Mobile rBlitzer, Blitzwinkel

Diskutiere Mobile rBlitzer, Blitzwinkel im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi, Bin heut beim Autofahren geblitzt worden, nix wildes außerorts 15km/h zu schnell oder so! Hatte aber grad mein Handy in der Hand, dieses aber...
N

NicoK4

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr600 K4
Hi,

Bin heut beim Autofahren geblitzt worden, nix wildes außerorts 15km/h zu schnell oder so!
Hatte aber grad mein Handy in der Hand, dieses aber auf dem Bein liegen, war grad am SMS tippen ...ja ich weiß Asche auf mein Haupt...sollte man nicht machen...is abe rleider pasiert. :(

Jetzt frag ich mich ob man dies auf dem Bild sieht, hatte leider auch grad nach unten gesehen...aber wenn man nicht sieht was ich tue ist auch nichts zu beweisen...deswegen die Frage ob man dies in dem Blitzwinkel sieht.
War ein mobiler Blitzer der am Straßenrand stand (so ähnlich http://www.radarfalle.de/POI/images/mobile-blitzer_01.jpg ), ich war auf der 2ten Spur. Weiß halt nicht ob der alles was unter der Autotür passiert erfasst, denke eher nicht

Danke & Greetz

G-Star

G-Star

Racegixxer
Motorrad
-
Nee, da wird nichts zu sehen sein.

Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
klasse frage:lol: :lol:
was soll passieren :confused:
selbst wenn sie dich geröngt hätten....man kann dich nur für eine straftat anzeigen das heißt du bezahlst deine 30€ strafe fürs zu schnell fahren und fertig!;)

Moki

Moki

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
infrarotfotorafie durch tür und klamotten :D

mugge

mugge

Supergixxer
Motorrad
GSXR1000 K5
selbst wenn sie dich geröngt hätten....man kann dich nur für eine straftat anzeigen das heißt du bezahlst deine 30€ strafe fürs zu schnell fahren und fertig!;)
denkst du... wenn er beim telefonier geblizt wird, wir er zwar nur für eine straftrag bestraft, aber dann für die die dem staat mehr bringt... das telefoniern!
Meiner mutter ist nämlich genau das gleiche passiert, nur das sie das Telefon am Ohr hatte !

Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
denkst du... wenn er beim telefonier geblizt wird, wir er zwar nur für eine straftrag bestraft, aber dann für die die dem staat mehr bringt... das telefoniern!
Meiner mutter ist nämlich genau das gleiche passiert, nur das sie das Telefon am Ohr hatte !
wenn´s offensichtlich ist dann kann das schon in einigen fällen vorkommen;)

N

NicoK4

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr600 K4
Man kann dann eine angemessen Straferhöhung bekommen hab ich gelesen!
Denk aber nicht das es auf dem Bild ersichtlich ist..naja vor 6 Wochen an gleicher Stelle geblitztz wordne ;-) hat nur en 10er gekostet :smilie_f:

Mal abwarten

M

Movistar

Supergixxer
Ist das sms tippen denn verboten beim Fahren?
Navi bedienen darf man doch auch................

Wer kann beweisen, dass du sms getipt hast, und nicht irgendwas anderes.....

Wie ist das denn genau definiert, was man beim Fahren machen darf und was nicht? Telefonieren mit Autotelefon ist doch auch gestattet, oder?

G-Star

G-Star

Racegixxer
Motorrad
-

Wie ist das denn genau definiert, was man beim Fahren machen darf und was nicht? Telefonieren mit Autotelefon ist doch auch gestattet, oder?
Nur wenn du über Freisprecheinrichtung telefonierst!

Aber Döner Essen ist erlaubt, total bescheuert.

dark O

dark O

Donnie
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ne da ist nichts wenn du es nicht in Sichthöhe gehalten hast, dann kommt da auch nichts diesbezüglich :)

Das würde mit dem Bodyscanner anders aussehen :D

Aber wenn du nicht die SMS getippt hättest, wärst vielleicht nicht zu schnell gewesen.

RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Motorrad
1000 K6

du darfst einfach kein handy in der hand haben oder bedienen... selbst das bedienen eines navis auf dem handy ist verboten! "echtes" navi darf man dann wieder bedienen....

und telefonieren wie schon gesagt kannst du mit freisprecheinrichtungen und wenn man es streng nimmt, darfste da auch nicht das handy zum wählen bedienen... aber da gibt es ja auch spracherkennung ^^

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ich würd da schon aufpassen. Die haben in den Blitzern jetzt Handydetektoren. Jedes moderne Handy hat heutzutage einen GPS-Chip eingebaut. Damit sehen die genau wo das Handy im Auto ist. Wenn du auf dem Bild nach unten siehst und die dann das Handy auf deinem Schoß sehen gibts dafür auch eine Strafe.
[dummlabern off]

Steffen

Steffen

Großgixxer
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
Ich glaube auch das man da nichts sieht, außer Du hast Glastüren im Auto dann haste Pech gehabt. Wenn Sie es gesehen haben nimms wie ein Mann und stehe zu deinen Fehler ist doch nur Geld was die wollen.

Nistelrooy

Nistelrooy

Gixxer
Motorrad
Suzuki Gsxr 750 K8
gibt es für telefonieren nich auch einen punkt??

W

Willow

Großgixxer
Motorrad
B-King K9
Das ist falsch, Baumi. In meinem Firmenwagen war die Freisprechanlage ausgefallen. Das Handy klingelt, ich gehe ran und... flätsch... 36 km/h in der 30er Zone. Knöllchen + 40 Euro plus ein Punkt.
Ich habe Widerspruch eingelegt und nachgewiesen, dass das Auto eine Freisprechanlage ab Werk hat und ich nicht ohne diese telefonieren könnte. Vielmehr würde es sich um ein Diktiergerät (MDA 3) handeln und das sei nicht strafbar.

Die Fotos sind so vergrößerbar, dass man alles sehr deutlich erkennen konnte. Habe bezahlt, mit erhöhter Verwaltungsgebühr.

Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
Das ist falsch, Baumi. In meinem Firmenwagen war die Freisprechanlage ausgefallen. Das Handy klingelt, ich gehe ran und... flätsch... 36 km/h in der 30er Zone. Knöllchen + 40 Euro plus ein Punkt.
Ich habe Widerspruch eingelegt und nachgewiesen, dass das Auto eine Freisprechanlage ab Werk hat und ich nicht ohne diese telefonieren könnte. Vielmehr würde es sich um ein Diktiergerät (MDA 3) handeln und das sei nicht strafbar.

Die Fotos sind so vergrößerbar, dass man alles sehr deutlich erkennen konnte. Habe bezahlt, mit erhöhter Verwaltungsgebühr.
ich sagte ja auch wenn´s offensichtlich ist...also handy am ohr ,mußte vielleicht zahlen!!!
aber niemals wenn du es auf´m schoß hast und ne sms schreibst;)
außer du fährst´n buggy mit ketten anstatt türen:lol:

Zuletzt bearbeitet:
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Tipp: Du hast die die Eier gekratzt, das darf man ja wohl machen! Handy war in der Hosentasche...

Ich glaub nicht das da was kommt...

Jules

Jules

Supergixxer
Motorrad
Yamaha FZ 1
Bei dem Blitzgerät biste höchstens bis zur Brust zu erkennen. Ein Handy aufm den Schoß wird man dir da nicht nachweisen können. Und man kann ja auch nach unten auf die Schaltung gucken etc. Also zahlste deine paar € Verwarngeld und alles wird gut!!
Nebenbei: Navi darf während der Fahrt auch nicht bedient werden! Rauchen und essen ist aber erlaubt... dämlich!

chruesi

chruesi

Kleingixxer
Motorrad
gsxr 750 J.93 Gsxr 1100 J.88
kann nur sagen in der Schweiz gibts Ausweisentzug wenn sie Dich beim SMS schreiben erwischen

Thema:

Mobile rBlitzer, Blitzwinkel

Mobile rBlitzer, Blitzwinkel - Ähnliche Themen

• GSX-R 750 K8 Inserat mobile

GSX-R 750 K8 Inserat mobile: Guten Morgen, nachdem ich bei meiner schon angezahlten GSX-R gestern erfahren habe, dass der Händler mir einen Italien Import verschwiegen hat...
  • Hilfe wegen Mobile Angebot

Hilfe wegen Mobile Angebot: Hallo, ich habe auf Mobile dieses Angebot hier gefunden...
  • GSXR-L1 Wieder Mobil - 3/4 Gixxe =)

GSXR-L1 Wieder Mobil - 3/4 Gixxe =): Soooo, nach fast 2 Jahren Pause bin ich wieder Mobil! Im ZNG hab ich mich ja bereits zurückgemeldet. Am Samstag hab ich dann fix meine neue Gixxe...
  • Preisabfall auf Autoscout und mobile

Preisabfall auf Autoscout und mobile: Habe ich was verpasst oder wieso sind die 600er GSX-Rs oft für unter 5000€ zu haben mit 15.000km vor einem halben jahr ging das nicht ohne 5 oder...
  • Mobile Blitzer

Mobile Blitzer: Moin leute,Hab mal eine frage und zwar bin ich heute morgen mit meiner suzi auf arbeit gefahren dann kam eine ortschaft und etwa 20-50m hinter dem...
  • Mobile Blitzer - Ähnliche Themen

• GSX-R 750 K8 Inserat mobile

GSX-R 750 K8 Inserat mobile: Guten Morgen, nachdem ich bei meiner schon angezahlten GSX-R gestern erfahren habe, dass der Händler mir einen Italien Import verschwiegen hat...
  • Hilfe wegen Mobile Angebot

Hilfe wegen Mobile Angebot: Hallo, ich habe auf Mobile dieses Angebot hier gefunden...
  • GSXR-L1 Wieder Mobil - 3/4 Gixxe =)

GSXR-L1 Wieder Mobil - 3/4 Gixxe =): Soooo, nach fast 2 Jahren Pause bin ich wieder Mobil! Im ZNG hab ich mich ja bereits zurückgemeldet. Am Samstag hab ich dann fix meine neue Gixxe...
  • Preisabfall auf Autoscout und mobile

Preisabfall auf Autoscout und mobile: Habe ich was verpasst oder wieso sind die 600er GSX-Rs oft für unter 5000€ zu haben mit 15.000km vor einem halben jahr ging das nicht ohne 5 oder...
  • Mobile Blitzer

Mobile Blitzer: Moin leute,Hab mal eine frage und zwar bin ich heute morgen mit meiner suzi auf arbeit gefahren dann kam eine ortschaft und etwa 20-50m hinter dem...
  • Oben