Mopped schaukelt sich auf...

Diskutiere Mopped schaukelt sich auf... im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi, war gerade unterwegs und da is mir extrem aufgefallen, das sie das schaukeln anfängt wen man z.b 100 fährt und leicht hin und her lenkt die...
chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
KTM SMC R 690
Hi,

war gerade unterwegs und da is mir extrem aufgefallen, das sie das schaukeln anfängt wen man z.b 100 fährt und leicht hin und her lenkt die schaukelt sich komplett auf bis zum Heck letztes mal war es garnicht deswegen ist es mir heute aufgefallen kann es sein dass, das von zu wenig luft im Reifen kommt weil mein Händler hat weniger rein gemacht das sie schneller warm werden.

Danke und Gruß

Edit: Bin heute mit weiten Textil Klamotten gefahren kann es daran liegen sonst fahr ich nur ein 1teiler Lederkombi.

Zuletzt bearbeitet:
Jaden

Jaden

Racegixxer
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Kann mir guten vorstellen, dass es an den weiten Klamotten gelegen hat.

Wenn diese den Wind verwirbeln, wird das Bike auch sehr unruhig.

MN Suzuki Gsxr Srad V

MN Suzuki Gsxr Srad V

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 750 V
Stimme dem Vorredner zu!
Habe das auch mit den Klamotten beobachten können allerdings deutlich über 200km/h daher fahre ich nur in Leder so schnell!
Keine Lust auszusehen wie paniert, das hat mir mit 18 gereicht, kurze Hose T-Shirt und das lediglich um den Hobel von der Straße auf den Hof zu stellen!
Dazu muss ich sagen ca 500m Straße um hinters Haus zu kommen!

NIE MEHR!!!

A

aaal

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K1
Um das mit dem Luftdruck ausschließen zu können, würd ich den wieder erhöhen, und dann Probefahrt machen.

chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
KTM SMC R 690
Habs eben Spaßeshalber im Ort Probiert einmal bei 50 und einmal bei 30 da ist es genau so wie außerorts bei 100 :(

motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
vielleicht solltest du erwähnen das du deine gixxer zur naked gemacht hast.
hast du lenkergewichte drann?

chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
KTM SMC R 690
Stimmt ganz vergessen ja hab ein SB Lenker drauf und keine Verkleidung mehr aber vorher ging sie viel schwerer zu Lenken und dieses aufschaukeln war nicht da...

Ja Lenkergewichte sind dran.

Umme

Umme

Kleingixxer
Motorrad
-Gsx r 600 bj 99
Hast du beim wiederzusammenbau alle teile mit eingebaut!?
Lenkungsdämpfer
Lenkergewichte ?
Lenkkopf Lager i.o!?

Also Klamotten kann man fast ausschließen, zumindest bei dem Tempo!

Never to Old to Rock

S

Seb 750

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Am SBL kann es nicht liegen. Fällt beim Umbau auf Naked nicht der Lenkungsdämpfer weg? Hab da irgendwie so etwas in Erinnerung. Trotzdem sollte sie sich doch nicht ständig und schon bei so niedriegen Geschwindigkeiten aufschaukeln, oder?

Einfachste Herangehensweise: Fahr kommende Woche zum Händler und lass ihn ne Probefahrt für nen Kostenvoranschlag machen. Der sagt Dir genau woran es liegt.

chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
KTM SMC R 690
Alles wurde beim Umbau geprüft bzw. gewechselt, Lenkungsdämfer ist noch drin zeigt das was an wenn er nicht mehr funktioniert? (hab eine K8)

Mittwoch gehts zum Händler dann soll er es mal durchchecken :)

motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
na der lenkungsdämpfer verhindert genau dieses lenkerflattern

chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
KTM SMC R 690
Ja das weis ich, ich meinte wo man sieht ob er Defekt ist geht da eine Leuchte an?

motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
nein,den musst du ausbauen und zusammendrücken,wenn er dann kurzzeitig schnell durchrutscht,ist er defekt.
er sollte unter druck gleichmäßig eintauchen und sich auch wieder rausziehen lassen.im prinzip ist es ja ein hydraulikdämfer.

chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
KTM SMC R 690
Dann wäre das schonmal naheliegend dass der Defekt ist weil es vorher viel schwerer zu lenken ging...

David

David

Supergixxer
Motorrad
KTM 690 Duke R
kannst du ausschließen, dass es an einer unwucht im reifen liegt?

motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
naja nicht ganz,durch den sbkl hast du ja mehr hebelwirkung was das alles leichter macht.am besten lenkungsdämpfer ausbauen und prüfen wie ich geschrieben hab

chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
KTM SMC R 690
naja nicht ganz,durch den sbkl hast du ja mehr hebelwirkung was das alles leichter macht.am besten lenkungsdämpfer ausbauen und prüfen wie ich geschrieben hab
Da hatte ich schon den SB Lenker drauf wo sie schwerer zu Lenken ging.

kannst du ausschließen, dass es an einer unwucht im reifen liegt?
Reifen wurden erst drauf gemacht und gewuchtet.

motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
ok,dan check doch einfach den lenkungsdämfer,ist keine große sache und geht schnell

Thema:

Mopped schaukelt sich auf...

Mopped schaukelt sich auf... - Ähnliche Themen

• moppedsuche leicht gemacht!!!

moppedsuche leicht gemacht!!!: Ich unterstütze dich bei der moppedsuche!! Dein moppedmakler sucht, checkt, verhandelt, kauft und bringt dein Wunschmopped! Egal ob Straße...
  • Wie lange fahrt ihr das Mopped warm?

Wie lange fahrt ihr das Mopped warm?: Moin, wie lange fahrt ihr denn euer Mopped warm? Macht ihr das lediglich von der Motortemperatur abhängig, die am Tacho sichtbar ist, oder von...
  • GSXR-K5 Mopped Lightpainting

GSXR-K5 Mopped Lightpainting: Moin, habe mich, um die Zeit bis zum Saisonstart schneller rum zu bekommen :D, mal im Lightpainting versucht. Das ist mein erstes Foto dieser...
  • GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3

GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3: Guten Morgen , Moin Moin, Mahlzeit, Servus euch allen wollte euch mal meine Kleine vorstellen! Sie ist aus dem Jahre 2001, habe Sie aus zweiter...
  • Mopped fährt nicht mehr

Mopped fährt nicht mehr: Hey, bin heute im 3ten Gang vollgas gefahren. Bis ich auf einmal merke das trotz aufgerissenem Gashahn die Drehzahl immer weiter runtergeht. Bis...
  • Mopped fährt nicht mehr - Ähnliche Themen

• moppedsuche leicht gemacht!!!

moppedsuche leicht gemacht!!!: Ich unterstütze dich bei der moppedsuche!! Dein moppedmakler sucht, checkt, verhandelt, kauft und bringt dein Wunschmopped! Egal ob Straße...
  • Wie lange fahrt ihr das Mopped warm?

Wie lange fahrt ihr das Mopped warm?: Moin, wie lange fahrt ihr denn euer Mopped warm? Macht ihr das lediglich von der Motortemperatur abhängig, die am Tacho sichtbar ist, oder von...
  • GSXR-K5 Mopped Lightpainting

GSXR-K5 Mopped Lightpainting: Moin, habe mich, um die Zeit bis zum Saisonstart schneller rum zu bekommen :D, mal im Lightpainting versucht. Das ist mein erstes Foto dieser...
  • GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3

GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3: Guten Morgen , Moin Moin, Mahlzeit, Servus euch allen wollte euch mal meine Kleine vorstellen! Sie ist aus dem Jahre 2001, habe Sie aus zweiter...
  • Mopped fährt nicht mehr

Mopped fährt nicht mehr: Hey, bin heute im 3ten Gang vollgas gefahren. Bis ich auf einmal merke das trotz aufgerissenem Gashahn die Drehzahl immer weiter runtergeht. Bis...
  • Oben