meine ersten schrauberversuche am moped

Diskutiere meine ersten schrauberversuche am moped im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; moin moin zusammen, da ich am dienstag endlich meinen motorrad-führerschein bestanden habe dachte ich mir das ich denn jetzt schon mal anfangen...
Gast8961

Gast8961

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
BMW S1000RR
moin moin zusammen,
da ich am dienstag endlich meinen motorrad-führerschein bestanden habe dachte ich mir das ich denn jetzt schon mal anfangen könnte meine gixxer etwas schicker zu machen :)
hab zwar kfz gelernt aber heute erstmal rum probiert am moped... hab als erstes erstmal den luftfilter getauscht und danach nen anderen kennzeichenhalter angebaut, das ist ja ein scheiss bei der k3 -.- dachte original abbauen oder cuten und den neuen ran aber das war leider nich so ganz easy, da der halter ja an der kompletten unteren heckverkleidung dran ist. hab mir denn das sägeblatt von der laubsäge genommen und vorsichtig den halter abgesägt, löcher gebohrt und den neuen schon mal samt led-blinker angebaut. mehr hab ich heut leider nicht geschaft :(
hab heute auch nochmal mit nem kumpel gequatscht mit dem ich mir im winter eine halle für die mopeds teile und mit dem werde die maschine für die nächste saison schön fertig machen :) also öl und alles was so anfällt.
jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr mir vielleicht ein bestimmtes "jetzt mach ichs mir selbst" schrauber-buch empfehlen könnt?

lg norman

Sunshine__84

Sunshine__84

Gixxer
Motorrad
R1,BURGMAN,FZR1000
Das werkstatthandbuch für dein modell is meiner meinung nach bei sämtlichen schraubereien echt unabdingbar:-)

Gast8961

Gast8961

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
BMW S1000RR
is die echt so kacke zum selber schrauben oder was? ich mein ich bin durch meine ausbildung scheiss schraubereien gewöhnt-.- aber ich werd mir das buch wohl definitiv kaufen, denn mach ich lieber alles selbst spar mir so ne menge geld für die inspekionen co. :)

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
is die echt so kacke zum selber schrauben oder was? ich mein ich bin durch meine ausbildung scheiss schraubereien gewöhnt-.- aber ich werd mir das buch wohl definitiv kaufen, denn mach ich lieber alles selbst spar mir so ne menge geld für die inspekionen co. :)
Gibt nix schöneres wie Mopped schrauben ;) Auto schrauben ist daneben der reinste krampf :D
kauf dir das originale werkstatthandbuch! Von den Reperaturleitfäden halt ich nix, zumindest wenn man etwas Ahnung hat (kfzler und co).

Gast8961

Gast8961

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
BMW S1000RR
ach kfz`ler hat auch spaß gemacht, hab in ner motoreninstandsetzung gearbeitet und alles vom 1zyl bis hin zum 16zyl alles gemacht.egal ob eingebaut oder nich...´war schon schön aber halt auch viel scheisse dabei, aber hab heute schon gemerkt das es spaßmacht am moped, schön zu sehen wenn man merkt das es voran geht und sie schicker wird :)

Gast8961

Gast8961

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
BMW S1000RR
na irgendwie so heissen die dinger doch ;)

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
egal ob eingebaut oder nich...´war schon schön aber halt auch viel scheisse dabei, aber hab heute schon gemerkt das es spaßmacht am moped, schön zu sehen wenn man merkt das es voran geht und sie schicker wird :)
jopp immer schön dabei bleiben, is ja jetzte schraubersaison. im whb ist alles drinn was du brauchst, drehmomente, schaltpläne, explosionszeichnungen vorgehensweisen usw. kann eigentlich nix mit schiefgehn, zwar teuer aber nützlich.

ne halle zum schrauben bräucht ich auchmal.... :rolleyes:

Gast8961

Gast8961

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
BMW S1000RR
is ganz gut die halle, hat von meinem kumpel der vater gemietet und da stehen übern winter so pi mal daumen immer zehn mopeds drine...schön warm da drin, mit weiteren lagerungsmöglichkeiten und ganz wichtig natürlich mit teppich :p

denn werd ich mal wieder bei louis vorbei schauen und mir mal so nen büchlein besorgen :)

Gast8961

Gast8961

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
BMW S1000RR
ist in diesem buch denn nur ein "wartungsleitfaden" oder sind dort jegliche reperatur- und instandsetzungsarbeiten erklärt samt vorgehensweise?

Deko

Deko

Supergixxer
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
beides, inkl. aller Drehmomente!;)

Hatte für meine 750er K7 und nun für meine 1000er K6 auch eins!

Kannst allllllleeeesss machen was du willst, ist alles drin beschireben!

Gast8961

Gast8961

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
BMW S1000RR
na das hört sich doch mal viel versprechend an:) denn werde ich mich mal auf die suche nach einem machen:) das buch aus deinem link war ja sogar für ne lütte 600er und stand 2003, ist das denn auch richtige für meine k3 oder voran kann ich bei den dingern erkennen das es für meine passend ist?

Deko

Deko

Supergixxer
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Also mit dem Handbuch hat ein Kumpel sein getriebe auseinander genommen und wieder zusammen gebaut,
und alles funzt, und der ist kein Kfzler!

Schreib doch einfach den verkäufer an, der kann die da bestimmt weiterhelfen, aber ich glaube das ich dir
das richtige Buch im Link geschickt habe!

Gast8961

Gast8961

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
BMW S1000RR
sehr cool, denn bedank ich mich schon mal bei dir und ich ticker den verkäufer einfach mal an!

Gast8961

Gast8961

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
BMW S1000RR
vielleicht werd ich denn ja noch zum gixxer-schrauber-experte :party:

;)

O

OPPA

Gast
Es gibt bei e-bay öfter ein WERKSTATTHANDBUCH für die einzelnen Gixxer bj. Habe Mir vor jahren eins geholt und da steht alles drinnen ( Drehmoment, elt-schaltplan , wartungsplan ....).Ist nicht ganz billig (circa 80EURO) aber meiner meinung voll wert die lektüre.

xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
Zum Werkstattbuch braucht man aber trotzdem Geschick und das nötige technische Verständnis ;)

Gast8961

Gast8961

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
BMW S1000RR
also am geschick und dem verständnis wird es wohl nicht liegen, aber wohl eher an meiner geduld wenn was nicht klappen wird :rolleyes:

Thema:

meine ersten schrauberversuche am moped

meine ersten schrauberversuche am moped - Ähnliche Themen

• Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht - Ähnliche Themen

• Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Oben