Ja, auch ich bin froh hier zu leben und kreide nicht selten an, dass wir an manchen Stellen über wahre First-World-Problems meckern - ganz besonders im Ländervergleich.
... Aber was hast du nun genau zu der Einführung der Maut zu sagen?
Siehst du das ganze völlig unproblematisch? Sind unnötige, zusätzliche Verwaltungskosten kein Ding? Oder steigende Import-/Transportkosten, die sich dann in den Produktpreisen niederschlagen werden?
Oder ist das deine Grundsätzliche Haltung zu jedem Thema über dass sich in Deutschland aufgeregt wird, egal weshalb und warum?!
Völlig unproblematisch sehe ich die Geschichte auch nicht, dennoch bin ich weniger kritisch als viele andere.
Ich bin gerne bereit, ein paar Euro im Jahr zu bezahlen, wenn das System eingeführt werden sollte und die Durchreisenden
aus den Nachbarländern ebenfalls zur Kasse gebeten werden.
Erstens zahle ich in vielen anderen europäischen Ländern ebenfalls Maut und zweitens bietet sich
die Autobahngebühr aufgrund unserer zentralen Lage und des damit verbundenen hohen Durchreiseverkehrs doch an.
Ich habe mich nicht bis ins Details mit diesem Thema beschäftigt, dennoch stelle ich immer wieder fest,
dass viele in die gleiche Kerbe schlagen sobald es um Kritik gegenüber unserer Regierung geht.
Mein Kommentar war also eher an diejenigen gerichtet, die ohne wirkliche Kenntnis über das jeweilige Thema
über Vater Staat herziehen und dabei vergessen, wie gut es uns hier eigentlich geht.