Der Kranke Franke
Gixxer
Themenstarter
Mein erstes Ziel war/ist sie für die Rennstrecke auf-/umzubauen. Die Straßenverkleidung (aus China) im Yoshimura-design ist aber bestellt und unterwegs.
Es handelt sich um das Sturzbike eine Kumpels, der es mir gegeben hat da er weiß wie gut ich mit meinen Maschinen umgehe und sie auch artgerecht bewege.
Ursprünglich ist es eine Max Neukirchner Edition; bei mir wird sie ins Yoshimura-Röckchen wandern - Rennstrecke wie Straße.
Der Rahmen wurde vermessen und ist vollkommen ok; Gabel und Vorderrad wurden gerichtet. Der Heckrahmen war für die Tonne; ebenso eine Bremsscheibe.
Momentan ist die Rennverkleidung noch so wie ich sie gebraucht - aber sturzfrei - bezogen habe.
Umgebaut ist einiges:
- Yoshimura GP Evo 2 Endschalldämpfer
- Gilles Fußrastenanlage VCR38GT
- Gilles Lenkerstummel
- Speedohealer
- geflashte ECU (Ansaugtrichter von Zylinder 1 und 4 getauscht, Vmax-Begrenzung entfernt, Teillast angefettet, angepasste Zünd- und Einspritzkennfelder für 4 lange Trichter
zusätzlich im Modus A, Zündwinkelbegrenzungen in Gang 1 bis 4 eliminiert, Sekundärdrosselklappenansteuerung in der Volllast korrigiert, Auspuffklappenansteuerung grändert (Klappe bei eingelegtem Gang voll geöffnet) Modus B und C bleiben original (nur Anpassung auf die 4 langen Trichter, aber sonst wie original gedrosselt)
- Quickshifter
- Heckhöherlegung
- Stahlflex vorne und hinten
- Valter Moto Sturzpads
- Valter Moto Achsprotektoren
- LSL Hebel
- SRQ Bremsbeläge
- Carbon Schwingen- und Rahmenschoner
- Rennstreckenheckrahmen
- Y-Rohr für die Rennstrecke
- geleerter Kat für die Straße
- Rennstreckengeweih
- SLS still gelegt
Montiert werden müssen noch Rizoma Proguard System für die Lenker und Rennreifen Ansonsten ist die Maschine weitesgehend fertig um auf dem Nürburgring am 14.4. das erste mal in die Schlacht zu ziehen. Das Yoshimura-Rennstreckendesign kommt sobald der Testlauf am NBR bestanden wurde und die Temperaturen angenehmer geworden sind.
Für die Straße werde ich lediglich die verkleidung inkl Beleuchtungseinheiten tauschen.
So wie sie dasteht (momentan ohne Killer) ist sie der sound einfach brachial, aber selbst mit klingt sie nicht wirklich zahm
Bis zum 14.4. wird sie aufm Prüfstand gewesen sein. Mal schaun was sie drückt und ob die Abgaswerte optimal sind. Wenn nicht wirds mapping geändert.
Lange Rede kurzer Sinn: Bilder her! Auch von meinem gesamten Fuhrpark für 2013
Wenn sie endgültig fertig ist wird sie designtechnisch so aussehen:
Rennstrecke:
Straße:
Es handelt sich um das Sturzbike eine Kumpels, der es mir gegeben hat da er weiß wie gut ich mit meinen Maschinen umgehe und sie auch artgerecht bewege.
Ursprünglich ist es eine Max Neukirchner Edition; bei mir wird sie ins Yoshimura-Röckchen wandern - Rennstrecke wie Straße.
Der Rahmen wurde vermessen und ist vollkommen ok; Gabel und Vorderrad wurden gerichtet. Der Heckrahmen war für die Tonne; ebenso eine Bremsscheibe.
Momentan ist die Rennverkleidung noch so wie ich sie gebraucht - aber sturzfrei - bezogen habe.
Umgebaut ist einiges:
- Yoshimura GP Evo 2 Endschalldämpfer
- Gilles Fußrastenanlage VCR38GT
- Gilles Lenkerstummel
- Speedohealer
- geflashte ECU (Ansaugtrichter von Zylinder 1 und 4 getauscht, Vmax-Begrenzung entfernt, Teillast angefettet, angepasste Zünd- und Einspritzkennfelder für 4 lange Trichter
zusätzlich im Modus A, Zündwinkelbegrenzungen in Gang 1 bis 4 eliminiert, Sekundärdrosselklappenansteuerung in der Volllast korrigiert, Auspuffklappenansteuerung grändert (Klappe bei eingelegtem Gang voll geöffnet) Modus B und C bleiben original (nur Anpassung auf die 4 langen Trichter, aber sonst wie original gedrosselt)
- Quickshifter
- Heckhöherlegung
- Stahlflex vorne und hinten
- Valter Moto Sturzpads
- Valter Moto Achsprotektoren
- LSL Hebel
- SRQ Bremsbeläge
- Carbon Schwingen- und Rahmenschoner
- Rennstreckenheckrahmen
- Y-Rohr für die Rennstrecke
- geleerter Kat für die Straße
- Rennstreckengeweih
- SLS still gelegt
Montiert werden müssen noch Rizoma Proguard System für die Lenker und Rennreifen Ansonsten ist die Maschine weitesgehend fertig um auf dem Nürburgring am 14.4. das erste mal in die Schlacht zu ziehen. Das Yoshimura-Rennstreckendesign kommt sobald der Testlauf am NBR bestanden wurde und die Temperaturen angenehmer geworden sind.
Für die Straße werde ich lediglich die verkleidung inkl Beleuchtungseinheiten tauschen.
So wie sie dasteht (momentan ohne Killer) ist sie der sound einfach brachial, aber selbst mit klingt sie nicht wirklich zahm
Bis zum 14.4. wird sie aufm Prüfstand gewesen sein. Mal schaun was sie drückt und ob die Abgaswerte optimal sind. Wenn nicht wirds mapping geändert.
Lange Rede kurzer Sinn: Bilder her! Auch von meinem gesamten Fuhrpark für 2013
Wenn sie endgültig fertig ist wird sie designtechnisch so aussehen:
Rennstrecke:
Straße:
Zuletzt bearbeitet: