hat vielleicht schon mal jemand eine Gsxr1000k1 Gabel in eine GSXR 750 Knicker gebaut? 😄und könnte mir evtl sagen welcher Aufwand auf mich...
  • Yoshimura nockenwellen einbau

Yoshimura nockenwellen einbau: Servus gemeinde kennt jemand ne werkstatt die yoshimura nockenwellen einbaut sollte schon passen alleine traue ich mir nicht zu . Auf writer tipps...
  • Oben