Motor ging aus bei 250km/h!!!

Diskutiere Motor ging aus bei 250km/h!!! im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich bin gestern auf der Bahn unterwegs gewesen. Ca 30KM gefahren bis ich beschleunigt habe von etwa 180 auf 250,als Plötzlich der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tinodeluxe

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 L5
Hallo Leute,
ich bin gestern auf der Bahn unterwegs gewesen.
Ca 30KM gefahren bis ich beschleunigt habe von etwa 180 auf 250,als Plötzlich der Motor ausging.
Ich natürlich sofort die Kupplung gezogen,rechts ran und geguckt ob er mir irgendein Fehler anzeigt.War aber nichts zu sehen auf dem Display.
Als ich dann gesehen haben das der Notausschalter auf off,hatte ich ihn wieder zurückgestellt und fuhr ohne Probleme weiter.Hatte als ich zuhause war mein kollege angerufen und ihm das erzählt.
Er meinte ich sei irgendwie an den Schalter gekommen, von alleine dürfte der nicht umspringen! Stimmt das???
Ich habe heute morgen bei der Fahrt zur arbeit alle möglich dinge versucht um beim beschleunigen an den Schalter zu kommen.Ohne Erfolg,also von alleine bin ich da garantiert nicht dran gestoßen.
Hatte von euch jemand schonmal das Problem, event. sogar die Ursach dafür?
Danke schonmal im Vorab!

Zu meine Karre:

1000er k3

Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Motorrad
Gsxr 1000 K1
wenn du wirklich nicht dran gekommen bist kann ich mir nur vorstellen das der schalter innendrin ausgeleihert ist das durch Vibrationen er umgeschaltet hat, denke aber eher das du ungünstig dran gekommen bist!!

schnernv

schnernv

Kleingixxer
Motorrad
600 K2
Das Problem hatte ich auch mal, war allerdings einmalig, daher kenne ich die Ursache dafür auch nicht. Da ich mitten im Autobahnkreuz stand ohne Standstreifen bin ich direkt hinter die Leitplanke und hab den ADAC angerufen. Als der gute Mann da war meinte er auch ich wäre wohl an den Schalter gekommen. Halte das aber auch nicht für möglich.

T

Tinodeluxe

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 L5
Ich kann mir das wirklich nicht erklären,ich hoffe nur das an der Maschine wirklich nichts dran ist,heute morgen fuhr sie schon wieder ganz normal als sei nichts gewesen.
Danke schonmal für eure Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Gsxr 600 K6

Gsxr 600 K6

Gixxer
Motorrad
xx
Vllt. irgendwie durch den fahrtwind? ist aber auch eher unwahrscheinlich ...

newbie

newbie

Großgixxer
Motorrad
SRAD 600
Irgendein Getier?
Bei >200km/h fetzen Mücken / Fliegen / etc ja schon ziemlich gegen das Visier, wenn eine genau auf den Schalter fetzt, könnte der "Druck" eventuell groß genug sein?!

G

GR7BB

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 W ´95
Ist bestimmt Dein Schutzengel gewesen......... :D

jackpot_23

jackpot_23

Gixxer
Motorrad
Gsxr 600 K4
Ne Hummel ist gegen den Killschalter geflogen

Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Über was ihr euch Gedanken mach. Der Schalter ist eben durch irgendeine äußere mechanische Einwirkung "betätigt" worden..

Mathias Großmann

Mathias Großmann

Gixxer
Motorrad
Hypermotard 821 SP
Dose halt

R

RacingPaul

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 1000 K5
ist mir auch mal passiert
ich bin aber auf den Schalter gekommen......

Barragan

Barragan

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
sooooooooooooo also...
vibrationen = nein (es sei denn der Schalter ist wirklich im Arsch und total wackelig)
selbst rankommen = nein das halte ich für äußerst unwarscheinlich wenn auc nicht für unmöglich (zumindest nicht wärend der Fahrt)
Mücken und ähnliches Getier beim Aufprall = auf keinen Fall... der Winkel passt auch nicht

Ich tippe mal ganz waage darauf das du selbst oder jemand anderes wären das Bike stand (oder beim rangieren) etwas Druck ausgeübt hast oder so... der Schalter war noch nicht umgelegt aber stand vllt über die hälfte des Weges zum Aus.

Wärend der Autobahnfahrt könnte dann der "Schlag" einer Bodenwelle oder Brückenschwelle ausgereicht haben um ihn auf Aus klicken zu lassen. :idea1:

Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Motorrad
R1
Da hier ja bis auf ein oder zwei alle nur sinnlosen Mist schreiben mach ich das Thema vorrübergehend erstmal zu und ihr könnt euch vernünftige Antworten in ruhe überlegen. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor ging aus bei 250km/h!!!

Motor ging aus bei 250km/h!!! - Ähnliche Themen

• SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?

SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?: Hallo an alle, ich benötige eure Schwarmintelligenz und euer Fachwissen. ich habe eine GSX-R 750 SRAD Einspritzer, Bj.99. Bei ihr ist der...
  • GSX R 600 Spähne Ölablassschraube

GSX R 600 Spähne Ölablassschraube: Hallo zusammen , habe heute vor dem überwintern den Ölwechsel an meiner K9 durchgeführt, dabei sind mir an der magnetischen Ölablassschraube...
  • Austausch Motor Suzuki GSX-R 750W

Austausch Motor Suzuki GSX-R 750W: Hallo zusammen :smilie_s: ich hab neulich eine 1995 GSX-R 750w gefahren und festgestellt das mein Motor in der 1994 GSX-R 750w platt ist. Ganz...
  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • Motor hatte Aussetzer, Gänge gingen nicht mehr zu schalten mit Quickshifter

Motor hatte Aussetzer, Gänge gingen nicht mehr zu schalten mit Quickshifter: Hallo, brauche ein paar Anregungen für die Fehlersuche morgen. War am Salzburgring beim freien Fahren, alles gut, und im letzten Turn am Ende...
  • Motor hatte Aussetzer, Gänge gingen nicht mehr zu schalten mit Quickshifter - Ähnliche Themen

• SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?

SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?: Hallo an alle, ich benötige eure Schwarmintelligenz und euer Fachwissen. ich habe eine GSX-R 750 SRAD Einspritzer, Bj.99. Bei ihr ist der...
  • GSX R 600 Spähne Ölablassschraube

GSX R 600 Spähne Ölablassschraube: Hallo zusammen , habe heute vor dem überwintern den Ölwechsel an meiner K9 durchgeführt, dabei sind mir an der magnetischen Ölablassschraube...
  • Austausch Motor Suzuki GSX-R 750W

Austausch Motor Suzuki GSX-R 750W: Hallo zusammen :smilie_s: ich hab neulich eine 1995 GSX-R 750w gefahren und festgestellt das mein Motor in der 1994 GSX-R 750w platt ist. Ganz...
  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • Motor hatte Aussetzer, Gänge gingen nicht mehr zu schalten mit Quickshifter

Motor hatte Aussetzer, Gänge gingen nicht mehr zu schalten mit Quickshifter: Hallo, brauche ein paar Anregungen für die Fehlersuche morgen. War am Salzburgring beim freien Fahren, alles gut, und im letzten Turn am Ende...
  • Oben