Motor hat Probleme bei hoher Leistung

Diskutiere Motor hat Probleme bei hoher Leistung im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin hab schon ein paar Leute auf dem Hockenheimring gefragt allerdings nicht so detailiert beschrieben. Desswegen hole ich die Beschreibung hier...
milchmann

milchmann

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Gsx R 600srad
Moin hab schon ein paar Leute auf dem Hockenheimring gefragt allerdings nicht so detailiert beschrieben. Desswegen hole ich die Beschreibung hier nach und hoffe auf Erfahrungsberichte mit schneller Analyse :)

Folgendes Problem:

Erstmaliges Auftauchen des Problems:
Ich fahre im den ersten drei Gängen schön im oberen Drehzahlenbereich. Schalte in den vierten Gang und dreh bis 9.500 die Maschine nimmt kein Gas mehr an und ruckelt leicht ( Beschleunigung unmöglich Geschwindigkeit wird einigermaßen gehalten). Nach etwa 20 Sekunden fängt die Maschine an stärker zu zuckeln und wird langsamer und langsamer ich schalte runter in den Dritten und merke beim Kuppeln, dass der Motor aus ist( wenner kurz wieder anspringt hört er sich auch nicht an wie er normal klingen sollte und geht schnell weider aus).
Fahre also an den Straßenrand, mach ein paar Zündungen mit Joke und er geht wieder an.

Auf der weiteren Reise ( zum Hockenheimring)
Auf der Autobahn fahren wir wieder um die 160 selbes Problem. Hab hier nur Versucht nicht mehr stehen zu bleiben und durch Einkuppeln des 2. Gangs den Motor wieder anzubekommen. Hat auch Funktioniert, nachdem es paar mal richtig Laut geknallt. Danach weil wir kurz vor dem Ring waren langsam mit evtl 120 kmh (4. Gang bei knapp über 7000 )

Am Ring dann ein Fahrsicherheitstarining gemacht und soweit, da es nur im 1., 2. Gang war, keine Probleme gehabt, bis wir dann am Ende Parkour gefahren sind und ich im Ersten so zwischen 7000 und 13 000 gedreht habe. Da ging sie dann wieder aus.

Auf der Heimfahrt, nachdem das Motorrad c.a. ne stunde gestanden hat, lief es die ersten 10 minuten Landstraße wieder gut ( max110 und 4. Gang) Als ich dann auf die Autobahn bin und auf 200 beschleunigt hab selbes Problem... Anschließend bin ich mit konstanter Geschwindigkeit ( 110kmh bei 7000 im 4.) ne drieviertel Stunde gefahren. Kurz vor Stuttgart dann 5. Gang und kurz darauf 6. Gang bei 7000 gefahren.
im 6 Gang bei 7000 kam dann wieder das selbe Problem.

Die Maschine will also nicht wirklich Leistung hergeben...
Falls jemand sowas Ähnliches behandelt hat bitte melden Ansonsten gehe ich halt wohl doch zum Händler

Danke im Vorraus!!!

Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Motorrad
750er SRAD
würde mal folgendes checken:

-Benzinpumpe
-Benzinfilter (im Tank und im Schlauch)

Vergaser zerlegen und reinigen (am besten Ultraschall) wird auch nicht verkehrt sein.

milchmann

milchmann

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Gsx R 600srad
KK muss nur noch ne Räumlichkeit finden wo ich das mal machen kann :D

Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Motorrad
750er SRAD
haste n Werkstatthandbuch?

Da steht auch die genaue Menge Benzin drinnen, welche die Pumpe über ne bestimmte Zeit fördern muss. (Wenn man die einfach mal direkt an 12V ranhängt).

milchmann

milchmann

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Gsx R 600srad
Billig... hätte ich nur mal selber rein geschaut..

Benzin schlauch war umgeknickt... war die Werkstatt wahrscheinlich bei der Letzten Inspektion..

Also nichts wildes..

Thema:

Motor hat Probleme bei hoher Leistung

Motor hat Probleme bei hoher Leistung - Ähnliche Themen

• Probleme wenn Motor heiß 🔥

Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • Zwei Probleme mit Elektrik & "Motor / Krümmer" K6 600

Zwei Probleme mit Elektrik & "Motor / Krümmer" K6 600: Hallo zusammen, 600er K6 Reimport offen / ungedrosselt kein Tuning von 30000 KM - akt. 44000 Km immer beim Suzuki Händler zwecks Service etc...

Zwei Probleme mit Elektrik & "Motor / Krümmer" K6 600: Sorry falscher Bereich bitte löschen!
  • Gsx r 750w gr7bb motor Wechsel

Gsx r 750w gr7bb motor Wechsel: Guten Morgen zusammen, Ich habe wiederhol benzin im Öl, Ich habe bisher an meiner gsxr 750w Bj 93 die vergaser überholt mit neuem...
  • Gsx r 750w gr7bb motor Wechsel - Ähnliche Themen

• Probleme wenn Motor heiß 🔥

Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...

Zwei Probleme mit Elektrik & "Motor / Krümmer" K6 600: Hallo zusammen, 600er K6 Reimport offen / ungedrosselt kein Tuning von 30000 KM - akt. 44000 Km immer beim Suzuki Händler zwecks Service etc...

Zwei Probleme mit Elektrik & "Motor / Krümmer" K6 600: Sorry falscher Bereich bitte löschen!
  • Gsx r 750w gr7bb motor Wechsel

Gsx r 750w gr7bb motor Wechsel: Guten Morgen zusammen, Ich habe wiederhol benzin im Öl, Ich habe bisher an meiner gsxr 750w Bj 93 die vergaser überholt mit neuem...
  • Oben