Speedgirl
Göttin der Jagd
Themenstarter
Am 15. August 2005 hatte ich in Italien pl?tzlich heftige Kopfschmerzen. Freunde vom S?dtirol brachten mich mit dem Auto an die Schweizer Grenze von dort ging es mit Joe und Gisela weiter ins Spital in Affoltern. Dort wurde ich untersucht, R?ckenmark entnommen doch die ?rzte sagten nur, dass ich eine starke Migr?ne habe. Auch die erste Untersuchung im Triemli-Spital in Z?rich in der selben Nacht gab keine Hinweise auf was ich eigentlich hatte..... Freundlicher Weise behilt mich das Spital in Affoltern zur Kontrolle die Nacht dort. Ich konnte mich nicht mehr hinlegen, weil das Kopfweh so enorm war, also musste ich die ganze Nacht im sitzen verbringen. Am Morgen bekam ich dann Besuch von meiner Mami und als ich die Teetase vom Beistelltisch nehmen wollte, war die rechte Seite komplett lahm!
Erst dann kam Stress bei den ?rtzen auf, ich wurde in die Ambulanz verfrachtet und mit Blaulicht ging es wieder ab nach Z?rich wieder ins Triemli Spital dort ergab dann die MRI-Untersuchung, dass Ergebnis: Hirnblutung.
Ich kam davon aber nichts mehr mit, denn ich hatte in der Zwischenzeit einen Zusammenbruch mit Epi-Anf?llen. Anscheinend wurde ich wieder in die Ambulanz verfrachtet und ins Uni-Spital-Z?rich verbracht, direkt auf die Intensiv-Abteilung. Wo ich dann auch ziemlich lange lag........
Als es mir dann besser ging kam ich dann auf die Station und dort war ich dann sicher noch 4 Wochen. Danach musste ich in die Reha-Klinik, weil ich so vieles vergessen habe, musste Laufen, Essen, Sprechen und ganz vieles mehr neu lernen.
Von 5 der Patienten ?berlebt ein Patient die Hirnblutung...und ich habe es ?berlebt. Es war tagelang kritisch ob ich das ?berhaupt ?berlebe, am Anfang hies es sogar, dass es sein kann, dass ich die Nacht nicht ?berleben werde.
Aber ich hatte einen starken ?berlebungswille...und ich habe es ?berlebt und das ohne Sch?den zur?ck zu behalten, keine L?hmung, keine Gesichtsfeldausf?lle, ich kann wieder laufen, essen, schnell Bike fahren und vieles mehr.
Daf?r bin ich ?ber alles DANKBAR.
I don't believe in angels
I'm sure they don't exist
I think there is no heaven
That's it on what I insist.
But things have happened; imagine me
I'm still alive and wondering
Who has protected me?
I didn't believe in angels
But now I've changed my view
But now I think I do.
I'm sure it was an angel
Who opened my eyes and ears
I'm sure it was an angel
Who whiped away my tears.
Erst dann kam Stress bei den ?rtzen auf, ich wurde in die Ambulanz verfrachtet und mit Blaulicht ging es wieder ab nach Z?rich wieder ins Triemli Spital dort ergab dann die MRI-Untersuchung, dass Ergebnis: Hirnblutung.
Ich kam davon aber nichts mehr mit, denn ich hatte in der Zwischenzeit einen Zusammenbruch mit Epi-Anf?llen. Anscheinend wurde ich wieder in die Ambulanz verfrachtet und ins Uni-Spital-Z?rich verbracht, direkt auf die Intensiv-Abteilung. Wo ich dann auch ziemlich lange lag........
Als es mir dann besser ging kam ich dann auf die Station und dort war ich dann sicher noch 4 Wochen. Danach musste ich in die Reha-Klinik, weil ich so vieles vergessen habe, musste Laufen, Essen, Sprechen und ganz vieles mehr neu lernen.
Von 5 der Patienten ?berlebt ein Patient die Hirnblutung...und ich habe es ?berlebt. Es war tagelang kritisch ob ich das ?berhaupt ?berlebe, am Anfang hies es sogar, dass es sein kann, dass ich die Nacht nicht ?berleben werde.
Aber ich hatte einen starken ?berlebungswille...und ich habe es ?berlebt und das ohne Sch?den zur?ck zu behalten, keine L?hmung, keine Gesichtsfeldausf?lle, ich kann wieder laufen, essen, schnell Bike fahren und vieles mehr.
Daf?r bin ich ?ber alles DANKBAR.
I don't believe in angels
I'm sure they don't exist
I think there is no heaven
That's it on what I insist.
But things have happened; imagine me
I'm still alive and wondering
Who has protected me?
But now I've changed my view
But now I think I do.