Tomtom86
Kleingixxer
Themenstarter
Kann ich mir nicht vorstellen das ein Hersteller sowas macht. Das ist Diletantentuning. Warum sollten die das machen wenn sie schon bei der Herstellung des Motors auf die Brennraumhöhe und Form Einfluss nehmen können.Vielleicht habe die mit dünneren Dichtungen experimentiert damit sie die Kommperssion erhöhen, diese zerfetzte Wasser trat ein und diese schnelle enorme Dehnung könnte diese coole Explosion verursacht haben, dabei könnten sich auch die Ventile verabschieden wenn man mit dünnenren Dichtungen rumspielt.
..............................................................unmöglich zu beurteilen!
ich habe hier auf der arbeit keinen ton ... Mal abgesehen von dem weißem qualm der kurz vorher hinter dem motor rauskommt ....
Ist die hauptursache für die mechanische zerstörung ein pleulabriß.
Dieses schießt unten aus dem motor raus und zerlegt die ölwanne. Alles andere sind dann nur noch folgeschäden.
Es kann meines wissens nur 2 ursachen geben.
1. Entweder ist kein drehzahlbegrenzer in der einspritzpumpe drinne (oder defekt). Da ein diesel ja ein selbstzünder ist erhöht er die drehzahl bis zur selbstzerstörung. Folge pleulabriß
oder
2. Geht die kopfdichtung dermaßen massiv kaputt (würde auch den weißen rauch erklären) das soviel wasser (und dann wasserdampf) im brennraum ist das er diesen kräften nicht mehr standhalten kann. Folge pleulabriß.