Motor ruckelt im Stand

Diskutiere Motor ruckelt im Stand im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, nach meiner kleinen Vorstellung komme ich jetzt schon mit dem ersten Problemen daher:( Seit letzter Woche habe ich eine GSX R...
R

Racer1985

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-
Hallo zusammen,

nach meiner kleinen Vorstellung komme ich jetzt schon mit dem ersten Problemen daher:(

Seit letzter Woche habe ich eine GSX R 1000 K7 mit 13000 km gekauft. Einzige Änderung sind 2 Bos Endtöpfe.

Allerdings habe ich meine Zweifel ob mit der lieben alles im Lot ist.

3Symptome.

-Motor klackert, sei es im kalten oder warmen Zustand begleitet von leichtem ruckeln, welches selbst in den Griffen vom Lenker spürbar ist.
-Ab 7000 Umdrehungen vibriert das Motorrad schon recht heftig, kann allerdings auch sein, das ich es nicht mehr gewöhnt bin. Besonders spürbar sind die Vibrationen unter dem Sitz
-dann kommt es mir so vor, als wenn die Große im Schiebebetrieb oder Konstant fahren leicht ruckelt/ stottert.

Vielleicht bilde ich mir manches nur ein. Aber ich habe ein echt ungutes Gefühl...

Ich hoffe ihr habt Rat.

Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Motorrad
R1
Geh auf Nummer sicher und lasse sie einmal durchchecken bei Suzuki. Kann man nur schwer eine Analyse zu abgeben.

Agrathan

Agrathan

Gixxer
Motorrad
Speed Triple 1050
Habe auch ne kilo k7 und kann deine Symptome überhaupt nicht nachvollziehen, irgendwas stimmt da nicht. Wie schon gesagt, lass sie lieber durchchecken. Allerdings frage ich mich, ob du das nicht bereits beim Kauf festgestellt hast?

R

Racer1985

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-
Das dass das Motorrad vibriert hat, das habe ich schon festgestellt. Allerdings hat das meine letzte Maschine auch gemacht.
Die anderen Symptome sind mir nach der kurzen Fahrt so nicht aufgefallen.

R

Racer1985

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-
Problem der Vibrationen ist glaub gelöst.
Die hinteren Fussrasten waren nicht ganz fest. Was die Vibrationen verursacht hat.

Skyllar

Skyllar

Minigixxer
Motorrad
1000 K3
Ich denke du müsstest Vibrationen und Geräusche genauer beschreiben, damit dir jmd helfen kann, der möglicherweise ähnliche Probleme mit dem gleichen Modell hat.
Für mich werden Vibrationen durch bewegte Teile im Motor, Getriebe, Fahrwerk ect verursacht, die dann den Rahmen, Lenker u.s.w. vibrieren lassen.
Diese Vibrationen sind in gewissen Maße absolut normal und können sich bei bestimmten Drehzahlen durch Eigenfrequenz schon ordentlich verstärken.
Um diese z.B. im Lenker zu mindern, gibt es die Gewichte an den Lenkerenden.

Anders sieht es aus, wenn z.B. klapper/Klacker/rassel Geräusche direkt im Bereich des Motors zu hören sind. Da sollte man schon recht sensibel sein.

Ich hab von dem Modell zwar wenig Ahnung, aber unrunder Leerlauf könnte von einem Gearpack kommen, also würd ich das Motorrad auf original Zustand checken.
Ggf. profilaktisch einfach mal Ventilspiel checken.

Thema:

Motor ruckelt im Stand

Motor ruckelt im Stand - Ähnliche Themen

• GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Motor ruckelt

Motor ruckelt: Moin, ich habe foglendes Problem bei meiner GSXR 600 K6: Der Motor fängt bei ca 12500U/min an zu ruckeln bzw bricht komplet ein (sprich 0U/min)...
  • GSX-R 600 SRAD Motor ruckelt, schaltet sich aus

GSX-R 600 SRAD Motor ruckelt, schaltet sich aus: Hallo, während der Fahrt leuchtet rotes LED Lampe, Motordrehzahl dreht sich runter egal wieviel ich Gas gebe und schaltet sich aus. Ich habe...
  • warmer motor ruckelt und geht aus

warmer motor ruckelt und geht aus: Hallo zusammen, leider schon mein erster eintrag hier im probleme bereich - die sufu hat mir jetzt nicht wirklich was brauchbares geliefert. bin...
  • SRAD spinnt - Tacho tot, Motor ruckelt

SRAD spinnt - Tacho tot, Motor ruckelt: Guten Abend, seit eben Spinnt mein SRAD ziemlich rum, und ich hab keinen blassen Schimmer was es sein könnte... :( Als ich meine Tour eben...
  • SRAD spinnt - Tacho tot, Motor ruckelt - Ähnliche Themen

• GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Motor ruckelt

Motor ruckelt: Moin, ich habe foglendes Problem bei meiner GSXR 600 K6: Der Motor fängt bei ca 12500U/min an zu ruckeln bzw bricht komplet ein (sprich 0U/min)...
  • GSX-R 600 SRAD Motor ruckelt, schaltet sich aus

GSX-R 600 SRAD Motor ruckelt, schaltet sich aus: Hallo, während der Fahrt leuchtet rotes LED Lampe, Motordrehzahl dreht sich runter egal wieviel ich Gas gebe und schaltet sich aus. Ich habe...
  • warmer motor ruckelt und geht aus

warmer motor ruckelt und geht aus: Hallo zusammen, leider schon mein erster eintrag hier im probleme bereich - die sufu hat mir jetzt nicht wirklich was brauchbares geliefert. bin...
  • SRAD spinnt - Tacho tot, Motor ruckelt

SRAD spinnt - Tacho tot, Motor ruckelt: Guten Abend, seit eben Spinnt mein SRAD ziemlich rum, und ich hab keinen blassen Schimmer was es sein könnte... :( Als ich meine Tour eben...
  • Oben