Mein Leid klagen

Diskutiere Mein Leid klagen im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi Girls and Boys, ich schreib meinen Beitrag jetzt mal hier, sorry falls ich falsch liege. Also, ich selbst habe keine Angst vor dem Motorrad...
R

Ryder

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Kilo L0; GSR 600 L0
Hi Girls and Boys,

ich schreib meinen Beitrag jetzt mal hier, sorry falls ich falsch liege.

Also, ich selbst habe keine Angst vor dem Motorrad fahren- aber ich habe dermaßen große Angst um meine Freundin (fährt GSR 600), dass das schon auf die Beziehung insgesamt schlägt. Bin nur noch am Unfallberichte lesen und Vermeidungsstrategien ausdenken und erklär die dann meiner Freundin (die ist echt schon extrem genervt). Ich bekomme die Verdrängung nicht hin. Jedesmal wenn ich vom Motorrad fahren (es gibt nichts schöneres auf der Welt- selbst das andere ist nicht so geil- das ich das gesagt habe fand Sie auch scheiße)heim komme, habe ich neue Schreckensmeldungen bzw.muss diese Verarbeiten. Meine Frage an euch, wie erlebt ihr so den Alltag neben dem Fahren und wie geht ihr damit um?

Nur mal zwei Beispiele von Heute (13.04.12), die ich extrem fand und so noch nie erlebt habe. Also ich fahre 70 km/h auf einer 70 Km/h Landtsraße mit einem Abstand von 40 m zum Vordermann (meiner Meinung nach notwendig), da überholt mich so ein Drecksack mit seinem Corsa rechts und ist dann mit 50 km/h vor mir. Hallo??? Ich werte das mal als Mordversuch (ich übertreibe nicht). Das zweite Beispiel von Heute- ich weiß nicht ob ihr es mir glaubt aber es ist wahr. Selbe Straße am Rückweg (anderer Streckenabschnitt): Ich fahre 80 km/h, 40 m (Abstand eingehalten) vor mir ist ein Auto. Die Ampel ist grün (grün geworden- sie konnte also nicht rot werden). Die Bremslichter des Autos gehen an, ich denke mir nicht viel. Dann nach wenigen Sekunden bemerke ich- der hält an- ich glaube es kaum aber er hält an. Na ja anstatt eine Vollbremsung einzuleiten fahre ich links neben ihn. Der macht keine Anstalten zu fahren- die anderen hupen schon. Ich war so schockiert, das ich am Straßenrand anhalten musste. Bin ziemlich ausgerastet und nach 15 min wieder gefahren. Wie geht ihr mit sowas um? Ich meine ein bischen schneller (legal), ein bischen näher (legal) und man wäre dem Auto drauf gefahren.
Ich werde mir heute eine Kamera kaufen.

Falls sich dieser Thread schräg anhört- ich bin ein gestandener man 31 Jahre alt im Berufsleben und gerade von der Fahrt heimgekehrt, wo im Moment gerade niemand ist dem ich es erzählen kann.

Also Gute Fahrt an alle
Gruß

Ryder

G

Gsx-r600K7

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7
idioten gibt es immer, man muss halt für alles mit denken und tierisch aufpassen :-/

H

HanseGixxer

Gesperrt
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hört sich in der Tat ziemlich schräg an...

Aber was soll man mit sowas umgehen?! Find die Beispiele jetzt nicht so extrem - würde es eher den alltäglichen Wahnsinn auf deutschen Straßen nennen. Wenn ich mir über solche Kleinigkeiten schon Gedanken machen würde bräuchte ich ja nach jeder Fahrt einen Psychologen.

Ist jetzt nichts persönliches, aber ich keinen deinen Post ehrlich nicht ernst nehmen, ist einfach zu schräg, wie du dich darüber aufregst. Ich versteh das auch nicht ganz, bist du selbst Biker?! Dann kannst du ja wohl verstehen, warum deine Freundin gerne fährt.

Haha und dieses "Hi Girls an Boys" da stimmt doch was nicht :evil_lol:

Zuletzt bearbeitet:
Jaden

Jaden

Racegixxer
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ich glaube jeder Motorradfahrer kann von den wildesten und verrücktesten Begegnungen im Straßenverkehr berichten.

Das ist eben der gewohnte Wahnsinn auf deutschen Straßen. Ich selbst wurde schon zwei mal vom Bike geräumt,

trotzalledem will ich das Biken nicht missen. Wer sich aufs Mopped setzt weiss wie ungeschützt er ist, auch deine Freundin

wird sich dem bewusst sein und sie hat für sich selbst abgewägt, dass es das Risiko wert ist!

Sorge dafür, dass deine Freundin Respekt hat, aber keine Angst !

R

Ryder

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Kilo L0; GSR 600 L0
Bin mitlerweile wieder angekommen,

hehe, hab eben nochmal den Thread durchgelesen. Der ist ja echt genial dämlich geschrieben. War ganz schön aufgeregt.
Jaden- gute Antwort danke

------------ Dieser Beitrag wurde um 16:21 geschrieben, der vorherige um 16:20. ------------​

achso ja ,
kamera kauf ich natürlich nicht

blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Der Thread ist zwar definitiv im falschen Bereich aber solche Situationen hatte jeder wohl schon oft genug.

Goldene Regel: Du musst für andere mitdenken denn deine Knautschzone ist kleiner.

Also abhaken...weitermachen!

Saed

Saed

Großgixxer
Motorrad
GSXR 750W
Ich glaube jeder Motorradfahrer kann von den wildesten und verrücktesten Begegnungen im Straßenverkehr berichten.

Das ist eben der gewohnte Wahnsinn auf deutschen Straßen. Ich selbst wurde schon zwei mal vom Bike geräumt,

trotzalledem will ich das Biken nicht missen. Wer sich aufs Mopped setzt weiss wie ungeschützt er ist, auch deine Freundin

wird sich dem bewusst sein und sie hat für sich selbst abgewägt, dass es das Risiko wert ist!

Sorge dafür, dass deine Freundin Respekt hat, aber keine Angst !

du weisst ja...
der schutz ist männer UND frauensache :D

Moki

Moki

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Ob sie fahren will musst Du ihr überlassen. Oder ihr gebt es in gemeinsamer Entscheidung beide auf. Gleiches Recht für alle.

Ja, die Situationen kennen wir alle. Durchatmen. Durchatmen. Achja, Durchatmen.. :)

Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Motorrad
R1
Also so schräg hört sich das garnicht an. Ich bin auch alt genug und fahre täglich mit dem LKW durch die Lande. Solche und ähnliche situationen erlebe ich echt täglich und es macht kein spass mehr zu fahren.

[MG]

[MG]

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Die Situationen, die du geschildert hast sind doch noch die von der harmlosen Sorte. Solche Sachen bin ich schon gewohnt und denke mir nichts mehr dabei.
Der richtige Rat ist ja schon gefallen: Immer für alle anderen Mitdenken. Wenn deine Freundin dies auch beherzigt, dann solltest du dir nicht allzuviele Gedanken um sie machen.

Meine Freundin fährt viel bei mir mit. Wenn ich dabei ständig an die Gefahren denken würde, hätte sie und auch ich keinen Spaß mehr. Das kann also nicht die Lösung sein. Sie kennt die Risiken und geht diese zusammen mit mir und jeder für sich ein. Also Kopf frei machen und einfach fahren, das ist wohl am besten.

G

Gojim

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K0
"selbst das andere ist nicht so geil- das ich das gesagt habe fand Sie auch scheiße" :lol:

:lol:

(wieder zusammenreiß)

hi boys and girls, also ich würde an Deiner Stelle meine Einstellung zum Motorradfahren überdenken. Jeder der Mopped fährt weiß auch, daß es zu unvorhergesehen Situationen kommen kann. Rollsplit auf der Bahn und Teilnehmer welche Faxen machen, wie Du es gerade geschildert hast gehören noch zur harmloseren Sorte was jederzeit vorkommt und jedesmal unerfreulich ist. Das mit dem Sicherheitsabstand finde ich...löblich:o

Wenn Du den Unfallfred gelesen hast, dann siehste ja wie bizarr die Situationen werden können und es ist weder Deinem Fahrstil, noch Eurem gemeinsamen Spaß bei Motorradfahren zuträglich, wenn Du mit Unfallszenarien vor Deinem geistigen Auge fährst. (Im Sinne der selbsterfüllenden Prophezeiung-> was schief gehen kann, geht auch gerne schief)

Bauer80

Bauer80

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Was machst du beruflich? Kämpfe jeden Tag mit solchen Leuten auf der Straße in manchen Situationen bin ich froh im 26 bzw 40 Tonner zu sitzen.

Wenn ich mit dem Bike unterwegs sind versuche ich immer schnell von solchen Fahrern weg zu kommen entweder langsamer fahren bzw überholen.

evil-steve

evil-steve

Gixxer
Motorrad
suzuki gsx-r 600 k5
passiver schutz(schutzkleidung,etc),aktiv augen auf(fit sein beim fahren und wachsam),mit fehlern andrer rechnen.(vorfahrten,blinker,überholen etc)
ansonsten eben der übliche wahnsinn auf unsren strassen.
am schlimmsten find ich die rentner die mit 60km/h auf der landstrasse rumzuckeln.

aber wer solche gedanken beim biken hat sollte sein hobby überdenken oder auf nen panzer umsteigen ^^
(bin bis jetzt ca 30.000km seit 3 jahren unterwegs-unfallfrei. teu teu teu ^^)

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Motorrad
750 K7
Viele Leute denken im Straßenverkehr einfach mehr an sich, als an andere. Mit solch idiotischem Verhalten muss man leider permanent rechnen. Schlimmer finde ich das, was mir gestern Abend passiert ist:

ich komme spät von der Arbeit und stehe an ner Hauptstraße an der Ampel. Ich bekomme grün, fahre los und auf einmal biegt ein Taxifahrer von ner Seitenstraße rechts auf die Hauptstraße und schneidet mich. Ich mache ne Vollbremsung mit Hupe und Fernlicht, der fährt entspannt weiter. Ich hab dann sofort umgedreht und hab ihn an der nächsten Ampel gefragt ob er noch alle im Schrank hat und ob er mich nicht gesehen hätte? Er meinte dass er mich sehr wohl gesehen habe, ich aber einfach mal 50 fahren soll und es dann keinen Ärger gäbe. Der Penner hat mich also absichtlich geschnitten, um mir "Manieren" beizubringen. Auf den Hinweis, dass ich gar nicht zu schnell gefahren bin, er nur die Beschleunigung einer Sportmaschine unterschätzt, hat er mich nur angeblafft dass er selber Motorrad fährt und ich ihn nicht vollquatschen soll. Bin ihm dann noch 5 Minuten hinterhergefahren um zu überlegen was ich jetzt mache. So ganz geheuer war ihm das dann nicht, wenigstens etwas. Hab mir dann sein Nummernschild eingeprägt und auf dem Weg nach Hause beschlossen, dass mir das nen Scheiß bringt, weil eh Aussage gegen Aussage steht.

Trotzdem: Leute, die n Bisschen Hilfssheriff spielen und dadurch andere gefährden, haben den allergrößten Schuss weg und stellen meiner Ansicht nach auch die größte Bedrohung dar (beispielsweise auch diese Wichser, die Öl oder Glasscherben in Kurven verstreuen)

R

Rixx

Gast
Trotzdem: Leute, die n Bisschen Hilfssheriff spielen und dadurch andere gefährden, haben den allergrößten Schuss weg und stellen meiner Ansicht nach auch die größte Bedrohung dar (beispielsweise auch diese Wichser, die Öl oder Glasscherben in Kurven verstreuen)

@maxberlin

Da hast du absolut recht!

R

Regenbogen

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000
...
(es gibt nichts schöneres auf der Welt- selbst das andere ist nicht so geil- das ich das gesagt habe fand Sie auch scheiße)
...
Der Spruch war gut. :D

...
Meine Frage an euch, wie erlebt ihr so den Alltag neben dem Fahren und wie geht ihr damit um?
...
Das Verhalten von manchen Verkehrsteilnehmern verstehe ich als auch nicht.
Ruhig bleiben, sich nicht provozieren lassen und schauen, dass man die Idioten sobald wie möglich hinter sich lässt.

040kleriker

040kleriker

Gixxer
Motorrad
GSXR 1000 K2
naja, wie schon gesagt wurde. es sind zwei ziemlich harmlose situationen. wenn du bei solchen situationen schon ne pause von 15min benötigst, solltest du das motorrad fahren überdenken.
sobald ich auf das Motorrad steige, drehe ich meinen kopf gefühlte 100mal die minute um mitzubekommen was die anderen verkehrsteilnehmer so alles unternehmen um mir das leben schwer zu machen.
vorausschauen, ist wahrscheinlich das einzige was man abgesehen von richtiger schutzkleidung machen kann. eigentlich bin ich zu 90% damit beschäftigt mich auf andere zu konzentrieren.
bis jetzt unfallfrei.

eine geschichte will ich auch mal loswerden, ich hatte meinen führerschein keine 45min in der tasche, also auf zum nächsten kawasaki händler ne 636 probefahren. lief auch alles glatt ne stunde rumbrezeln.
Naja, 2 spurige straße mit seperaten abbieger nach rechts (letzte vorm Händler), linke geradeausspur ist frei, rechts rollt ein Müllwagen an die ampel (rot) ran. ich wollte an dem müllwagen vorbei auf den abbieger.
Irgendwas sagte mir plötzlich, stop bleib mal lieber hinter dem müllkipper, kaum gedacht da zieht der typ ohne anzeichen auf den abbieger, ich stehe also fast eingeklemmt zwischen dem müllkipper hinterteil und dem Bordstein
aufm abbieger und hupe, der typ guckt aus dem fenster (müllwagen hatte rechtslenker), der seht mich und wurde kreidebleich. hat sich tausendmal entschuldigt. ich kann bis heute nicht erklären warum ich gedacht habe, stop nicht fahren.
aber das wäre nicht schön für mich geendet, und das nach 100min führerscheinbesitz.

PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Naja, aber so wie du das schreibst hast du ja ne tierische Verlustangst. Das klingt ja bald schon so als ob du Angstschweiß auf der Stirn hast, sobald sie ein Messer in die Hand nimmt um Butter aufs Brot zu bekommen...

Frauen fahren generell weniger risikobereit als Männer. Das macht die Sache doch auch schonmal ein bisschen runder. Und ganz ehrlich? - Wenn du so einen Schiss um sie hast, kauf ihr ein Bike mit ABS damit sie wenns eng wird maximal verzögern kann (Wer jetzt hier ankommt und meint ohne ABS ist alles besser wird erschlagen. Das schaffen weniger als 5% aller Motorradfahrer.)
So hat sie bei Nässe oder engen Situationen wenigstens eine Sache weniger um die sie sich kümmern muss.

So, wenn das Bike da ist spendier ihr ein Fahrsicherheitstraining, Kurventraining und zum abschluss ein Perfektionstraining. Auch wenn sie es für den Alltag eher nicht brauchen wird, lernt sie da ihr Bike zu beherrschen und wenns eng wird weiß sie was sie machen muss bzw was ihr Bike kann und kann dann zB auch einen Ausflug ins Grüne machen um schlimmeres zu vermeiden.

Aaaber trotzdem empfehle ich dir, ein paar Valium einzuschmeißen und einen Gang zurück zu schalten. Klar ist es gefährlich, aber sie kann genau so gut beim Shoppen gehen überfahren werden, die Treppe runterstürzen sich das Genick brechen und so weiter und sofort. Das ist jetzt mein voller Ernst und keinesfalls Böse gemeint: Wenn du diese Ängste sie zu verlieren nicht überwinden kannst, solltest du vielleicht überlegen zu einem Psychiater zu gehen. Ansonsten kann es sein, dass du sie verlierst, weil deine Ängste eure Beziehung vergiftet haben.

Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also die Situationen die du hier erwähnst sind eig völlig normal, nur bei dem Auto das dich rechts überholt hat (auf einer Spur?) wäre ich völlig ausgerastet und hätte den Corsa zum stehen gezwungen und ihm eine direkt vom Moped geknallt ;). Aber du darfst das alles nicht so ernst nehmen, so isses halt wenn man Motorrad fährt, darauf sollte man eingestellt sein, auch das was passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein Leid klagen

Mein Leid klagen - Ähnliche Themen

• Leider nochmal das Thema c24-c27 habe keine Lösung finden können

Leider nochmal das Thema c24-c27 habe keine Lösung finden können: Hallo, ich habe schon einiges über diese Fehler gelesen aber zu meinem Problem keine Lösung gefunden. Bei mir ist seit einiger Zeit das ich ab...
  • Leider muss ich mich auch hier einreihen...

Leider muss ich mich auch hier einreihen...: Tag zusammen.. Ich hatte gehofft der Kelch hier einen Thread zu eröffnen ginge an mir vorbei, leider ist dem nicht so.. Gestern hat es mich und...
  • Neu hier und leider auch mit Ratlosigkeit

Neu hier und leider auch mit Ratlosigkeit: Hallo erstmal, vorweg hab wenig bis zu garkeine erfahrung mit Foren 🙈 Bin der Philipp fast 23 Jahre jung 😜 und komm aus dem schönen Bayern im LK...
  • leider erwischt worden

leider erwischt worden: Hey leute, so mal zum anfang der Story, ich fahre eine GSXR 1000 Bj. 07, hab seit einem jahr ca den Shark Conic drauf, der ersetzt den sammeltopf...
  • Leider....

Leider....: möchte ich nach diesem Thema, welches geschlossen wurde...
  • Leider.... - Ähnliche Themen

• Leider nochmal das Thema c24-c27 habe keine Lösung finden können

Leider nochmal das Thema c24-c27 habe keine Lösung finden können: Hallo, ich habe schon einiges über diese Fehler gelesen aber zu meinem Problem keine Lösung gefunden. Bei mir ist seit einiger Zeit das ich ab...
  • Leider muss ich mich auch hier einreihen...

Leider muss ich mich auch hier einreihen...: Tag zusammen.. Ich hatte gehofft der Kelch hier einen Thread zu eröffnen ginge an mir vorbei, leider ist dem nicht so.. Gestern hat es mich und...
  • Neu hier und leider auch mit Ratlosigkeit

Neu hier und leider auch mit Ratlosigkeit: Hallo erstmal, vorweg hab wenig bis zu garkeine erfahrung mit Foren 🙈 Bin der Philipp fast 23 Jahre jung 😜 und komm aus dem schönen Bayern im LK...
  • leider erwischt worden

leider erwischt worden: Hey leute, so mal zum anfang der Story, ich fahre eine GSXR 1000 Bj. 07, hab seit einem jahr ca den Shark Conic drauf, der ersetzt den sammeltopf...
  • Leider....

Leider....: möchte ich nach diesem Thema, welches geschlossen wurde...
  • Oben