Motor rattert beim beschleunigen!!

Diskutiere Motor rattert beim beschleunigen!! im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich hab eben nochmal ne Runde gedreht. War auch kurz auf der AB und hab den Motor bis ca 10k Umdrehungen hochgezogen. Dann von der...
Bürste

Bürste

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hallo zusammen,
ich hab eben nochmal ne Runde gedreht. War auch kurz auf der AB und hab den Motor bis ca 10k Umdrehungen hochgezogen. Dann von der Autobahn runter und ich höre beim gasgeben so rattern/knattern vom Motor. Natürlich dann erstmal mit niedriger Drehzahl nach Hause gefahren. Konnte aber nicht genau lokalisieren wo das Geräusch herkommt. Könnt ihr mir vlt sagen was das sein könnte/kann? Vlt Steuerkette, Getriebe? Könnte es auch die Auspuffklappe sein? Hab sie gestern deaktiviert.

MfG

J

JayB750

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 k6
Ich schließe mich hier mal an, bevor ich ein neues Thread auf mache.
Mir ging es so wie "Bürste". Gestern eine Runde gedreht und kurz vor meinem Ziel höre ich auf einmal, wie ich von der Ampel los fahre, dass bei 6000 Umdrehungen ein knattern, nageln zu hören ist. Bei Leerlaufdrezahl hört man nichts, nur dann ab 6000 rpm. Kommt glaube ich aus Richtung Auspuff / rechte Bike Seite.

Danke schon mal für eure Hilfen

6

66goldjunge

Gixxer
Motorrad
Gsx-R 1000 K3
Entweder Ventile oder Auspuffkrümmer lose.
M.f.G.

K

Kitt

Minigixxer
Motorrad
ZX9R
Oder Lagerschaden. Warum sollten sich die Ventile so plötzlich verstellen?

P.S. Video mit laufendem Motor, bei dem die Kamera an verschiedenen Stellen hin- und her wandert wäre hilfreich.

Bürste

Bürste

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hab sie jetzt zu meinem Mechaniker gebracht. Er meinte könnte vieles sein: Lager, Getriebe, Kupplung... Er wird jetzt erstmal genau auf Ursachenforschung gehen und mir dann Bescheid geben. Ich schreib nochmal wenn ich mehr weiß

Bürste

Bürste

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Also mein mech hat sich das mal angeschaut und tippt auf Steuerkettenspanner/Steuerkettenspannerschiene. Ist nichts dramatisches sagt er. Hört sich einfach nur ekelhaft an das Geräusch.

Bürste

Bürste

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K4
So hab dann mal die Diagnose bekommen. Pleuellager kaputt. Die Ventile haben aber gsd nichts abbekommen. Kriege jetzt ne komplett neue Kurbelwelle mit allem pipapo. Der Händler hat ganz schön Minus gemacht mit der Kiste ;) das schlimmste ist aber das ich sie erst nächste Woche Freitag wiederkriege :(

Bürste

Bürste

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Bike corner in Hildesheim

Thema:

Motor rattert beim beschleunigen!!

Motor rattert beim beschleunigen!! - Ähnliche Themen

• SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?

SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?: Hallo an alle, ich benötige eure Schwarmintelligenz und euer Fachwissen. ich habe eine GSX-R 750 SRAD Einspritzer, Bj.99. Bei ihr ist der...
  • GSX R 600 Spähne Ölablassschraube

GSX R 600 Spähne Ölablassschraube: Hallo zusammen , habe heute vor dem überwintern den Ölwechsel an meiner K9 durchgeführt, dabei sind mir an der magnetischen Ölablassschraube...
  • Austausch Motor Suzuki GSX-R 750W

Austausch Motor Suzuki GSX-R 750W: Hallo zusammen :smilie_s: ich hab neulich eine 1995 GSX-R 750w gefahren und festgestellt das mein Motor in der 1994 GSX-R 750w platt ist. Ganz...
  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • OT Stellung Motor springt nicht an - Ähnliche Themen

• SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?

SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?: Hallo an alle, ich benötige eure Schwarmintelligenz und euer Fachwissen. ich habe eine GSX-R 750 SRAD Einspritzer, Bj.99. Bei ihr ist der...
  • GSX R 600 Spähne Ölablassschraube

GSX R 600 Spähne Ölablassschraube: Hallo zusammen , habe heute vor dem überwintern den Ölwechsel an meiner K9 durchgeführt, dabei sind mir an der magnetischen Ölablassschraube...
  • Austausch Motor Suzuki GSX-R 750W

Austausch Motor Suzuki GSX-R 750W: Hallo zusammen :smilie_s: ich hab neulich eine 1995 GSX-R 750w gefahren und festgestellt das mein Motor in der 1994 GSX-R 750w platt ist. Ganz...
  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • Oben