Diablo
Supergixxer
Themenstarter
Hallo,
momentan bin ich noch mit 34PS unterwegs, obwohl ich offen fahren könnte. Da ich aber nochmal in einer Ausbildung bin (und Wohnung habe etc.) kann ich mir keine offene R6 leisten. Ich bin bei der HUK Coburg und zahle momentan bei 125% (nächste Saison dann wohl 60%) ~180€ im Jahr (04-10) mit 34PS.
So, nun würde ich aber langsam doch ganz gerne mal offen fahren...
Bei der HUK Coburg kosten 120PS aber ~480€ im Jahr (04-10), HUK24 will ~450€ im Jahr (04-10).
Bei 98PS und HUK-Coburg sind es ~216€ im Jahr (04-10), HUK24 will ~205€ im Jahr (04-10).
Fassen wir mal zusammen:
HUK-Coburg bei 60%:
34PS: ~180€
98PS: ~216€
120PS: ~480€
HUK24 bei 60%:
98PS: ~205€
120PS: ~450€
+ 98PS Drossel = 80€ (Alpha Technik o. gebrauchte)
+ ggf. Einbau (100€) [?]
+ TÜV Abnahme (30€) [?]
+ Umschreiben Fahrzeugschein ~30€ [?]
Macht bei:
98PS: ~356€ + ggf. Einbau 100€ = 456€ im ersten Jahr, ab dem 2. dann 216€
120PS: 480€ + 60€ = 540€ im ersten Jahr, ab dem 2. dann 480€
Ich bin jetzt hier von der HUK-Coburg ausgegangen!!
Was meint ihr? Lohnt sich das oder sollte man das nicht machen? Vom Ego her würde ich auch lieber mit 120PS als mit 98PS fahren, aber finanziell ist dies halt nur bedingt möglich...
momentan bin ich noch mit 34PS unterwegs, obwohl ich offen fahren könnte. Da ich aber nochmal in einer Ausbildung bin (und Wohnung habe etc.) kann ich mir keine offene R6 leisten. Ich bin bei der HUK Coburg und zahle momentan bei 125% (nächste Saison dann wohl 60%) ~180€ im Jahr (04-10) mit 34PS.
So, nun würde ich aber langsam doch ganz gerne mal offen fahren...
Bei der HUK Coburg kosten 120PS aber ~480€ im Jahr (04-10), HUK24 will ~450€ im Jahr (04-10).
Bei 98PS und HUK-Coburg sind es ~216€ im Jahr (04-10), HUK24 will ~205€ im Jahr (04-10).
Fassen wir mal zusammen:
HUK-Coburg bei 60%:
34PS: ~180€
98PS: ~216€
120PS: ~480€
HUK24 bei 60%:
98PS: ~205€
120PS: ~450€
+ 98PS Drossel = 80€ (Alpha Technik o. gebrauchte)
+ ggf. Einbau (100€) [?]
+ TÜV Abnahme (30€) [?]
+ Umschreiben Fahrzeugschein ~30€ [?]
Macht bei:
98PS: ~356€ + ggf. Einbau 100€ = 456€ im ersten Jahr, ab dem 2. dann 216€
120PS: 480€ + 60€ = 540€ im ersten Jahr, ab dem 2. dann 480€
Ich bin jetzt hier von der HUK-Coburg ausgegangen!!
Was meint ihr? Lohnt sich das oder sollte man das nicht machen? Vom Ego her würde ich auch lieber mit 120PS als mit 98PS fahren, aber finanziell ist dies halt nur bedingt möglich...