Motor Ventile klackern

Diskutiere Motor Ventile klackern im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin jungs :) Mein kumpel hat sich vor 2 wochen ne yamaha r6 baujahr 2003 gekauft und er hat mich vorhin angerufen und mir sein problem...
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Moin jungs :)

Mein kumpel hat sich vor 2 wochen ne yamaha r6 baujahr 2003 gekauft und er hat mich vorhin angerufen und mir sein problem geschildert.
Und zwar klackern die ventile, im standgas weniger und je mehr gas desto mehr klackern.
Was könnte das verursacht haben und ist dies leicht und billig zu reparieren ?

JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Also bei meiner K6 ist es so das sie anfangs klackern wenn sie kalt ist, ich nehme an das wird drehzahl abhänig lauter aber mit meinem Auspuff hör ich das sowieso nicht:D spaß beiseite, jedenfalls geht das klackern mit der Zeit weg sobald sie warm ist. Braucht se eventuell auch einfach nur Zeit bis sich das Öl ausgedehnt hat?

Deko

Deko

Supergixxer
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Kann vom Kettenspanner kommen, oder durch zu großes Ventilspiel.
Wie viel km hat sie denn?

C

crashbassdummy

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Als erstes würde ich auch auf Temp. Tippen. Wenn das aber nach 10-15 min. Immer noch zu hören ist, würde ich auch mal den Kettenspanner bzw. Die ganze Steuerkette ins Auge fassen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

_Boris_

_Boris_

Kleingixxer
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K7
Besser man hört die Ventile als das man sie nicht hört ;)

NilsTrash

NilsTrash

Gixxer
Motorrad
Kilo K7
Bei meiner hör ich die am Anfang auch sobald sie warm ist hör ich sie nicht mehr:kiffer:
Denke ist normal

Zuletzt bearbeitet:
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Danke für die vielen hilfreichen antworten :) werden das die tage mal zusammen begutachten
Kann vom Kettenspanner kommen, oder durch zu großes Ventilspiel.
Wie viel km hat sie denn?
Hat jetzt um die 25.000 km runter

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Ventile mal Prüfen ob das Spiel ''zu groß'' ist. Besser etwas zu viel als zu wenig. Der Motor lebt, lass ihn doch :D

Thema:

Motor Ventile klackern

Motor Ventile klackern - Ähnliche Themen

• SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?

SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?: Hallo an alle, ich benötige eure Schwarmintelligenz und euer Fachwissen. ich habe eine GSX-R 750 SRAD Einspritzer, Bj.99. Bei ihr ist der...
  • GSX R 600 Spähne Ölablassschraube

GSX R 600 Spähne Ölablassschraube: Hallo zusammen , habe heute vor dem überwintern den Ölwechsel an meiner K9 durchgeführt, dabei sind mir an der magnetischen Ölablassschraube...
  • Austausch Motor Suzuki GSX-R 750W

Austausch Motor Suzuki GSX-R 750W: Hallo zusammen :smilie_s: ich hab neulich eine 1995 GSX-R 750w gefahren und festgestellt das mein Motor in der 1994 GSX-R 750w platt ist. Ganz...
  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • Nach Ventile einstellen dreht motor nicht mehr

Nach Ventile einstellen dreht motor nicht mehr: Hallo, ich habe gestern versucht die ventile an meiner gsxr k1 600 einzustellen, das hatt auch soweit geklappt. Jetz habe ich aber das problem...
  • Nach Ventile einstellen dreht motor nicht mehr - Ähnliche Themen

• SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?

SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?: Hallo an alle, ich benötige eure Schwarmintelligenz und euer Fachwissen. ich habe eine GSX-R 750 SRAD Einspritzer, Bj.99. Bei ihr ist der...
  • GSX R 600 Spähne Ölablassschraube

GSX R 600 Spähne Ölablassschraube: Hallo zusammen , habe heute vor dem überwintern den Ölwechsel an meiner K9 durchgeführt, dabei sind mir an der magnetischen Ölablassschraube...
  • Austausch Motor Suzuki GSX-R 750W

Austausch Motor Suzuki GSX-R 750W: Hallo zusammen :smilie_s: ich hab neulich eine 1995 GSX-R 750w gefahren und festgestellt das mein Motor in der 1994 GSX-R 750w platt ist. Ganz...
  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • Nach Ventile einstellen dreht motor nicht mehr

Nach Ventile einstellen dreht motor nicht mehr: Hallo, ich habe gestern versucht die ventile an meiner gsxr k1 600 einzustellen, das hatt auch soweit geklappt. Jetz habe ich aber das problem...
  • Oben