Mivv Suono auf der Rennstrecke

Diskutiere Mivv Suono auf der Rennstrecke im Auspuff Forum im Bereich Technik; Moin, Ich hab in ein paar Wochen mein erstes Instructor Training auf'm Hochkenheimring. Jetzt frag iIh mich ob Ich dort mit meinem Mivv Suono auf...
Trüffelsau

Trüffelsau

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Moin,

Ich hab in ein paar Wochen mein erstes Instructor Training auf'm Hochkenheimring. Jetzt frag iIh mich ob Ich dort mit meinem Mivv Suono auf meiner 750er K6 auftauchen kann oder ob's ein Problem mit der DB Begrenzung geben könnte da er ja auch mit Killer Jenseits von Gut und Böse ist!

mfg Trüffel

G

grifo

Racegixxer
Motorrad
xxx
wenn der Killer drin ist, dann sollte alles passen, denn der pot ja ABE und wenn er ne ABE bekommen hat, dann sollte ja auch alles passen von DB und Abgaswerten! :)

aber vielleicht kann dir ja schon jemand Erfahrungsberichte geben! :)

Raiden

Raiden

Racegixxer
Motorrad
RSV 1000 RR
Alles was nich original ist wird i.d.R. gemessen. Und das nicht vom Veranstalter, sondern vom Betreiber der Strecke. Alles was die angegebenen Begrenzungen überschreitet darf nicht an Start. So zumindest in ADR. Denke das wird auf allen Strecken gleich sein.
Ich würd, um auf Nummer sicher zu gehn, die originale Tüte dran schrauben

M

mic04

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 750 K7
War auch da mit einer 750 K7 und dem Suono auf dem HHR. Mein Instuktor hat aber mit dem Verantwortlichen gesprochen und wir mussten nicht messen. Ein anderer im Forum wurde aber mit 96db gemessen beim Test, sollte kein Problem sein.
Ausser dem wird auf der Strecke auf der Zielgeraden gemessen, da ihr dort beim Instruktorentraining die Position wechselt werdet ihr nicht mit vollgas über die Gerade donnern. Also alles OK

Werde mich beim nächsten Mal ohne Killer messen lassen :eek:

Zuletzt bearbeitet:
G-Star

G-Star

Racegixxer
Motorrad
-
Die 750 K6 hat serienmäßig 102 db eingetragen.

Hab mit meiner und dem Suono drauf in OSL bei der Messung komischerweise (zum Glück) nur 96 db.
Verstehe ich zwar nicht wie das weniger sein kann als Serie aber naja....

steverino

steverino

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9

Hab mit meiner und dem Suono drauf in OSL bei der Messung komischerweise (zum Glück) nur 96 db.
Vl Standgeräusch und Fahrgeräusch?!..... Dadurch dass der Motor mit eingelegtem Gang mehr Wiederstand hat und somit leiser ist, ka. nur getippt!

M

mic04

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 750 K7

Genau den hab ich gemeint ;) hehe

Weiss den jemand wie laut er ohne Killer ist??

G-Star

G-Star

Racegixxer
Motorrad
-
Genau den hab ich gemeint ;) hehe

Weiss den jemand wie laut er ohne Killer ist??
Ohne Killer wirste auf keinen Fall durchkommen, bzw. die üblichen 98 db einhalten können.
Ob diese Messungen überhaupt was taugen ist natürlich fraglich (96 db mit nem Mivv und gekürztem Killer:confused:)

Beachte auch dass er bei warmen Motor lauter ist!

Trüffelsau

Trüffelsau

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Gut dass Ich ohne Killer überhaupt keine chance hab is klar, werd's mal mit dem Mivv versuchen nehm aber vorsichtshalber noch denn Orginalen mit!
Aber das mit 96 db kann Ich ja kaum glauben, is ja schon deutlich lauter als Orginal!

Rizla750

Rizla750

Supergixxer
k6 750
wenn der Killer drin ist, dann sollte alles passen, denn der pot ja ABE und wenn er ne ABE bekommen hat, dann sollte ja auch alles passen von DB und Abgaswerten! :)

aber vielleicht kann dir ja schon jemand Erfahrungsberichte geben! :)
Da bist du aber aufm falschen Dampfer ! ABE heißt nicht das er die DB Werte einhält und die Abgaswerte auch nicht, bin mit meinem z.B. nicht durch die AU gekommen und musste auf Org. umbauen.

Zu Trüffel:

Mivv Cone 116db bei 5500 upm --> Ich würde auf Org. umrüsten, der Suono ist zwar ein wenig leiser, dürfte aber dennoch weit über den erlaubten DB Werten sein. Würde da kein Risiko eingehen.

G

grifo

Racegixxer
Motorrad
xxx
jo ich weiß, aber was heißt dann die ABE??? die E-NR, sagt ja, dass du es auf der Straße fahren darfst und wenn du auf der Straße fahren willst damit, dann muss ja alles eingehalten werden??? normal ist das ja so!!!!ODER???

Rizla750

Rizla750

Supergixxer
k6 750
jo ich weiß, aber was heißt dann die ABE??? die E-NR, sagt ja, dass du es auf der Straße fahren darfst und wenn du auf der Straße fahren willst damit, dann muss ja alles eingehalten werden??? normal ist das ja so!!!!ODER???
Wenn es nur so währe, rein theoretisch kannst du dir nen neuen Pott kaufen 10m fahren, von den Grünen angehalten werden und wenn er dann zu laut ist is das dein Pech...

G

grifo

Racegixxer
Motorrad
xxx
jo das ist mir schon klar, aber wenn ich ne E-NR drauf habe, dann erwarte ich, dass alles regelkonform ist! :)

Thema:

Mivv Suono auf der Rennstrecke

Mivv Suono auf der Rennstrecke - Ähnliche Themen

• Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.

Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.: Hallo, Der hatte die auf der Gixxer 600 K6, also meiner. Ich dachte, es handele sich um die kurze Version, habe dann irgendwann nach meiner...
  • Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono

Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono: Hallo zusammen ich wollte mir eine gebrauchte mivv suono Anlage kaufen dabei sind ist kein db water habe aber mehrere Angebote bei ebay...
  • 600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono

600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono: Hallo Leute, habe da mal eine Frage... Habe jetzt meinen Serienauspuff gegen einen MIVV Suono getauscht... Nach der ersten Fahrt ist mir die...
  • MIVV Suono oder HP Corse Hydroform

MIVV Suono oder HP Corse Hydroform: Servus zusammen :) Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Auspuff für meine 600er k6. Auf der Suche bin ich sowohl auf den Mivv suono als...
  • Suche Mivv Suono

Suche Mivv Suono: Grüßt euch,suche für meine gsx-r750k6 ein mivv suono verleicht hat einer ein da. danke in voraus.
  • Suche Mivv Suono - Ähnliche Themen

• Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.

Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.: Hallo, Der hatte die auf der Gixxer 600 K6, also meiner. Ich dachte, es handele sich um die kurze Version, habe dann irgendwann nach meiner...
  • Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono

Suzuki Gsxr 600 k7 Mivv suono: Hallo zusammen ich wollte mir eine gebrauchte mivv suono Anlage kaufen dabei sind ist kein db water habe aber mehrere Angebote bei ebay...
  • 600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono

600er K6 Auspuff Serie gegen MIVV Suono: Hallo Leute, habe da mal eine Frage... Habe jetzt meinen Serienauspuff gegen einen MIVV Suono getauscht... Nach der ersten Fahrt ist mir die...
  • MIVV Suono oder HP Corse Hydroform

MIVV Suono oder HP Corse Hydroform: Servus zusammen :) Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Auspuff für meine 600er k6. Auf der Suche bin ich sowohl auf den Mivv suono als...
  • Suche Mivv Suono

Suche Mivv Suono: Grüßt euch,suche für meine gsx-r750k6 ein mivv suono verleicht hat einer ein da. danke in voraus.
  • Oben