Mehrere Probleme an meiner K1

Diskutiere Mehrere Probleme an meiner K1 im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin Leute, seit Dienstag plagt mich meine 600er K1 doch ein wenig. Angefangen hat alles auf dem Weg vom Glemseck zurück. Kurz vor daheim geht...
blackrider

blackrider

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K1
Moin Leute,

seit Dienstag plagt mich meine 600er K1 doch ein wenig.
Angefangen hat alles auf dem Weg vom Glemseck zurück. Kurz vor daheim geht mir der Motor aus, und nicht mehr an.
Der ADAC hat mich dann heimgeschleppt, und ich habe zu Hause die Batteriespannung gemessen.
Nur 11,4 Volt - Daraufhin an den Regler und diesen durchgemessen.
Da die Messergebnisse nicht mit der Tabelle im Handbuch übereingestimmt haben, habe ich einen neuen bestellt.

Diesen habe ich am Sonntag eingebaut, die Batterie voll geladen und dann eine kleine Probefahrt gemacht. Mit dem Ergebnis, dass ich erneut stehengeblieben bin, und den ADAC rufen musste. Die Spannung der Batterie war nach der Fahrt nur noch auf 10 V.

Das ist wohl ein Anfängerfehler gewesen, die Lichtmaschine nicht gleich mitzumessen. Das werde ich heute Abend direkt nachholen.
Jetzt ist die erste Frage wie man den Stator wechselt: Kann ich mir das als absoluter Nichtskönner was Schrauben angeht, zutrauen oder sollte ich doch besser eine Werkstatt aufsuchen? Im Instruction Manual habe ich leider nichts zum Ausbau des Generators gefunden. Auch hab ich irgendwo gelesen, dass der in Öl liegt. Muss man da noch was beachten?

Und jetzt kommt aber noch das knifflige:
Seit schon einiger Zeit, geht die Maschine im Leerlauf immer wieder aus. Dieses Problem ist zwar nicht immer, aber momentan immer öfter.
Außerdem klingt der Motor sehr unruhig, die Maschine "sägt" und läuft beim Fahren wie ein nasser Sack Kartoffeln.

Können diese Fehler auch von der Lichtmaschine kommen, oder ist das eine andere Baustelle?

So - ziemlich viel Text für früh am Morgen. :D Ich danke schonmal allen im Voraus fürs Lesen und Helfen.

Mfg
Yannik (Blackrider)

Zuletzt bearbeitet:
hool

hool

Gixxer
Motorrad
gsx-r 937w
lichtmaschine lässt sich so wechseln. müsste mit 2-3 schrauben befestigt sein. hat mit öl nicht viel zu tun.
würde erstmal nachmessen was ankommt. tippe mal auf den laderegler.
zum thema sack nüsse, vergaser reinigen und einstellen. wenn du selbst nicht kannst bring sie besser in ner werkstatt deines vertrauens.
greez hool

hool

hool

Gixxer
Motorrad
gsx-r 937w
sorry, hab ich dann gerade mit der srad verwechselt.
da gibts die 600er nur mit gaser.

Thema:

Mehrere Probleme an meiner K1

Mehrere Probleme an meiner K1 - Ähnliche Themen

• Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an

Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an: Meine gsxr1100 gu75c springt nicht an Neue Batterie eingebaut. Nach mehrmals drehen kamm nur ein lauter knall ( fehlzündung ? )
  • Mehrere Probleme

Mehrere Probleme: Hallo Leute,da ich verschiedene Sachen habe schreib ich hier rein.. 1.Beim Einfedern macht die Gabel ein Knack-Klackgeräusch keine Ahnung wo...
  • Mehrere Probleme - Ähnliche Themen

• Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an

Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an: Meine gsxr1100 gu75c springt nicht an Neue Batterie eingebaut. Nach mehrmals drehen kamm nur ein lauter knall ( fehlzündung ? )
  • Mehrere Probleme

Mehrere Probleme: Hallo Leute,da ich verschiedene Sachen habe schreib ich hier rein.. 1.Beim Einfedern macht die Gabel ein Knack-Klackgeräusch keine Ahnung wo...
  • Oben