Bonzai1982
Kleingixxer
Themenstarter
Hallo Leute,
hat ja ewig gedauert bis ich den Weg vom Vorstellungsthread in die Galerie geschafft habe ... Beruf sei Dank!
Bin gerade erst Besitzer des Fuehrerscheins geworden, habt Nachsicht mit mir
Beziehe meine Erfahrungen bzgl. Zweiraedrigen Gefaehrten bisher aus dem Downhill-Mountainbike Sport.
Habe sie gebraucht erstanden und momentan befindet sie sich in der Werkstatt. Bei 51000km darf sie sich mal in das Schrauber-Spa begeben und komplett ueberholen lassen.
Folgende Punkte werden gemacht:
- Oel-/Filter-Wechsel
- Bremsbelaege incl. Fluessigkeit
- Elektrik (Standlichter haben nicht mehr getan obwohl Birnen ok)
- Vergaser Set Up
- Luftfilter
- Zuendkerzen
- Neue Batterie
Kettensatz wurde im Dez. 09 vollstaendig erneuert, Maschine stand seitdem bis Juni 10 in der Garage. Ketten sind nicht gelaengt, ich nehme an diese halten noch eine Weile.
Reifen werden zu Beginn der naechsten Saison gewechselt.
Die Gabel ist dicht, hat allerdings links und rechts kleine Oelringe erblicken lassen.
Nach Aussage von einem Freund kann dies durch lange Standzeiten auftreten.
Also ich werde es beobachten und falls noetig in die Werkstatt geben (hoffentlich nicht).
Da Ihr alle bereits wesentlich mehr Erfahrungen mit diesen Maschinen habt, wodrauf muss ich noch bei dieser KM-Leistugn achten bzw. wodrauf muss ich mich einstellen?
Wie gesagt, bisher laefut sie einwandfrei, nur wollte ich die obigen Punkte erledigt haben um als Newbie gut zu starten.
Vielen Dank fuer evtl. Hinweise und Ratschlaege.
Gerne nehme ich auch optische Vorschlaege an.
Ich dachte an neue Griffe, Titax kurze Brems und Kupplungshebel, evtl. irgendwann eine kuerzere Tuete ... also immer her mit den Vorschlaegen
hat ja ewig gedauert bis ich den Weg vom Vorstellungsthread in die Galerie geschafft habe ... Beruf sei Dank!
Bin gerade erst Besitzer des Fuehrerscheins geworden, habt Nachsicht mit mir
Beziehe meine Erfahrungen bzgl. Zweiraedrigen Gefaehrten bisher aus dem Downhill-Mountainbike Sport.
Habe sie gebraucht erstanden und momentan befindet sie sich in der Werkstatt. Bei 51000km darf sie sich mal in das Schrauber-Spa begeben und komplett ueberholen lassen.
Folgende Punkte werden gemacht:
- Oel-/Filter-Wechsel
- Bremsbelaege incl. Fluessigkeit
- Elektrik (Standlichter haben nicht mehr getan obwohl Birnen ok)
- Vergaser Set Up
- Luftfilter
- Zuendkerzen
- Neue Batterie
Kettensatz wurde im Dez. 09 vollstaendig erneuert, Maschine stand seitdem bis Juni 10 in der Garage. Ketten sind nicht gelaengt, ich nehme an diese halten noch eine Weile.
Reifen werden zu Beginn der naechsten Saison gewechselt.
Die Gabel ist dicht, hat allerdings links und rechts kleine Oelringe erblicken lassen.
Nach Aussage von einem Freund kann dies durch lange Standzeiten auftreten.
Also ich werde es beobachten und falls noetig in die Werkstatt geben (hoffentlich nicht).
Da Ihr alle bereits wesentlich mehr Erfahrungen mit diesen Maschinen habt, wodrauf muss ich noch bei dieser KM-Leistugn achten bzw. wodrauf muss ich mich einstellen?
Wie gesagt, bisher laefut sie einwandfrei, nur wollte ich die obigen Punkte erledigt haben um als Newbie gut zu starten.
Vielen Dank fuer evtl. Hinweise und Ratschlaege.
Gerne nehme ich auch optische Vorschlaege an.
Ich dachte an neue Griffe, Titax kurze Brems und Kupplungshebel, evtl. irgendwann eine kuerzere Tuete ... also immer her mit den Vorschlaegen
Anhänge
-
32,8 KB Aufrufe: 176
-
34 KB Aufrufe: 182