motoraussetzen 1000er K9

Diskutiere motoraussetzen 1000er K9 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks! Meine K9 macht manchmal Probleme hab sie damals neu gekauft schon am Anfang hatte ich das Problem das der Motor aussetzte für eine...
S

stapla

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki gsx-r 1000 k9
Hallo Freaks!

Meine K9 macht manchmal Probleme hab sie damals neu gekauft schon am Anfang hatte ich das Problem das der Motor aussetzte für eine Sekunde, oder manchmal erst wieder anging wenn ich einen Gang aufwärts schaltete aber das war am Anfang bis ca. 500 Kilometern.
Jetzt ist es so hab ca. 7000 km drauf, das sie manchmal einen Aussetzer hat und das mehr im oberen Drehzahlbereich, das Display fällt nicht aus der Drehzahlmesser fällt auch nur soweit bis das Aussetzen weg ist das dauert max 1 sec.( Ist aber kein Zündaussetzer sonst würde sie schiessen oder so).

Was ich noch festgestellt habe ist wenn ich zum Beispiel im B Modus fahre und der Motor aussetzt ist das B weg und sie ist Automatisch wieder im A modus also wie nach dem Starten wieder!!!

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Ahnung, oder gabs da bei K9 1000er generell irgendwelche bekannten Probleme?:confused:

Wäre sehr dankbar über Antworten!

Mfg aus den schönen Kärnten

N

NicoK4

Gixxer
Motorrad
Gsxr600 K4
^^ würd ich ned lange rummachen und zum Händler fahrn
Muss ja was vom Motormanagement/Elektrik sein wie sichs anhört

G

Gast6303

Gast
hasst du noch garantie ?
weil wenn ja würde ich die aufjeden zum händler bringen

S

stapla

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki gsx-r 1000 k9
Ja hab ich noch werd ich auch machen, werde berichten wenn der Fehler gefunden wurde!

xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
Warum fährt man 7000 km mit einem Fehler, wenn ich ne Hersteller-Garantie habe???

S

stapla

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki gsx-r 1000 k9
ich hab sie ja schon mehrmals zu händler gestellt aber die haben nix gefunden hatten immer ausreden usw. Bin auch dazwischen 3000 km gefahren ohne probleme! Hab jetzt einen anderen Händler gefunden mal sehn was da rauskommt!

x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Warum fährt man 7000 km mit einem Fehler, wenn ich ne Hersteller-Garantie habe???
Ganz ehrlich, das frage ich mich auch?! Würde mich bei einem neuen Motorrad nie mit Fehlern zufrieden geben! Aber jedem das seine!
Fahr zum Händler und poch auf Garantie. Zur Info, liegt es hinterher laut Aussage des Händlers an einem Verschleißteil, wirste wohl trotz Garantie selber inne Tasche greifen müssen :(

xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
Die haben immer ausreden...

Das ist doch echt zum kotzen mit manchen händlern!!! sobald es einigen an kosten geht, winden die sich wie ein aal...aber wenn die garantie dann abgelaufen ist, und du geld mitbringst, ist der fehler immer gleich zu deuten und zu beheben!!!

hoffentlich hast mit dem händler mehr glück!

S

stapla

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki gsx-r 1000 k9
Ich finde es auch traurig, wenn ich ehrlich bin hab ich dort so einen Aufstand gemacht das er jetzt den Seitenständerschalter plus Relais austauschen wird, wenns das nicht war schaun wir weiter sagt der neue Händler den ich gefunden habe, das waren bis jetzt die Probleme die angeblich bei ner K9 öfters auftauchten.

Habe vor ein paar Tagen die Batterie wieder eingebaut und mal die Ladespannung gemessen da hatte ich bei Leerlauf ca. 14,3 Volt und bei 5000u/min ca 14,4 Volt ist das normal oder zuviel? Bei wieviel Volt schaltet das Motorsteuergerät ab, ich schätze mal bei zu hoher Spannung schützt sich das Motormanagement oder?

S

stapla

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki gsx-r 1000 k9
Hallo Jungs Problem behoben der Seitenständerschalter hatte ne Macke!!!

Metzi

Metzi

Gixxer
Motorrad
GSXR 1000 K9 / ZX 9 R `98
:-) wollt ich grad sagen Seitenständerschalter...die ZX10R 06-07 hatte auch gern probleme damit...daher passten die Symptome wie die faust aufs Auge.

ich hab jetzt knappe 6000 drauf aber hatte das Problem noch nie mit Aussetzern.

Zuletzt bearbeitet:
S

stapla

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki gsx-r 1000 k9
Viele möglichkeiten gabs da auch nicht
Unterbrechen kann nur der Seitenständerschalter bzw Relais und der Not Aus Schalter das sind die einzigen Sachen die , die Verbindung zum Steuergerät verhindern deswegen gabs da den Ruck bzw Aussetzer, und wenn ich grad im B Modus gefahren bin war nach dem Aussetzer auch wieder im A modus . Das kann mann auch im Stand bei Zündung ein prüfen mann drückt kurz auf dem Schalter und das B geht weg, wenn mann länger drauf bleibt ca 5 sec und erst die check lampe deswegen kam bei mir nie die meldung beim fahren weil das nur 1 sec dauerte!!!
:rolleyes:

Thema:

motoraussetzen 1000er K9

motoraussetzen 1000er K9 - Ähnliche Themen

• 1000er K4 Slip On Auspuff gesucht

1000er K4 Slip On Auspuff gesucht: Freunde folgendes: GSXR 1000 K4, hat einen MIVV verbaut (für mein Modell zugelassen), Zwischenrohr mit Klappe wurde entfernt da der MIVV ein Slip...
  • Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..

Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und hoffe, dass das Kollektiv zu Rätsels Lösung führt :help2: Also ich fahre seit 8 Jahren meine 1000er K7...
  • Aussetzer im 2. Gang (600 K1)

Aussetzer im 2. Gang (600 K1): Hi Zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. :D Im 2. Gang habe ich Motoraussetzter. Drehzahl ist egal, manchmal schon bei 2k, manchmal erst...
  • Aussetzer bei ca. 10500 RPM

Aussetzer bei ca. 10500 RPM: Hallo Leute, ich habe heute abend mit meiner Kilo K8 (ca. 30000 KM) bei ca. 10500 RPM einen Motoraussetzer gehabt. Ich gebe euch mal die Fakten...
  • Starke Motoraussetzer bei meiner 750`er Einspritzer!

Starke Motoraussetzer bei meiner 750`er Einspritzer!: Hi! Ich bin wirklich am Verzweifen, ich habe eine 2000`er 750`er Gixxer! Ich habe nurnoch aussetzer beim Fahren, so als wenn sie nicht genaug...
  • Starke Motoraussetzer bei meiner 750`er Einspritzer! - Ähnliche Themen

• 1000er K4 Slip On Auspuff gesucht

1000er K4 Slip On Auspuff gesucht: Freunde folgendes: GSXR 1000 K4, hat einen MIVV verbaut (für mein Modell zugelassen), Zwischenrohr mit Klappe wurde entfernt da der MIVV ein Slip...
  • Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..

Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und hoffe, dass das Kollektiv zu Rätsels Lösung führt :help2: Also ich fahre seit 8 Jahren meine 1000er K7...
  • Aussetzer im 2. Gang (600 K1)

Aussetzer im 2. Gang (600 K1): Hi Zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. :D Im 2. Gang habe ich Motoraussetzter. Drehzahl ist egal, manchmal schon bei 2k, manchmal erst...
  • Aussetzer bei ca. 10500 RPM

Aussetzer bei ca. 10500 RPM: Hallo Leute, ich habe heute abend mit meiner Kilo K8 (ca. 30000 KM) bei ca. 10500 RPM einen Motoraussetzer gehabt. Ich gebe euch mal die Fakten...
  • Starke Motoraussetzer bei meiner 750`er Einspritzer!

Starke Motoraussetzer bei meiner 750`er Einspritzer!: Hi! Ich bin wirklich am Verzweifen, ich habe eine 2000`er 750`er Gixxer! Ich habe nurnoch aussetzer beim Fahren, so als wenn sie nicht genaug...
  • Oben