Moped putzen

Diskutiere Moped putzen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Womit Reinigt ihr euer Moped?
Willes

Willes

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K8
Morschen,

also natürlich nur mit Handwäsche^^
Als Reinigungsmittel nehme ich Motorrad Reininger von POLO. Dieser greift weder den Lack, Kunstoffe etc.. an und reinigt wirklich top!
Dieser wird auf das Motorradaufgesprüht und dann mit einem weichen Schwamm oder ähnlichem verrieben.
Danach mit reinem Wasser abspülen und schwups glänzt mein Schätzchen wieder.

Natürlich noch trockenreiben und gut ist.

Gruß Willes

thenfz

thenfz

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ganz Klar Handwäsche.
Als Reiniger benutzt ich den S100 Motorrad Total Reiniger,Vorteil bei dem Reiniger, er hat keine Säure Bestandteile und greift somit weder Lack/ Gummi/ Plastik an.
Bin echt Top zufrieden mit dem Reiniger, selbst hartnäckige Insektenleichen bekommst man damit verdammt gut weg.
Öl an Felgen bekommt man auch gut weg damit.

K

Keule85

Gast
Mal ne Frage:
Wenn ihr eure GSXR am Ende oder zu Beginn mit nem Wasserstrahl abspritzt, reibt ihr dann auch den Krümmer und Auspuff mit Brotkasten wd sauber und vor allem trocken ?
Habe nämlich bemerkt, dass wenn ich das nicht tu, das anfängt zu korrodieren und sich dabei hässliche Ablagerungen bilden.

knicker

knicker

Racegixxer
Motorrad
K7 1000
Also wenn es schnell gehen muss
Sprühflasche mit glasreiniger einweichen lassen und mit Wasser nachspülen
Ansonsten Polo Reiniger der aber viel schäumt :)
Dann sonax Polieren und Co

M

Mitch88

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K7
Ganz Klar Handwäsche.
Als Reiniger benutzt ich den S100 Motorrad Total Reiniger,Vorteil bei dem Reiniger, er hat keine Säure Bestandteile und greift somit weder Lack/ Gummi/ Plastik an.
Bin echt Top zufrieden mit dem Reiniger, selbst hartnäckige Insektenleichen bekommst man damit verdammt gut weg.
Öl an Felgen bekommt man auch gut weg damit.

Kann ich nur bestätigen ;)

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Motorrad
750 K7
Ich benutze Glasreiniger. Der Vorteil ist, dass das Zeug schnell verdunstet und man daher keine Wasserflecken bekommt. Außerdem reinigt es sehr gut, man kann es sprühen und es und ist preiswert :)

ossi123

ossi123

Minigixxer
Motorrad
Gsx-R 750 K9
Mit einem Kärcher den Staub und groben Schmutz runterwaschen, danach mit einem großen Schwamm und Schaum ordentlich gewaschen.
Nochmal mit klaren Wasser abspritzen, trocknen lassen.
Zum Schluss mit Wash & Wax (Motul) poliert. Ein geiles Zeug :D

Wall-e

Wall-e

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
-GSX R1000 L1
Ich glaube ich muss mal Einkaufen gehen ;-)
will halt, das die Farbtiefe vom Lack erhalten bleibt...

resinat89

resinat89

Pocketbiker
Motorrad
-GSX-R 600 L1
Eimer Wasser, Spülmittel, Schwamm, Ledertuch

evtl. noch polieren und wachsen aber nicht immer

Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Einmal mit Wasser und Fit den Schmutz entfernen, danach mit viel Wasser abspülen, grob abtrocknen, Rest trocknen lassen. Zuletzt hiermit polieren.
Ich werde diese Saison mal den Glasreiniger testen, wenn man damit so gute Ergebnisse erzielen kann.

Smutjes

Smutjes

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ich nehme auch den Polo Reiniger. Jedoch nehme ich einen Gartenschlauch mit einer Autowaschbürste als Aufsatz. Damit wird der Reiniger auch super abgespühlt.

Anschließend S100 Kunstoffpolitur und WD40.

Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Um die Fliegen und kleinere Verschmutzungen zu entfernen benutzte ich schon über 10 Jahre Glasreiniger.
Beim Großputz Spüli mit warmen Wasser.
Preisgünstig und Gründlich!

Duff Man

Duff Man

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K4 YELLOW
Mit nem Kärcher? Junge Junge.. dann pass aber auf die Radlager auf.
Kärcher macht garnix wenn man da mit etwas Verstand herangeht und weiß wo überall Lager sitzen...
Da sind die Radlager nämlich das Kleinste übel!

Säbelzahnesel

Säbelzahnesel

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 600 K9
Zum Felgen reinigen nehme ich WD40.
Ist nicht meine Idee, sondern glaube ich hier aus dem Forum.
Bringt mit geringen Aufwand ein top Ergebnis.
Man muss nur absolut aufpassen nichts auf die Bremsscheiben zu kriegen!!

R

Regenbogen

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000
Mit Wasser, Spüli und Schwamm wird der Staub/ Dreck etc. weggemacht.
Mit Kettenreiniger werden dann die Felgen noch ´n bisschen gesäubert.

Mit dem S100-Reiniger gehe ich am Schluss noch mal über die Verkleidung/ Tank drüber.

Den Tipp mit dem Glasreiniger versuch ich auch mal.

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
Wenn schnell gehen soll eine Lanzenwäsche (klingt etwas komisch xD), sonst mit Autoshampo und Schwamm, dann mit Wasserschlauch und ganz weichem strahl abspritzen und Lufttrocknen lassen.

Aber gibt eh 100 Methoden und fast jede führt zum Ziel!

Thema:

Moped putzen

Moped putzen - Ähnliche Themen

• Mopeds für den Winter vorbereiten....

Mopeds für den Winter vorbereiten....: Von Hinten links: Flip= Kawa ZZR 1400 mit gemessenen 194PS am Hinterrad. Herbert= Suzuki GSXR 1000 L7, ECU gemacht, geht wie Sau, aber nicht...
  • 1994 Vergaser in 1991 Moped einbauen

1994 Vergaser in 1991 Moped einbauen: So ihr lieben, ich hab es nicht geschafft das Moped zu zerlegen sondern mir doch einen Vergaser zugelegt und werde mich jetzt auf die Zusammenbau...
  • Moped umbauen oder doch ein Ringbike kaufen

Moped umbauen oder doch ein Ringbike kaufen: Servus zusammen, ich habe seid anfang des Jahres eine 750er K7 die ich auf der Straße bewege..jetzt wurde ich durch viele freunde angehaucht zum...
  • Moped geht nicht mehr an

Moped geht nicht mehr an: Hallo Gemeinde, ich wende mich mit großen Sorgen an Euch. Am Sonntag habe ich einer bekannten meine 750er gegeben(passiert mir nie wieder!). Sie...
  • GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped

GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped: Grrrrrrr *____*:jackoff: Ahhhhh... :icon_spa: Ouuuu :help2: Fertig Schluss :smokin::smokin::smokin:
  • Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped - Ähnliche Themen

• Mopeds für den Winter vorbereiten....

Mopeds für den Winter vorbereiten....: Von Hinten links: Flip= Kawa ZZR 1400 mit gemessenen 194PS am Hinterrad. Herbert= Suzuki GSXR 1000 L7, ECU gemacht, geht wie Sau, aber nicht...
  • 1994 Vergaser in 1991 Moped einbauen

1994 Vergaser in 1991 Moped einbauen: So ihr lieben, ich hab es nicht geschafft das Moped zu zerlegen sondern mir doch einen Vergaser zugelegt und werde mich jetzt auf die Zusammenbau...
  • Moped umbauen oder doch ein Ringbike kaufen

Moped umbauen oder doch ein Ringbike kaufen: Servus zusammen, ich habe seid anfang des Jahres eine 750er K7 die ich auf der Straße bewege..jetzt wurde ich durch viele freunde angehaucht zum...
  • Moped geht nicht mehr an

Moped geht nicht mehr an: Hallo Gemeinde, ich wende mich mit großen Sorgen an Euch. Am Sonntag habe ich einer bekannten meine 750er gegeben(passiert mir nie wieder!). Sie...
  • GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped

GSXR-K7 Zuckerle *___* Darf ich vorstellen...Moped Forum Forum Moped: Grrrrrrr *____*:jackoff: Ahhhhh... :icon_spa: Ouuuu :help2: Fertig Schluss :smokin::smokin::smokin:
  • Oben