meine gsxr läuft ab und zu auf 3 töpfe ?

Diskutiere meine gsxr läuft ab und zu auf 3 töpfe ? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; hallo .... ich bin neu hier und hab da mal eine frage !!!... also ich fahre ne gsx750r bj. 05/2000 135 ps 55000km runter schon .... besitze sie...
tomy

tomy

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-gsx750r
hallo .... ich bin neu hier und hab da mal eine frage !!!... also ich fahre ne gsx750r bj. 05/2000 135 ps 55000km runter schon .... besitze sie seit 2 jahren .... nun das proplem !!
die maschine läuft ab und zu nur auf 3 töpfe?... das proplem kommt spontan ab und zu beim start oder erst nach 100 km fahrt !!.... ich bin kein meschaniker ... nur hobby bastler ... hab aber zündkerzen / zündkerzenstecker (spule ) gewechselt alle stecker auf korision und festsitz geprüft nun weiß ich auch nicht mehr weiter ....
wenn mann die maschine auf gas hält ... so 3000/4000 umdrehungen dan läuft sie wie eine katze .... sobald sie in den leerlauf kommt geht sie aus ?.... und mann hört auch wie sie im underen drezahlbereich nur auf 3 töpfe läuft ... aber gas niehmt sie sofort an und reagiert auf gas bewegungen ohne propleme .... auch bei der fahrt tritt das proplem auf dann läuft sie ganz nervös ... nach ner weile 3-5 km weiter läuft sie wieder wie ein uhrwerk ?????..... ich bin mit mein latein am ende und auch sonst konnte mir da keiner helfen .... daher bedanke ich mich jetzt schon mal im vorraus bei euch ... und ich hoffe das ich nicht ein altes thema neu aufgemacht hab .... wenn ja sry .... ich hab nur nix gefunden was wie mein proplem ist .... also dann besten dank für eurer hilfe .... mfg thomas

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
Puh, schwierig da eine Diagnose abzugeben. Vorallem eine effektive Fehlersuche ist nur möglich wenn das Problem besteht. Mal ins blaue gefragt, wie alt sind die Kerzen?

tomy

tomy

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-gsx750r
moin.... die kerzen sind neu, ich habe aber eine vermutung und zwar da ist ein stecker vom zündkabel defekt .... also der clip wo mann das kabel an die zündspule klickt..... es könnte ja möglichsein das der sich ab und zu bei der fahrt etwas lockert und dann die zündaussetzer verursacht?????? .... jetzt müsste mann nur noch wissen wie die dinger genau heißen und wo ich es her bekomme um es mal zu testen !!!

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
du meinst der Stecker an der Zündspule ist kaputt? Kannst höchstens versuche ob Suzuki auch einzelne Stecker anbietet.

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Versuch doch erstmal das Steckergehäuse mit nem Kabelbinder zu fixieren.
Da es meisten die Stecker net einzeln zu erwerben gibt.

tomy

tomy

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-gsx750r
huhu.... ja das hab ich schon mit kabelbinder fixiert, und im mom läuft sie auch wieder recht gut ..... nur das proplem ist das durch die vibration irgendwie sich die sache lockert .... und einzeln gibts das auch nicht zu kaufen ...... mir sagte einer das ich den stecker irgendwie über ebay erwerben soll und dann denn neuen stecker draufmachen soll ( drann löten oder wie auch immer ?)..... ich muss mal schauen ob ich ihn bei ebay finde..... und das was mich am meisten nervt ist das ich jetzt so wie es im mom. ist nie weiß wie lange meine fahrt geht .... das der scheiß stecker nach 5-100 km sich lockert .... und dann ende

aber ich bleib am ball..... ich sag bescheid wenn ich damit fertig bin .... danke euch aber ....lg thomas

Jaden

Jaden

Racegixxer
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Das selbe Problem hatte nen Kollege von mir ebenfalls mit seiner 97er SRAD (Sir Alfons, allerdings nie online) ... bei ihm war der Stecker ebenfalls lose und er hatte natürlich die Selben Symptome festgestellt wie du.

Allerdings sitzt sein Stecker (nicht defekt) wieder bombenfest, auch ohne weitere Fixierung.

Frag doch mal bei Motorrad Recycling Shops (motorrad friedhof) in deiner regionalen Umgebung nach, ob die nen nützlichen Stecker für dich haben.

Thema:

meine gsxr läuft ab und zu auf 3 töpfe ?

meine gsxr läuft ab und zu auf 3 töpfe ? - Ähnliche Themen

• GSXR 1000 K1 läuft nicht auf allen Zylindern nach ca. einem Jahr Standzeit

GSXR 1000 K1 läuft nicht auf allen Zylindern nach ca. einem Jahr Standzeit: Hallo Leute, Ich habe vor ein paar Tagen meine Gsxr 1000 k1 nach ca. einem Jahr erweckt. Sie läuft merklich und hörbar nicht auf allen Zylindern...
  • GR7DB läuft unruhig

GR7DB läuft unruhig: Hey Leute, Habe mir eine GSXR-750 Bj. 96 zugelegt und habe nicht soviel plan von Motoren... Laut vorbesitzer müssen dir vergaser synchronisiert...
  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6

Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe vor ein paar Wochen oben genannte Kilogixxer (K6 )erstanden. Habe zu Vatertag die erste runde damit gedreht. Habe ca. 14l...
  • GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig: Hallo liebe Leute , ich habe das Problem das meine GSXR750 K6 ab und zu bei Vollgas sich verschluckt es hört sich dann so an als würde sie nur auf...
  • GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig - Ähnliche Themen

• GSXR 1000 K1 läuft nicht auf allen Zylindern nach ca. einem Jahr Standzeit

GSXR 1000 K1 läuft nicht auf allen Zylindern nach ca. einem Jahr Standzeit: Hallo Leute, Ich habe vor ein paar Tagen meine Gsxr 1000 k1 nach ca. einem Jahr erweckt. Sie läuft merklich und hörbar nicht auf allen Zylindern...
  • GR7DB läuft unruhig

GR7DB läuft unruhig: Hey Leute, Habe mir eine GSXR-750 Bj. 96 zugelegt und habe nicht soviel plan von Motoren... Laut vorbesitzer müssen dir vergaser synchronisiert...
  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6

Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe vor ein paar Wochen oben genannte Kilogixxer (K6 )erstanden. Habe zu Vatertag die erste runde damit gedreht. Habe ca. 14l...
  • GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig

GSXR 750 K6 Motor läuft nicht richtig: Hallo liebe Leute , ich habe das Problem das meine GSXR750 K6 ab und zu bei Vollgas sich verschluckt es hört sich dann so an als würde sie nur auf...
  • Oben