Mehr Licht für meine GSX-R 1000 K5

Diskutiere Mehr Licht für meine GSX-R 1000 K5 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Servus zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, meinem Bike helleres Licht zu verpassen. Dies soll möglichst ohne Umbau durch einfachen...
W

wuiderer

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Servus zusammen,
ich suche nach einer Möglichkeit, meinem Bike helleres Licht zu verpassen. Dies soll möglichst ohne Umbau durch einfachen Austausch der Leuchtmittel geschehen. Meine Werkstatt zeigt sich leider hier etwas bockig, d.h. es sei schon prinzipiell möglich, aber die hätte so einen "komischen" Sockel, man wisse nicht was passt, etc. etc.
Daher meine Frage:
Hat jemand von euch da Erfahrung?
Welche Art Sockel ist da gefordert?
Geht die Osram Nightbreaker220 oder eine andere Version, die Phillips XtremeVision oder Racing Vision GT200?
Gibt es andere Alternativen oder Vorschläge?
Sind ggf. Adapter notwendig, falls ja, welche und wo zu beziehen?

Es geht mir nicht um optische Aufhübschung, sondern allein um deutlich bessere Sicht bei Dunkelheit, also Abblend- und evtl. auch Fernlicht.
Bin für jeden Hinweis oder Tip dankbar.

Toni

Zuletzt bearbeitet:
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Die Osram Night Breaker 220 bzw Philips Xtreme Vision oä kannst du ohne Probleme zur Standard Birne austauschen, sofern es sich um Birnen mit Glühfaden handelt.
Dadurch wird das Licht zwar etwas Heller, aber diese Birnen sind auch schneller durch.
Ich selbst benutze die Osram Night Breaker Silver, dadurch wird das Licht auch etwas heller, aber die Haltbarkeit ist gegenüber der Night Breaker 220 um einiges höher.

Thema:

Mehr Licht für meine GSX-R 1000 K5

Mehr Licht für meine GSX-R 1000 K5 - Ähnliche Themen

• Nach Benzinfilter Reinigung startet sie nicht mehr!!!

Nach Benzinfilter Reinigung startet sie nicht mehr!!!: Mahlzeit zusammen Ich komme nicht mehr weiter ! Gsxr k1 Nach dem ich letzte Saison Probleme mit der Gasannahme hatte ( am hahn drehen passiert...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Hilfe !! tacho, drehzahlmesser, licht funktionirt ploztlich nicht mehr gsxr1000 k3

Hilfe !! tacho, drehzahlmesser, licht funktionirt ploztlich nicht mehr gsxr1000 k3: Hallo leute! Bin heute unterwegs gewesen mit meiner gsxr 1000 k3 hat alles normal funktionirt, und plotzlich auf einmal geht das licht, blinker...
  • 600er k5 Licht- und E-Starter geht nicht mehr?!

600er k5 Licht- und E-Starter geht nicht mehr?!: Hallo, bin vorhin gezwungenermaßen im Regen auf der Autobahn unterwegs gewesen und auf einmal geht mir die Funzel vorne aus. Hat ein paar mal...
  • mehr licht aber...

mehr licht aber...: .... aber nicht im bereich der stvo zugelassen :( merkt der t?v das mein scheinwerfer nicht zugelassen ist obwohl es e4 gepr?ft ist?
  • mehr licht aber... - Ähnliche Themen

• Nach Benzinfilter Reinigung startet sie nicht mehr!!!

Nach Benzinfilter Reinigung startet sie nicht mehr!!!: Mahlzeit zusammen Ich komme nicht mehr weiter ! Gsxr k1 Nach dem ich letzte Saison Probleme mit der Gasannahme hatte ( am hahn drehen passiert...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • Hilfe !! tacho, drehzahlmesser, licht funktionirt ploztlich nicht mehr gsxr1000 k3

Hilfe !! tacho, drehzahlmesser, licht funktionirt ploztlich nicht mehr gsxr1000 k3: Hallo leute! Bin heute unterwegs gewesen mit meiner gsxr 1000 k3 hat alles normal funktionirt, und plotzlich auf einmal geht das licht, blinker...
  • 600er k5 Licht- und E-Starter geht nicht mehr?!

600er k5 Licht- und E-Starter geht nicht mehr?!: Hallo, bin vorhin gezwungenermaßen im Regen auf der Autobahn unterwegs gewesen und auf einmal geht mir die Funzel vorne aus. Hat ein paar mal...
  • mehr licht aber...

mehr licht aber...: .... aber nicht im bereich der stvo zugelassen :( merkt der t?v das mein scheinwerfer nicht zugelassen ist obwohl es e4 gepr?ft ist?
  • Oben