Mendelpassstrasse

Diskutiere Mendelpassstrasse im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; ‪Mendola 2‬‏ - YouTube ‪Mendola 1‬‏ - YouTube
steverino

steverino

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
ca. 1,5 stunden fahrtzeit von mir entfernt! ;-P

schönster pass rund um bozen!

Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 L1
ja ich weiss, habe schon viele ibker gesehen auf der mendel :)

GSXReini

GSXReini

Gixxer
Ist echt ein geiler Paß bin den bei unseren kurztrip nach südtirol sicher 5 mal auf und abgefahren :D
Das einizige manko was der Paß hat: Ziemlich eng! Was im August sehr gefährlich ist..

G

grifo

Racegixxer
Motorrad
xxx
jop es wird oft sehr eng, deswegen bevorzuge ich en Ritten! aber ist meist immer viel Verkehr! aber Südtirol hat ja zum Glück mehr zu bieten! Fai della Paganella, weiter unten MEGA!!!

Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 L1
also, Mendel musst du unter der woche fahren, sou kurz for mittagszeit. Ritten ist auch ganz schoen aber hat in den letzen jahren auch gonz vielverkehr, plus ist das erste stueck fast zu eng fuer eine kilo gixxer. Bin mal mit einer umgebauten XR 1200 R H&D raufgefahren und war viel viel schneller im langsamen ersten abschnitt.
Das ist meine lieblingstrecke, unter tags bis 17 uhr gar kein verkehr, wenne auf 1-2 auto kommst schon viel:
Google Maps
Ja da wo du von Mezzolombardo nach Andalo faehrst, auf dem Brauenen teer der alles hebt, mit den schoenen kehrern. Haben sie jetzt leider arbeiten gemacht, und jetzt befindet sich sou einen streifen mit anderem teer fast die ganze strecke rauf :(

G

grifo

Racegixxer
Motorrad
xxx
dei link funziona mai!!! xD ma ke cazzo ke fai!? xD

ah ok ich war vor drei wochen und war mega hätte nix bemerkt! :D

Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 L1
dei link funziona mai!!! xD ma ke cazzo ke fai!? xD

ah ok ich war vor drei wochen und war mega hätte nix bemerkt! :D
Also die strecke die ich posten wollte war, Terlan-Moelten. Wunderschoen, nur an 1-2 punkte muss man ein bisschen aufpassen.
Ich war leider im april das letzte mal auf der Fai della Paganella, richtung Andalo, und da hatten sie gerade neue Kabeln gelegt, war staubig und wie gesagt einen streifen neu asphaltiert. Haben sie schon neu geteert?

G

grifo

Racegixxer
Motorrad
xxx
das weiß ich nicht aber es ging gut nur scheiss viel Verkehr, das hatte ich vorher nicht, war aber erst zweimal dort, weil für ne Tagestour ist mir das doch zuviel! :D weil wenn ich am lago di Molveno bin, dann kann ich gleich Riva del Garda runterfahren! :D

Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Garda see im sommer ist selbstmord, so ueberfuellt, da wird mir ganz schlecht wenn ich nur dran denke. Aber fon Molveno kanst du auch richtung Madonna di Campiglio fahren, oder Tenno see.

J

Jordy

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600
Jou... ach wie herrlich.

War letztes Jahr auch da. Und nächste Woche gehts wieder los.

Habt ihr noch ein paar gute Pässe, die man unbedingt fahren muss wenn man dort ist?

G

grifo

Racegixxer
Motorrad
xxx
Garda see im sommer ist selbstmord, so ueberfuellt, da wird mir ganz schlecht wenn ich nur dran denke. Aber fon Molveno kanst du auch richtung Madonna di Campiglio fahren, oder Tenno see.
ja bin ich auch schon! bin passo del tonale der ist da bei lago d´iseo! auch geil und nicht mal soooo viel los weil sie ja alle am lago di garda sind! xD

Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Jou... ach wie herrlich.

War letztes Jahr auch da. Und nächste Woche gehts wieder los.

Habt ihr noch ein paar gute Pässe, die man unbedingt fahren muss wenn man dort ist?
Ja, pordoi, groednerjoch und sella pass kann man in einer runde machen, muss man mal gemacht haben, richtig dolomitten pur. Sonst noch schoene paesse sind karerpass, lavazei (mehr von der umgebung), passo rolle, san pellegrino (die sind aber schon ziemlich weit untn)

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
@ Derek

cooles Video ;)

ah der Mendel, das ist scho wieder so lange her :( , aber dafür ist es immer wieder schön ihn zu fahren :)

Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 L1
ja musst dir aber in richtigen zeitpunkt aussuchen, weil sonst hast du nur verkehr

Reeko

Reeko

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 600 K6
respekt für die fahrerische leistung (obwohl der fahrer bereits mit seinem leben abgeschlossen zu haben scheint)

Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Motorrad
3/4 K6
Wenn der Radfahrer bei 1:34 nur 1 m weiter hinten gewesen wäre dann hätt's nen toten mehr gehabt. Alles schwanzvergleich solche Teen-Videos. Sojemand sollte kein Fahrzeug mehr bewegen dürfen.

Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Wenn der Radfahrer bei 1:34 nur 1 m weiter hinten gewesen wäre dann hätt's nen toten mehr gehabt. Alles schwanzvergleich solche Teen-Videos. Sojemand sollte kein Fahrzeug mehr bewegen dürfen.
ahahhaha teen videos, jaja, zum glueck faehrt der der dieses video gemacht hat im kawasaki cup, und ist auch schon idm gefahren :-)

Thema:

Mendelpassstrasse

Oben