Luftpr?fen

Diskutiere Luftpr?fen im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi, also ich war zum 1. Mal an der Tanke zum Luftpr?fen. Alles sch?n und gut und es gab auch noch so ne schicke neue Luftpr?fstelle mit...
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hi,
also ich war zum 1. Mal an der Tanke zum Luftpr?fen.
Alles sch?n und gut und es gab auch noch so ne schicke neue Luftpr?fstelle mit Digitalanzeige und allem schnick schnack:D
Aber trotzdem war es eine riesen Arbeit den "Luftstopfen" auf mein Ventil zu bekommen!! Die Bremsscheiben waren einfach im weg!:o
Nach dem 1. Versuch hab ich schon gedacht gleich ist mein Reifen leer weil ich versucht habe den Stopfen drauf zu bekommen und in der Zeit die Luft entwischen ist.
Beim 2. Versuch hats dann aber zum Gl?ck geklappt. Hatte dann aber laut Anzeige nur noch 1,5bar drin:rolleyes:...naja jetzt sind wieder 2,2 drauf:)

Meine Frage jetzt: Gibts da irgendeinen Trick wie man besser an das Ventil drankommt? Oder m?ht sich jeder beim Luftpr?fen so ab??

*GSX-R81*

*GSX-R81*

Gixxer
Motorrad
GSX-R750 K6
Hi, also ich ?berpr?fe vor jeder ausfahrt aus der garage meinen luftdruck,(reifen ist dann im kalten zustand) habe so ein luftdruckmessger?t von louis, und wenn da nur z.B 0,1 zuwenig drin sein sollte, pump ich sofort nach, mit meiner luftpumpe :D

Zuletzt bearbeitet:
X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
Es k?nnte an 3 Dingen liegen ;)

1. zu grosse Bremsscheiben
2. zu langes Ventil
3. zu grosse H?nde

Kauf Dir so ein Ding bei den 3 grossen und gut ist :)

GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K6
also die Bremsscheiben sind ja genauso gro? wie bei allen anderen auch. Und das Ventil denk ich auch mal.

Aber wenn ich Luft nachf?llen muss bringt ein ein Luftdruckmesser von den 3 Gro?en ja nichts;)

GSXRneuling

GSXRneuling

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K4
da ich die selbe Maschiene fahre wie du hab ich hier vieleicht ein tipp,
stell das Rad so das das Ventil auf ca. 7 bis 8 uhr zeigt dann kannst gut von vorne zwischen den Scheiben gut durchgreifen evtl auch von beiden Seiten um das Pr?fger?t bzw. den Schlauch draufzukriegen.

bei mir funst..

Viel spa? beim ausprobieren

Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Motorrad
Triumph Daytona 675
Hihi,

ich hab an meiner gewinkelte Ventile... von haus aus :P da macht man sich nicht schmutzig und alles is wunderbar...

M

MeisterJoda

Gast
mein Luftpr?fer war von Tschibo:) der f?hrt immer mit mir mit :up:
ich hab so ne fusspumpe in der garage,das klappt eiwandfrei:D
Brauch die tanke eigentlich nicht.

Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Motorrad
Triumph Daytona 675
Gerne :D

1:0 f?r Triumph

Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Motorrad
Triumph Daytona 675
Wer zuletzt lacht :D

MikeTR

MikeTR

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 Powermax
Hab auch einen Luftdruckpr?fer in der Garage.
Sollte was fehlen fahre ich immer an eine Tanke die so einen flexiblen Schlauch haben, nicht so ein Gest?nge. Damit gehts ganz gut.

GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hab auch einen Luftdruckpr?fer in der Garage.
Sollte was fehlen fahre ich immer an eine Tanke die so einen flexiblen Schlauch haben, nicht so ein Gest?nge. Damit gehts ganz gut.
Ja meine hatte ja auch nen flexiblen Schlauch! Hatte aber trotzdem Probleme den Stopfen drauf zu bekommen. Naja vllt fehlts mir einfach noch an ?bung:)

Ich sehe gerade du kommst auch aus Trier....ich meine die Tanke an der Uni, nur so nebenbei:D

M

MeisterJoda

Gast
Joda, ich kann mich ganz gut drann erinnern, als du das erstemal mein Mopet gesehen hast. "Ich will auch so ein Winkelventil.....":lol:
Dieter,das darfst doch nicht schreiben...ausserdem hast du ne KTM,da ist das Ventil IMMER NOCH ANDERST als bei ner Englischen:p?h

Ich bin ertappt:o:cool:

slowly

slowly

Megagixxer
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ich habe Winkelventile!!!! Ist ein grosser Vorteil!!! ;)

MikeTR

MikeTR

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 Powermax
Ich sehe gerade du kommst auch aus Trier....ich meine die Tanke an der Uni, nur so nebenbei:D
Ups, ein Gixxer aus trier, melde dich doch mal.
Die Tanke kenne ich, ja.
?bung macht den Meister, wirst schon sehen...

dark O

dark O

Donnie
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
ICh mach das auch so das ich zwischen den Bremsschieben durchf?dle das kklappt schon, nur vorsichtig wenn die Scheibe kann hei? sein ;) selbst fast den Fehler gemacht!

Thema:

Luftpr?fen

Oben