Mivv Auspuff Problem

Diskutiere Mivv Auspuff Problem im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo, habe in der Winterpause leiderfeststellen müssen das mein Mivv Carbon sich leider sehr stark bewegen lässt, an den Stellen wo er fest...
leewe

leewe

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750K5
Hallo,

habe in der Winterpause leiderfeststellen müssen das mein Mivv Carbon sich leider sehr stark bewegen lässt, an den Stellen wo er fest vernietet sein sollte.Nieten weisen teilweise Spalte auf wo man kleine Carbonlöcher sieht. Zudem sieht er am Flansch ziemlich verbrannt aus.

Jetz ist der Endtop ca 20Monate alt und jetzt Frag ich mich was ich da für Möglichkeiten habe ihn wieder in Stand zu bekommen.

Angefangen habe ich per Reklamation am Händler, dieser verweist allerdings darauf das die Gewährleistungspflicht von 24Monaten hier nichts bringen und ich ihn nach Italien schicken lassen soll. Dort wird der Enttopf geprüft und wenn es sich rausgestellt hat ,dass es sich um ein Endtopfproblem hat wird dieser aus Kulanz neu
genietet oder was weis ich. Wenn es auf mein Verschulden zurück zuführen ist
bleib ich auf den Vernietungs-,Dämmkosten liegen.

Ist das meine einzigste Möglichkeit?
Um Antworten wäre ich Dankbar.

Mfg

Anhänge

Mattze

Mattze

Racegixxer
Motorrad
Kilo K6
ist nen bekanntes Problem normal solltest du den einfach getauscht bekommen

trip

trip

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Tja typisch Mivv auch deshalb habe die Finger von der Marke gelassen die Materailanmut lässt wirklich sehr zu wünschen übrig !

S

Spencer

Minigixxer
Motorrad
Gsx-r 1000 K7
Ich denke so wie ich die kenne werden die sagen ist deine schuld, hätte eh keine lust den dahin zu schicken dauert bestimmt eh ewig.
Würde die nieten durchbohren und neue nieten rein machen dann hält das schon wieder.
Ist immer ärgerlich wenn man viel geld ausgibt und qualität erwartet und dann passiert sowas

600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Motorrad
YZF R 6 RJ11
ist nen bekanntes Problem normal solltest du den einfach getauscht bekommen
hatte an meiner K4 auch das gleiche Prob......... gehabt........
habe den auspuff nem Bekannten mit gegeben der Am Flughafen (triebwerkmechanicker) arbeitet mitgegeben...... der hat mir flugzeugnieten ( was besonderes??!! )da rein gemacht und das hat dann auch gehalten.....aber ist eigentlcih bekanntes prob............... einschicken über den Händler und repariern lassen
den du hast ja den Auspuff bei ihm gekauft und net bei mivv

ausserdem gibt es bei Warenhandel bis 5000euro von B( Buisness) to C( Customer) keine gewährleistung, sondern Garantie
und das :D:D:D ist ein klarer Garantie Fall

und wenn es sich rausgestellt hat ,dass es sich um ein Endtopfproblem
muss ja oder wie soll es den anders Passiert sein ??????? abbauen und dem Händler um die Ohren gehauen ?????? OH man!!!! es gibt Leute, die gib es gar nicht!!!!

Zuletzt bearbeitet:
N

NicoK4

Gixxer
Motorrad
Gsxr600 K4
Würde ich meinem Händler Druck machen....is eigentlich was wo er sich drum kümmern muss!
War bei den älteren Mivv des öfteren...hmmm da du aber einen der "neuen" Generation hast..komisch, hatte Mivv eigentlich nachgebessert...was ich so gelesen hatte.
Hab nämlich auch einen (etwa 1000km drauf) der is noch wie neu.
Wie viele km hat der Endtopf drauf??

Greetz

use2507

use2507

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K6
Von Spencer:Ist immer ärgerlich wenn man viel geld ausgibt und qualität erwartet und dann passiert sowas[/QUOTE]

von Mir:

Also ich halte die Aussage für nicht passend,bei einer Marke wie MIVV,die ist wohl eher eine von den Billigherstellern meiner Meinung nach!!!

mfg manuel

Zuletzt bearbeitet:
leewe

leewe

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750K5
hab ihn ca 5-6000km
@NicoK4

Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
nur die "bolt on" sind betroffen,nicht die "slip on";)

bekanntes bolt on problem,wird getauscht und fertig.

Thema:

Mivv Auspuff Problem

Mivv Auspuff Problem - Ähnliche Themen

• Mivv GP Titan GSXR 750 K4

Mivv GP Titan GSXR 750 K4: Moin! hab da ein kleines Problem mit dem ob genannten Auspuff. Im Sommer ist mir aufgefallen, dass eine der drei Nieten gelöst hat, bzw lose...
  • 600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono

600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono: Hallo Leute, habe da mal eine Frage... Habe jetzt meinen Serienauspuff gegen einen MIVV Suono getauscht... Nach der ersten Fahrt ist mir die...
  • GSX-R 600 L1 Auspuff

GSX-R 600 L1 Auspuff: Moie, ich bin auf der Suche nach nem Auspuff für die 600er L1. Habe schon einige Threats gelesen, oftmals handelt es sich jedoch um ältere...
  • Edelstahlrohr gezielt blau anlassen

Edelstahlrohr gezielt blau anlassen: Hi Freaks, meine 750 k5 hat einen Mivv GP Carbon Pott montiert. Dass diese, wie ich nach meiner Recherche rausgefunden habe, gerne mal...
  • G&G Auspuff oder Mivv GP an Gsxr 600 K6

G&G Auspuff oder Mivv GP an Gsxr 600 K6: Hallo Was haltet ihr von dem G&G Auspuff? Den gibts ja mit und ohne Kat. Könnte ich ohne Kat nehmen an meiner K6? wie ist die Qualität? Und der...
  • G&G Auspuff oder Mivv GP an Gsxr 600 K6 - Ähnliche Themen

• Mivv GP Titan GSXR 750 K4

Mivv GP Titan GSXR 750 K4: Moin! hab da ein kleines Problem mit dem ob genannten Auspuff. Im Sommer ist mir aufgefallen, dass eine der drei Nieten gelöst hat, bzw lose...
  • 600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono

600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono: Hallo Leute, habe da mal eine Frage... Habe jetzt meinen Serienauspuff gegen einen MIVV Suono getauscht... Nach der ersten Fahrt ist mir die...
  • GSX-R 600 L1 Auspuff

GSX-R 600 L1 Auspuff: Moie, ich bin auf der Suche nach nem Auspuff für die 600er L1. Habe schon einige Threats gelesen, oftmals handelt es sich jedoch um ältere...
  • Edelstahlrohr gezielt blau anlassen

Edelstahlrohr gezielt blau anlassen: Hi Freaks, meine 750 k5 hat einen Mivv GP Carbon Pott montiert. Dass diese, wie ich nach meiner Recherche rausgefunden habe, gerne mal...
  • G&G Auspuff oder Mivv GP an Gsxr 600 K6

G&G Auspuff oder Mivv GP an Gsxr 600 K6: Hallo Was haltet ihr von dem G&G Auspuff? Den gibts ja mit und ohne Kat. Könnte ich ohne Kat nehmen an meiner K6? wie ist die Qualität? Und der...
  • Oben