Diskutiere Menschenversuche?!? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Zum Thema Pharmacie, Menschenversuch, im Zusammenhang mit der Schweinegrippe habe ich 2 "nette" Artikel gefunden.
Artikel 1
Artikel 2
Wieder ist...
Wahrnehmen sollte man so einen Bericht schon aber bestimmt net alles glauben.
Den Fakt is Menschenversuche ohne einwilligung der Personen ist eine grobe Menschrechtsverletzung und ich denke nicht das sowas auf die leichte Schulter genommen wird.
Primär geht es darum, so denke ich, ähnlich wie beim Tamiflu-bullshit sich die Taschen vollzustopfen. Ich habe keine Zahlen parat aber ich denke daß die Zahl herkömmlicher Grippe Opfer weitaus höher ist als die diese Schweinegrippehysterie.
Erst wird die Pharmaindustrie angehalten einen Impfstoff herzustellen ... dann wird sie "sanft genötigt" Anlagen und Kapaziäten verfügbar zu machen um schnellstmöglich Millionen Impfdosen herstellen zu können (falls man es denn bräuchte).
Das alles kostet Unsummen an Geld. Das die Pharmaunternehmen (die ja schließ gewinnoriente Wirtschaftsunternehmen sind) das nicht aus Spaß an der Freude machen ist ja wohl logisch.
Jetzt sucht die Politik einen Deckmantel um die Pharmaunternehmen für ihre Investitionen zu entlohnen.
Das Kind braucht schließlich einen Namen, denn Geld regiert die Welt.
Das es dabei um Geld geht ist klar. Vogelgrippe und BSE tauchen eigtl. auch nur dann auf wenn in EU Staaten eine Überproduktion an Fleisch und Geflügel besteht. Dann zeigen sie im TV verendendete Vögel welche zur gewissen Jahreszeit normal sind und dem Verbraucher wird eine Grippe oder Pandemie vorgegaukelt damit dieser sich auch brav seine Impfdöschen bestellt.
Also i.M. sehe ich das so.