Luftfilterkasten Spannschraube Ersatzteilsuche

Diskutiere Luftfilterkasten Spannschraube Ersatzteilsuche im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, habe vergangenes Wochenende meine Zündkerzen wechseln wollen und festgestellt, dass die Spannschrauben des Luftfilterkastens (die...
sascha17

sascha17

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
Hallo Leute,

habe vergangenes Wochenende meine Zündkerzen wechseln wollen und festgestellt, dass die Spannschrauben des Luftfilterkastens (die Schrauben an die man nur rankommt wenn man mit nem langen Schraubendreher durch die Bohrung im Rahmen hindurchgeht) rund ist und ich diese nun als Ersatzteil kaufen möchte. Die Schrauben herauszubekommen wäre denk ich kein problem jedoch werrd ich diese danach nicht mehr verwenden können ;-9

Daher suche ich einen Link wo man solch einje Schraube bekommen kann. Hab schon Google benutzt und auch die Forensuche jedoch leider nix gefunden. vielleicht hat ja jemand nen Tipp wo man solch Zeug herbekommt. Kann ja net sein dass man immer zum Suzihändler fahr muss der es dann sowieso eh bestellt.

Vielen Dank

gruß Sascha

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
die 750er hat ja 2 lange schrauben, denke da kommste um den freundlichen händler nicht drum herum, kannst ja mal auf ebay leute anschreiben die ihre airbox verkaufen, ob die die schrauben noch haben, viel günstiger wird das aber auch nicht und ist halt viel mehr aufwand.

aber mal ne andere idee, bei der 600er k7 sinds nicht 2 schrauben mit den hülsen sondern 4 kurze schrauben. an jedem einlass halt eine... also leicht geänderte technik, das sollte bei der 750er auch funktionieren, gewinde sind glaub ich an jedem einlass :) von daher hol dir in der billig variante 4 kleine schrauben ausm baumarkt und setz die rein, ist aber viel fummeliger!!

sascha17

sascha17

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
alles klar danke....dann komm ich wohl wirklich nicht um nen Händlerbesuch rum.... schade

murksen will ich eben auch net.....so ist es halt wenn man sein bike immer zur inspektion gebracht hat und dann was selber machen will. der mechaniker der die Schraube rund gedreht hat und danach nicht erneuert hat gehört an den Eier aufgehängt...sorry

rszwo

rszwo

Gixxer
Motorrad
Z1000
Ich meine die Schrauben gibt es bei uns beim Helweg Center, muss da die Tage eh hin und schau dann nach.
Als Alternetive kannst du es mit ´nem Torxbit versuchen, meist geht das auch wenn der Sechskant rund ist.;)
@rostacs: Meine 750 hat die langen Schrauben nur an den Schellen der Einspritzanlage, kann mir nicht vorstellen das es bei der K7 anders ist.

Zuletzt bearbeitet:
sascha17

sascha17

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
@rszwo....die Schrauben sind nicht inbus sondern kreuzschlitz. deshablb komm ich da vermutlich nur mit aufbohren und linksausdrehern weiter. allerdings is die schraube danach auch kaputt. beim kumpel seiner K3 is des alles viel einfacher. Kommt an jede schraube optimal ran ohne irgentwelche spezialschrauben. notfalls fährt man in baumarkt und holt ne neue. Heutzutage soll man ja nix mehr selbermachen könn. Mich wundert nur das es ne kreuzschlitzschraube ist und keine Spezialsuzukischraube wo man nen Speziaslsuzikibit braucht und womöglich noch nen Spezialsuzukischraubendreher ;-)

naja aufregen hilft nix.....bleibt nur die Frage obs nächste bike wieder ne suzi wird oder etwas schrauberfreundlicheres

michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Motorrad
SP SC59, 750 k5
schau mal hier ich weiß nicht genau welche spannschraube du meinst :(. ich denke du meinst die nummer 9 oder?

sascha17

sascha17

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
@michi: jaaaa genau des bauteil isses..

rszwo

rszwo

Gixxer
Motorrad
Z1000
@sascha17: Ok kann auch sein es mal Kretzschlitz waren, ich hab da 4x Imbus (3mm SW) drin Kreutzschlitz ist eh für´n A..... da die über kurz oder lang immer rund werden.
Wenn du willst mach ich ein Foto, weil ich hab den z.Zt eh runter wg. def. Limaregler.:püh:püh

Zuletzt bearbeitet:
rszwo

rszwo

Gixxer
Motorrad
Z1000
So das sieht bei mir wirklich anders aus als im WHB beschrieben, hier die Bilder.
Schelle.jpg
P6090069.jpg

_Redy_

_Redy_

Gixxer
Motorrad
3/4 K3
Ich musste diese Dinger mal an meiner 3/4 SRAD erneuern, da waren das auch zwei Lange.

Leider gabs die Schrauben bei Suzuki nicht einzelnd, nur mit diesen Klammern dabei. Zusammen lag ich da bei knapp 50€ :wallbash:

sascha17

sascha17

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K9
@rszwo: danke für die piks....die beiden äußeren is ja klar wie man die schrauben anzieht nur wie zieh ich im eingebauten zustand die beiden inneren schellen an?

D

darkfile_Hamburg

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 750 W
Mit einem langen Schraubendreher :) Hab bei meiner auch schon überlegt die mal gegen was robusteres zu tauschen, bei mir scheinen das aber ganz normale M4 oder 5 schrauben zu sein. Was spricht denn da gegen den Baumarkt?

Thema:

Luftfilterkasten Spannschraube Ersatzteilsuche

Luftfilterkasten Spannschraube Ersatzteilsuche - Ähnliche Themen

• GSX-R 750 BJ 96 - GR7DB - Stockt - Ruckelt - Benzin im Luftfilterkasten

GSX-R 750 BJ 96 - GR7DB - Stockt - Ruckelt - Benzin im Luftfilterkasten: Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem mit meiner GSX-R 750 - BJ 96 - 15.000 km gelaufen - Vergaser-Modell Und zwar habe ich immer wieder...
  • Laute Ansauggeräusche Gsxr 600 k7

Laute Ansauggeräusche Gsxr 600 k7: Hallo Ich stelle mich mal vor :) Ich bin der Christian und bin neu hier :) bin 30 Jahre alt und komme aus Dortmund ich habe da ein kleines...
  • GSXR 750 W Luftfilterkasten einbauen bei eingebautem Motor

GSXR 750 W Luftfilterkasten einbauen bei eingebautem Motor: Hallo Forianer, ich habe ein Problem bei meiner GSXR 750 W Bj. 92. Ich bekomme partout den Luftfilterkasten nicht mehr rein. Die Maschine habe...
  • Benzin Luftfilterkasten (GSXR-K3) 600

Benzin Luftfilterkasten (GSXR-K3) 600: Hallo Leute, als ich mal den Luftfilter reinigen wollte bemerkte ich sofort beim Öffnen des Luftfilterkasten einen starken Benzin Geruch.... Der...
  • Öl im Luftfilterkasten

Öl im Luftfilterkasten: Habe heute neue Zündkerzen eingebaut und musste damit den Luftfilterkasten abnehmen. Da habe ich gesehen das ich Öl im Luftfilterkasten hatte. Der...
  • Öl im Luftfilterkasten - Ähnliche Themen

• GSX-R 750 BJ 96 - GR7DB - Stockt - Ruckelt - Benzin im Luftfilterkasten

GSX-R 750 BJ 96 - GR7DB - Stockt - Ruckelt - Benzin im Luftfilterkasten: Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem mit meiner GSX-R 750 - BJ 96 - 15.000 km gelaufen - Vergaser-Modell Und zwar habe ich immer wieder...
  • Laute Ansauggeräusche Gsxr 600 k7

Laute Ansauggeräusche Gsxr 600 k7: Hallo Ich stelle mich mal vor :) Ich bin der Christian und bin neu hier :) bin 30 Jahre alt und komme aus Dortmund ich habe da ein kleines...
  • GSXR 750 W Luftfilterkasten einbauen bei eingebautem Motor

GSXR 750 W Luftfilterkasten einbauen bei eingebautem Motor: Hallo Forianer, ich habe ein Problem bei meiner GSXR 750 W Bj. 92. Ich bekomme partout den Luftfilterkasten nicht mehr rein. Die Maschine habe...
  • Benzin Luftfilterkasten (GSXR-K3) 600

Benzin Luftfilterkasten (GSXR-K3) 600: Hallo Leute, als ich mal den Luftfilter reinigen wollte bemerkte ich sofort beim Öffnen des Luftfilterkasten einen starken Benzin Geruch.... Der...
  • Öl im Luftfilterkasten

Öl im Luftfilterkasten: Habe heute neue Zündkerzen eingebaut und musste damit den Luftfilterkasten abnehmen. Da habe ich gesehen das ich Öl im Luftfilterkasten hatte. Der...
  • Oben